Suchen Menü

das bauchschlafen scheint unvermeidlich....

guten morgen!!!
man hat es annika schon früh angemerkt, aber jetzt wird es immer deutlicher:
sie ist ein bauchschläfer...wie ich...
wenn ich sie zum schlafen auf den rücken lege, dauert es nicht lange und sie fängt an, sie hin und her zu wälzen, zu ächzen, mit den armen zu rudern (so ganz den dreh, sich allein umzudrehen, hat sie noch nicht raus).
und wenn ich sie dann auf den bauch lege: zack, ist sie ruhig und schläft auf der stelle selig ein.
ich glaube, sobald sie sich allein umdrehen kann, werde ich die bauchlage zum schlafen sowieso nicht mehr verhindern...wir lassen sie jetzt so schlafen, wie sie will.
wenigstens hat sie sonst keine risikofaktoren für sids und ist ja auch schon fast 5 monate alt...
lg,
maria mit bauchschläferin annika
Bisherige Antworten

Re: das bauchschlafen scheint unvermeidlich....

Hallo Maria,
Julian ist 6 Monate und seit er sich drehen kann schläft er auch nur auf dem Bauch.Ich lass ihn ,denn es bringt sowieso nichts,sobald ich meine Hände von ihm weg mach liegt er wieder so da .
LG Dani

Re: das bauchschlafen scheint unvermeidlich....

Hallo!
Nachdem ich wochenlang versucht habe, Nina vom Schlafen in Bauchlage abzuhalten und dabei nur ihren Schlaf erheblich gestört habe, lasse ich sie jetzt so schlafen wie sie will und das ist ab Mitternacht am Bauch. Sobald man versucht, sie umzudrehen, grinst sie und dreht sich aus Protest gleich wieder am Bauch.
Lg Nora
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen