Suchen Menü

bzgl TIP DES TAGES... ABLAUF!!???

Hallo,
also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Meinungen und ich bin froh das die meisten auch einen WERTFREIEN Tip des Tages wünschen. Wir haben ja wohl alle gelernt.... (Das heißt nicht das ich keine Diskussionen wünsche, davon lebt ja ein Bord, aber ich denk wenn jemand einen Tip hier schon herschreibt dann soll man das einfach mal so lassen. Außer wenn jemand natürlich tippt das es wenn die Kinder nörgelig sind am besten eine Tracht Prügel wäre... Dann auf sie mit Gebrüll *GGGG*)
Wegen des Ablaufs hab ich mir grad überlegt das wenn eine einen Tip hat diesen einfach postet. Wir sollten es bei einem Tip am Tag lassen. Also wenn schon ein Tip da, einfach für den nächsten Tag aufheben (ich hoffe ihr könnt Euch das dann merken... LOL). Sonst haben wir, wie Mona schon schreibt, einmal 20 und dann länger garkeinen Tip oder so!
Also ich freu mich echt drauf.
LG
Tanja
PS: Wer andere Vorschläge bzgl. Ablauf hat, nur zu!!!
Bisherige Antworten

Vorschlag:

Hallo,
vielleicht kann jeder, der einen Tipp hat, diesen zu einer Person schicken, die die Tipps sammelt und einen davon (in Reihenfolge der Eingänge - das ist wertfrei *g*) dann jeden Tag postet und den Namen bekannt gibt, von wem er stammt.
Ich würde evt. das Sammeln auch übernehmen, wenn das ok ist.
Gruß
Simone

Re:das fänd ich super!!!

eben weil man da "sicher" sein kann, dass es jeden Tag max. einen- oder halt 2 gibt ;-) und nicht einmal 20 und dann 3 Wochen nix...aber einen schaffen wir sicher, weil TANJA den ja schon immer hat! *g* LG Conny

Re: Vorschlag:

Hmm, also ich finde Tanjas Vorschlag besser, macht keinen Aufwand und ist spontaner. Wenn wir abmachen, dass es nur einen Tipp gibt, werden sich schon alle dran halten und wenn nicht, geht auch nicht die Welt unter :-)
Gott, sollte das jetzt eine Diskussion werden? Hiiilfe *g*
Berit

Re: Vorschlag:

Hallo,
wäre nur eine Idee, weil ja einige erst spät abends hier mal reinschauen und dann nie drankommen, einige aber schon morgens um 7:00 Uhr ihren Computer anschmeissen.
Die "späten" kämen dann ja nie dran...
Gruß
Simone

Re: Vorschlag:

Ok, da hab ich nicht dran gedacht! Ob da wirklich so ein Andrang herrschen wird? Na schaun wir mal :-)

*hihi*

Die "Späten" können dann ja den Late-Night-Tipp abgeben! *looool*
Aber ich persönlich finde die Idee von Tanja auch besser. Ist irgendwie spontaner und - ach ich weiß auch nicht - halt besser.
Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Hilfe, Mone! :o) Vielleicht brauchen wir dich ja nochmal an anderer Stelle???? :o)
Liebe Grüße
Mona, die auch manchmal erst abends dazu kommt, hier reinzuschauen!

Re: *hihi*

Hallo,
nööööö, ich wollte mich nicht aufdrängen *g*
Ich würde es nur machen, wenn...
Mir ist es eigentlich egal, wie es abläuft, kann mir beide Möglichkeiten vorstellen.
Vielleicht sollte man es erstmal "so" probieren, mal sehen, was dabei herauskommt?
"Tipp des Tages" hat sowas regelmäßiges, die Idee an sich finde ich gut.
Super wäre es auch, wenn man die Tipps sammelt und dann auf die HP packt?
Gruß
Simone

Re: *hihi*

Ja, das mit der HP ist ne gute Idee - kann jeder nachlesen, der im Urlaub war oder so! Auch wenns nach einer Weile bestimmt unübersichtlich wird! *ggg*
LG Mona

Re: Vorschlag:

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;-) *lol*
LG Mel

Nichts gegen Eure Vorschläge, aber

ich finde, wer einen Tip hat, sollte ihn auch verbreiten dürfen, auch wenn schon ein Tip des Tages abgegeben wurde! Ich denke nicht, daß nun an einem Tag 30 Tips hier stehen und dann wieder keiner, und wenn schon!!!????
Denn wenn ich z. B. einen Tip habe, gucke ich doch nicht, ob schon ein Tip da ist oder schicke ihn an jemand anderen, in der Hoffnung, diesen dann auch irgendwann (man weiß ja nie, wieviele noch auf der Warteliste stehen) mal hier zu finden!
Also wer einen Tip hat, raus damit und fertig! Und wenn schon 100 Tips an einem Tag stehen, dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob man bis zum anderen Tag wartet oder nicht!
Man kann ja auch im Betreff schon darauf hindeuten, zu welchem Thema man einen Tip hat, dann müssen Uninteressierte gar nicht erst alle lesen, um dann festzustellen, daß es für denjenigen nicht interessant ist.
Hoffe, das war jetzt nicht zu durcheinander, aber ich denke, man sollte schon schreiben und Tips geben, wie man lustig ist!!!
So dies eine ganz WERTFREIE, ganz persönliche Meinung von mir!!
LG Tanja

Re: Nichts gegen Eure Vorschläge, aber

Ja Tanja,
recht hast du ja.
Aber das was Tanja meint, ist eher so gemeint, wie ..... mit den Wasserfarben, oder halt mal nen Kuchen oder, oder, oder ....
Sicherlich kann jeder nen Tipp abgeben (find ich auch gut so) aber wir meinen halt diese ganz spezielle Art von Tipps, wie sie bisher nie oder nur selten im Forum standen! Verstehst du was ich meine? :o)
LG Mona

Re: Nichts gegen Eure Vorschläge, aber

Also so ganz ganz ehrlich (WERTFREIE Meinung?!) muß ich Tannuschka Recht geben.
Ich meine, ich würde eher sagen man soll in dem Betreff sowas wie *Tagestip* oder so schreiben, damit jeder weiß worum es geht, aber ich würde z.B. nicht wenn ich einen Tip habe warten bis ich ihn irgendwann mal posten kann.
Oder sagen wir mal so...ich würde ihn wahrscheinlich mit als erste loswerden können, denn ich bin ja immer soooo lange bis in die Nacht am PC. :-)
Aber egal...macht mal...will Euch das ja nicht vermiesen ;-)
LG Mel

Re: Nichts gegen Eure Vorschläge, aber

Grundsaetzlich hast du schon recht. Tatsache ist aber, dass es kaum Tipps gab bisher, auch nicht von dir, wenn mich mein armes Hirn nicht taeuscht :-) Vielleicht kommen sich manche bloed vor, einfach so irgendetwas zu empfehlen - der Tipp des Tages bietet dann einen netten Rahmen dafuer. Wenn es etwas dringendes gibt (wie die 101te Pampers-Aktion z.B. *g*), kann man das natuerlich trotzdem schreiben, auch wenns schon nen Tipp gab.
LG
Berit

Re: bzgl TIP DES TAGES... ABLAUF!!???

Hallo!
Ich habe das schon so verstanden, wie es (wohl) gemeint sein soll!
Ich finde die Tipps neuerdings auch echt super und habe mir schon einige in den Marker bzw. ausgedruckt!
Eine Überschrift zum Thema (z. B. "Tagestip - Kuchenrezept" oder so) ist doch nicht so verkehrt, oder? Wenn mich keine Kuchen interessieren, gucke ich halt gar nicht erst rein!!!
Über eines sollten wir uns aber unbedingt ganz WERTFREI (herliches Wort) einig werden: TIP mit EINEM oder mit ZWEI "P" ???
:-)
LG Tanja (die jedes Kuchenrezept haben will, geier, sabber, ich backe sooooo gerne Kuchen und bin für jede neue Idee zu haben!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen