breirezept mit Banane
welches gemuese passt denn zu banane? und kocht man die banane auch? oder gibt man die zum schluss dazu?
vielen dank
Petra
Re: breirezept mit Banane
Zucchini paßt gut zu Banane. Die Banane wird ungekocht mit püriert. Für zwei Portionen z.B.
100g Kartoffel
100g Zucchini
kochen und mit
100g Banane
2Eßl. Haferflocken
4Eßl. Apfelsaft
1Eßl. Oel
pürieren.
Hat meiner Kleinen super lecker geschmeckt und es blieb (pro Portion) nichts übrig!
Gruß
Nicole
Fenchel passt dazu. Ich koch nur den Fenchel, die Banane kommt roh dazu und dann mit dem Puerrierstab durch. Mir hat das geschmeckt *g* Jessy ist eh auf Verweigerungskurs.. Man kann diesen Brei auch zusaetzlich mit gekochtem Fleisch machen, hab ich noch nicht ausprobiert.
LG
Berit
200ml Vollmilch (ich würd 100ml Milch - 100ml Wasser nehmen), 2 Scheiben Zwieback, 1/2 Banane und 1TL Orangensaft.
Milch in einem Topf erwärmen und über den zerbroeselten Zwieback gießen. Die Banane in Stückchen schneiden und zum Zwiebackbrei geben. Mit einer Gabel alles leicht zerumusen und den orangensaft unterrühren.
Ausprobiert habe ich den noch nicht, da Eric sich momentan auf der Antiabendbreiwelle bewegt. Daher gibt es bei uns momentan nur Dinkelbrei *lecker*
LG MOnd
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen