Suchen Menü

breirezept mit Banane

Halo Selbtst koch Mamas,
welches gemuese passt denn zu banane? und kocht man die banane auch? oder gibt man die zum schluss dazu?
vielen dank
Petra
Bisherige Antworten

Re: breirezept mit Banane

Hi Petra,
Zucchini paßt gut zu Banane. Die Banane wird ungekocht mit püriert. Für zwei Portionen z.B.
100g Kartoffel
100g Zucchini
kochen und mit
100g Banane
2Eßl. Haferflocken
4Eßl. Apfelsaft
1Eßl. Oel
pürieren.
Hat meiner Kleinen super lecker geschmeckt und es blieb (pro Portion) nichts übrig!
Gruß
Nicole

Re: breirezept mit Banane

Huhu Petra,
Fenchel passt dazu. Ich koch nur den Fenchel, die Banane kommt roh dazu und dann mit dem Puerrierstab durch. Mir hat das geschmeckt *g* Jessy ist eh auf Verweigerungskurs.. Man kann diesen Brei auch zusaetzlich mit gekochtem Fleisch machen, hab ich noch nicht ausprobiert.
LG
Berit

Re: breirezept mit Banane

Für Abends habe ich Banan-Zwiebackbrei anzubieten:
200ml Vollmilch (ich würd 100ml Milch - 100ml Wasser nehmen), 2 Scheiben Zwieback, 1/2 Banane und 1TL Orangensaft.
Milch in einem Topf erwärmen und über den zerbroeselten Zwieback gießen. Die Banane in Stückchen schneiden und zum Zwiebackbrei geben. Mit einer Gabel alles leicht zerumusen und den orangensaft unterrühren.
Ausprobiert habe ich den noch nicht, da Eric sich momentan auf der Antiabendbreiwelle bewegt. Daher gibt es bei uns momentan nur Dinkelbrei *lecker*
LG MOnd

Re: breirezept mit Banane

hi, bei uns gibt es banane nur als nachmittagsessen, zusammen mit ein paar löffeln fettarmem joghurt vermischt. das geht weg wie nix. lg netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen