Suchen Menü

damm-massage..

hallo, zum aufwachen 'was unangenehmes.. Ist mir etwas peinlich, aber wie handhabt Ihr die Dammmassage? Ich habe irgendwie mèhe, die richtige Stellung dafür zu finden und soo kurz sind meine Arme nicht.. Mach' ich vielleicht irgendwas falsch? Als ob mir das jemand so beantworten könnte! ;-)
Schönen Tag noch, Anna
Bisherige Antworten

Re: damm-massage..

Guten Morgen,
ich finde es echt lustig, wie oft hier das Thema Damm-Massage aufkommt.
Ich kann Dir leider nicht helfen, weil ich glaube, das ist Humbuck und ich mir da nicht rumknete.
Ich berichte Euch nach der Entbindung, ob ich für meine Nachlässigkeit gestraft wurde:-)
Übrigens... Sex soll auch alternativ hilfreich sein....
Gruss,
Sandra (35+4)

Re: damm-massage..

salut dsandra,
also sex kann vielleicht die geburt einleiten, aber dass es einen beitrag zum dammschutz leistet, ist mir unbekannt. die massage swoll ja die haut elastisch machen, damit du einen riss/schnitt verrmeiden kannst.
ich werde meinen partner zur hilfe bitten, er ist auch schon gewarnt und hat nach androhnung der möglichen konsequenzen, wenn wir das nicht machen, sich auch schon bereit gefunden ;-)
LG gonschi
31. wo

Re: damm-massage..

Wenn du dich z.B. auf die Toilette setzt und die Beine seitlich stellst. Hört sihc jetzt doof an, aber so kommt man ganz gut an. Oder abends im Bett. ich setze mich dann hin und winkle die Beie an - so kommt man dann auch ganz gut zum Massieren.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
LG Julia

Re: damm-massage..

ich wollte das eigentlich auch nicht machen, weil ich alleine den gedanken daran voellig aetzend fand. dann hat meine schwester, die das komplette geburtsvorbereitende programm durchezogen hat ( dammmassage, himbeerblaettertee) eine so unkomplizierte und schnelle geburt hingelegt, dass ich jetzt, egal ob das nun zufall war oder nicht, doch ganz motiviert bin und meinen damm massiere. und zwar so:
taeglich 1x zwischen 5-10 min lang.
erst den damm schoen sauber mit warmem wasser abduschen.
dann setzte ich mich bequem mit dem ruecken irgendwo angelehnt und die beine angewinkelt hin.
dann (so habe ich gelesen soll man es machen, ich weiss, klingt aetzend und ist auch aetzend) fuehre ich die eingeoelten daumen beide so ca. 2-3 cm in die scheide ein und ziehe das gewebe zwischen den daumen in richtung after auseinander, also nach hinten seitlich. das halte ich dann ca. 2 min lang, so, dass es auch ein bisschen zieht. danach kommt eine "kleine pause", in der ich das oel ein bisschen in den damm einmassiere und dann wiederhole ich die ganze prozedur so unsgesamt ca. 3 mal.
etwas peinliche beschreibung...aber was versucht man nicht alles...
ich habe auch mal gehoert,dass es ganz gut gehen soll, wenn man sich auf die seite legt und "von hinten" zeige-und mittelfinger einer hand einfuehrt und "afterwaerts" zieht. habe ich noch nicht ausprobiert.
viel erfolg!!! :-))
maria

Ich habe eine Anleitung im Profil o.T.

supi :-)

hey karine,
du bist ja spitze! habe es gleich gespeichert und werde gleich mal den drucker anschmeissen :-)
auch das bild von dir mit bepinseltem bauchi ist total nett :-)))
LG gonschi
31. wo (morgen 32.!)

Danke :o))

Hi gonschi,
die Damm Massage haben wir ausführlichst im GVK besprochen. Ich hatte schon gedacht, die Hebi möchte das da auch noch praktisch durchführen *ggg*.
Mit meinem Bauchi haben wir so einiges angestellt. Wir haben ihn bemalt, einen Gipsabdruck von ihm gemacht, und etliche Fotos. Ich finde das ist eine schöne Erinnerung an die guten Zeiten in der SS ;o) LG Karine

Re: Danke :o))

liebe karine,
das war ja meine hauptkritik an der hebi von dem ersten GVK-abend, wo ich jetzt gewechselt habe: es wurde zwar damm-m. angesprochen, aber eben null konkretisiert, wie das richtig durchzuführen ist. da hatte man eher den eindruck, dass man etwas öl auf den damm schmiert und einreibt und gut iss ... naja, ob es die andere hebi dann besser machen wird, werden wir erst sehen. aber jetzt habe ich ja deine anleitung!
LG gonschi

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen :o)) o.T.

Re: damm-massage..

Hallo Anna,
ich hatte vor ca. 2Wochen genau die gleiche Frage und ich muss sagen dass ich es trotz der ganzen tollen Tips nicht selber hinkriege. Bei mir macht es mein Partner und mittlerweile klappt das auch ganz gut. Von Freundinnen hab ich erfahren, dass es auch nur mit dem Partner geklappt hat. LG Caroline

Re: damm-massage..

Hallo,
ich habe zwar eine supertolle Anleitung, aber selber machen kann ich es auch nicht. Mein Mann muss es bei mir auch machen. Ist aber kein Problem! LG Karine

danke!

Danke für die Tipps! Werde es gleich mit neuem Mut versuchen- und sonst muss halt doch mein Freund ran.. Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen