Suchen Menü

das zehrt an den Nerven!!

Hallöche ich bin jetzt 9+2 und hab meinen nächsten Termin am 4.1. wieder.
Das zehrt unsheimlich an meinen Nerven.
Vorallem weil ich diese Woche schon so einen blöden Traum hatte. Meinem Freund will ich nix darüber sagen aber ihr hier im Forum versteht einen ja.
Ich hab geträumt das mein Freund tötlich verunglückt wäre und ich darauf hin mein Baby verloren hätte....
Ist das normal oder sind das die Nerven die da bei mir durch gehen?
Meine Freundin meint das sind verlustängste.
Damit könnte sie durchaus recht haben.
Ich hoffe ihr träumt nicht so nen quatsch.
Ein schönes Wochenende
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: das zehrt an den Nerven!!

Hi Nadine, mit den Träumen - das ist wirklich so eine
Sache. Obwohl man genau weiß, daß es nichts mit der Reali-
tät zu tun hat, macht man sich Gedanken darüber...
Kleiner Trost für Dich:
Meine Uroma sagte immer: "Wenn man böse Träume erzählt,
gehen sie NICHT in Erfüllung."
(Ich glaube, Du weißt schon, wie das gemeint ist... :-))

Re: das zehrt an den Nerven!!

Danke du Huhn....
Das baut auf.
Dann werd ich mal schön weiter erzählen das sich das wirklich nicht erfüllt.
Und es heißt ja man soll über seine Ängste reden.
LG Nadine

Re: das zehrt an den Nerven!!

Hallöchen Nadine!
Mach Dir da mal nicht zu große Sorgen. Ich glaube, da hat Deine Freundin schon ganz Recht mit den Verlustängsten. Man träumt oft das, wovor man am meisten Angst hat. Und ich glaube, jetzt wo man schwanger ist, hängt man auch noch viel mehr an dem Mann, als man das vorher getan hat. Ich glaube nicht daran, dass man irgendetwas träumt und dann passiert es auch. Aber ich kenne solche Träume!! Sowas ist echt scheiße. Mach Dir ein schönes Wochenende und vergiss solche Träume am besten gleich wieder!!
Viele Grüße
Nicki (5. ssw)

Re: das zehrt an den Nerven!!

Hallo Nadine
Meine Uroma hat immer gesagt,wenn mann träumt das einer stirbt, dann lebt derjenige noch lang.Also keine Bange,was Uroma sagt das trifft meistens zu ggg...
LG Claudia

Re: das zehrt an den Nerven!!

Hallo Nadine,
mach Dir keine Sorgen wegen dem Traum. Ich hatte auch vor kurzen den Traum das mein kleiner Sohn stirbt. Habe das dann total fertig meiner Kollegin erzählt und die hat zu mir gesagt das das ein gutes Zeichen ist. Man verlängert das Leben des jenigen. Also Kopf hoch :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen