Suchen Menü

breimenge

wie habt ihr eure kids dazu gegbracht diese riesenmenge von 200gb zu essen?? Jana ißt sehr gut und hat auch spaß daran, aber sobald der hunger weg ist möchte sie lieber spielen! Sie ist gerademal 125g und abends vielleicht 150g. Trinken (Brust und Flasche) kann sie allerdings immer und überall und auch jede Menge .-))
Danke für tipps
trea
Bisherige Antworten

Re: breimenge

Was gibst du denn? Gläschen, oder selbstgekocht?
Ich muss ganz eindeutig sagen: 4 Wochen lang hab ich Gläschen gegeben und Lara hat immer nur ein kleines (125 g) gegessen. Dann habe ich begonnen selbst zu kochen. Schlagartig isst sie nun etwa 220 g. Scheint auf jeden Fall besser zu schmecken...
LG Daniela

beides :-))

Tja, je nachdem wie ich zeit finde :-) Obwohl Jana auch auf selbstgekochtes steht (Zucchini-Möhre-huhn ist ihr alltime favourite). Sie ißt auch schon die nächste Stufe Gläschen - mit Stückchen zum kauen. Wenn sie ausgeschlafen hat und nciht ausgehungert ist, schafft ise auch hier 125g. Es scheint alles keinen großen unteschied zu machen (bis auf ein paar sachen, die sie wirklcih cniht mag)
trea

@ trea

Hmmm... Naja, einen Versuch war es ja wert. ;-)
Vielleicht genügt ihr das auch einfach. Wann hat sie denn dann wieder Hunger? Hält es eine Weile an? Dann wäre das doch ok.
Ich koche übrigens immer für eine Woche und friere es ein. Einmal in der Woche finde ich eigentlich die Zeit. Aber wie gesagt. Für Lara ist das anscheinend ein sehr großer Unterschied. Diese Feinschmecker! :-)
LG Daniela

@daniela

Tja, das ist halt so eine Sache. Jana will immer alles mitkriegen und hört deswegen schnell auf zu essen (wenn wir unterwegs sind ist es gaaanz schlimm, auch an der Brust). Eigentlich lehnt sie eine Milchflasche oder Brust nie ab und nachts wacht sie halt auich ncoh sehr oft auf und hat tatsächlich Hunger (wenn man halt tagsüber nciht viel ißt....) Das Kind ist halt viel zu neugierig!
trea, die den Namen Lara klasse findet

Re: breimenge

hallo!
niklas isst (wenn er gut drauf ist) auch meist nur ca. 125-150 g. dann ist schluss. wenn er schlecht drauf ist, dann isst er noch weniger. nach den 125-150 g mag er dann manchmal noch ein bisschen was von seiner flasche, meistens aber nicht. und er hat dann auch erst nach 3 stunden wieder hunger, also gehe ich davon aus, dass er satt geworden ist!
lg marion

Re: breimenge

Hallo Trea,
wenn sie noch häufig Brust bekommt, wird sie wohl noch
satt sein von der Milch. Wenn sie nach den 125g nichts
mehr mag, dann ist das doch völlig OK, denn sie weiß mit
Sicherheit, wie viel sie braucht und wieviel Hunger sie
hat.
Wenn man bei Lorenz die ersten
"Ichhabkeinenhungermehr-Anzeichen" übergeht, dann spuckt
er den ganzen Brei wieder raus. Mehr geht eben nicht in
seinen Magen, egal ob er gerade erst 50g gegessen hat oder
200.
Ein sehr schönes Buch ist "Mein Kind will nicht essen" von
Dr. Carlos Gonzalez. Der Titel ist nicht gerade glücklich
gewählt, es beschäftigt sich auch mit dem Essverhalten von
Kindern allgemein. Kurzzusammenfassung: Ein Kind nicht mit
irgendwelchen Tricks zum Essen bringen. Es weiß wieviel es
braucht.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen