Suchen Menü

darmflora nach antibiotika...

hallo ihr lieben?
da wir morgen frieder das letzte mal sein antibiotikum geben, denke ich nun daran seine darmflora wieder aufzubauen. weiß jemand ob in der muttermilch entsprechende keime sind, oder muss ich jetzt son probiotischen joghurt frieder schmackhaft machen??
hoffentlich hat jemand ne idee.
lg.uta
Bisherige Antworten

Re: darmflora nach antibiotika...

Hallo Uta,
ich habe Amon nach seiner Antibiotikakur viel gestillt; und er hatte während und nachher keinerlei Darmprobleme. LG, Anna

ähh..

ganz vergessen: wie geht es Frieder? Sind Ohren wieder ganz die Alten ;-)?

Re: ähh..

ja sie sind wieder super fit...
nur die nächte sind wieder ....bäähhh.
wenn die hitze mal vorbei ist, starten wir ein neues friederschlafprogramm.
ich stille jetzt eigentlich wieder voll. wenn er einen löffel sieht geht die schnute zu und die fäuste werden davor gemacht.
lg.uta die deine hochzeitsglocken schon läuten hört :-))

Re: ähh..

ja, eine gewisse Aufregung macht sich breit *smile*. Reeto ist an seinem Polterabend; bin ja gespannt, ob er noch nach Hause findet *lol*. Das Gröbste an Vorbereitungen ist erledigt, jetzt kann ich mich schon fast zurücklehnen und mich einfach freuen. Morgen kommt mein Kleid; ui, ich freue mich! LG, Anna

Re: darmflora nach antibiotika...

Hallo Uta,
Ich zitier mal Stillberaterin Welter: "In jedem Fall ist Muttermilch die beste Heilnahrung bei Magen-Darm-Problemen und hilft auch die Darmflora wieder aufzubauen." Gute Besserung fuer deinen Kleinen.
Berit

daaanke, das wollt ich hören! lg.uta

Re: darmflora nach antibiotika...

Hallo Uta!
Ähhhh, habe ich da was nicht mitbekommen? Was hatte denn der kleine Mann, daß er Antibiotika nehmen mußte? Leider kann ich zu Thema Darmflora-Aufbau nichts sagen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (11Mon.)
PS: Wie war denn Dein Hochzeitstag :-)? Ich bekam von meinem Mann 20 rote, lange Rosen und wir machten uns einen ganz gemütlichen Abend :-)

Re: darmflora nach antibiotika...

sabine, kannst du meinen mann mal deinem für einen schnellkurs vermitteln? hat noch einen knappen monat zeit, die kurve zu nehmen. ich sehe da schon nix und rein gar nix kommen. aber heiraten macht trotzdem spaß. hmm.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen