Suchen Menü

chamomilla

hallo,
wer von euch hat erfahrungen damit? welche? in welcher dosierung habt ihr es eurem kleinen wurschtel verabreicht?
grüße
julia
Bisherige Antworten

Re: chamomilla

Hallo,
Potenz D12 bei Bedarf bei Blähungen oder absoluter Unruhe z.B. Wachstumsschub. Jeweils 2 Globuli. Hat eigentlich immer SOFORT geholfen.
LG
Tanja

Re: chamomilla

was bedeutet denn jeweils und wie oft hast du das gegeben? nur bei bedarf? ich habe chamomilla d30-kügelchen. das ist die potenz d12, oder? bin da noch vollkommen unbedarft :-(

Re: chamomilla

Hallo,
also nicht böse sein, aber wenn man sich mit Homöopathie nicht gut auskennt sollte man evtl. vorallem bei Kindern die Finder davon lassen. Wenn Du Dich generell für Homö. interessierst kann ich Dir zwei Bücher empfehlen von Werner Stumpf: Homöopathie und Homöopathie für Kinder. Die Potenz ist D12 oder D30 (es gibt auch C oder LM oder Q meist für den Hausgebrauch sind die D-Potenzen). Homöopathie heißt nichts anderes als "gleiches mit gleichem behandeln". D.h. wenn man z.B. Fieber hat KANN man Belladonna (Tollkirsche die ja giftig ist und Fieber verursacht) nehmen und das Fieber sinkt. Es kommt aber immer haargenau auf die Symptome an! Daher kann ich Dir keine Empfehlung für Dein Kind geben. Ich habe Julia einmalig 2 Globuli gegeben. Wenn es garnicht besser werden wollte oder als sie es mal ganz schlimm hatte alle 30 min. 5 Globuli über 2 Std. hinweg, dann abstand vergrößert. Die Potenz D30 ist kleiner als D12 (weil stärker verdünnt). Ich würde es mal mit 3 Globuli probieren und sehn was passiert. Aber bitte bitte kaufe Dir so ein Buch oder besprich Dich mit jemanden der sich damit gut auskennt. Homöopathie hat zwar keine Nebenwirkungen sollte aber trotzdem richtig angewannt werden. Ich bin auch erst seit Beginn der SS voller Fan davon (und hab inzwischen fast alle Globuli dies gibt zuhause) und mein Wissen ist daher noch nicht sooo groß, obwohl ich schon zwei Seminare besucht habe und 5 Bücher darüber zuhause habe und eine Hebamme die absolut fit ist in dem Thema..

Re: chamomilla

Die kann ich auch immer anrufen und befragen.
Woher hast Du denn die Chamomilla D30? Einfach so besorgt?
LG
Tanja

Re: chamomilla

nee, von der hebi, aber deren dosierung bringt absolut nichts...

Re: chamomilla

du hast ja recht. habe ihr trotzdem heute nacht als sie wieder so unruhig und nicht zu beruhigen und trotzdem totmüde war 3 gegeben und sie hat 20 minuten später geschlafen - und das dann von 2 - 7.45 uhr heute früh! das ist absoluter rekord! werde aber trotzdem noch mal einen arzt aufsuchen, der sich damit auskennt. wollte nur mal euch so fragen, weil halt der arzt meiner cousine ihr gesagt hat " vor jedem stillen 5 kügelchen" und meine hebi meinte "einmalig zwei und dann zwei tage keine mehr". ich fand das so komisch, dass das so auseinanderklafft.
danke jedenfalls. das buch werde ich mir besorgen.
grüße
julia + leonie

Re: chamomilla

Hallo,
ich fange auch gerade erst an mich mit Homeopathie zu beschäftigen und kenn mich deshalb auch nicht gut aus. Ich habe aber von meinem Kinderarzt ein Präparat empfohlen bekommen in dem Chamomilla, Belladonna usw. drin ist. Auch gegen Unruhe bei meinem Luis (10 Wochen).
Das sind Zäpfchen und heißen "Viburcol N". Da ist auch eine Packungsbeilage mit Dosierungsanleitung dabei. Das ist dann wohl etwas sicherer als die "Kübelchen" auf gut Glück zu dosieren.
Viele Grüße
Sonja

Re: chamomilla

Hallo,
aber ACHTUNG! Viele Kinder reagierten auf Belladonna (Tollkirsche) mit noch mehr Unruhe, wie auch meine Tochter. Daher kann sie z.B. auch keine Kümmelzäpfchen nehmen. Da ist auch Belladonna drin! Die Viburcol bringen uns also überhaupt nix :-(((.
LG
Tanja

Re: chamomilla

Ach, das ist ja interessant. Das wußte ich nicht. Dann werde ich doch mal Chamomilla alleine versuchen.
Danke für den Tipp
Gruß
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen