brei die 1000-te
sorry muß auch was zu diesem thema fragen. martin (5 mon. alt) ißt jetzt seit gut 1 woche karottenbrei. mittlerweile schafft er von den kleinen gläschen 1/2 glas, manchmal auch 2/3 des glases, dann möchte er aber nichts mehr.
wie lange hat es bei euch gedauert bis eure kleinen ein ganzes glas geschafft haben. muß ich abwarten bis er ein ganzes glas schafft ehe ich ihm dann karotten+kartoffeln anbiete? ihr sieht ich bin da ziemlich ratlos. ah ja noch was, wieviel trinken eure kleinen außer der milch (martin wird ansonsten noch voll gestillt) ich hab versucht ihm wasser oder tee anzubieten, da ich der annahme war er müßte jetzt etwas mehr durst wie vorher haben, das lehnt er aber ab. danke schon mal für eure antworten.
liebe grüße anne
Re: brei die 1000-te
LG Andrea mit einer friedlich schlafenen Leonie, die morgen wahrscheinlich Spinat/Kartoffel bekommt
Wenn er sosnt noch voll gestillt wird und auch nach seinen Karottenglaeschen noch die Brust bekommt, ist das nicht so schlimm wenn er noch nicht so viel Tee oder Wasser annimmt. Wenn er Durst hat, wird er auch trinken :) Wenn erst nur eine Mahlzeit und diese auch noch nicht komplett ersetzt ist, haben die kleinen noch nicht so viel Durst. Aber immer mal wieder Wasser oder Tee anbieten (nicht verfuehren lassen, ihm Saft oder was anderes "Suesses" zu geben. Wer Durst hat, wird ach trinken!).
LG, Karen
Wir gen so seit 6 Wochen Beikost und Jakob schafft noch immer kein ganzes großes Glas mittags. Ich habe ihm so nach 2 Wochen Karotte/Kartoffel gegeben. Dabei sind wir auch heute noch. Bei Versuchen, ihm was anderes zu füttern, geht er in Beikoststreik und ich bin plötzlich wieder Vollstillmama.
Nur keine Eile mit dem Füttern von neuem Gemüse. Martin muss sich ja erstmal an die Beikost gewöhnen. Oft das Gemüse zu wechseln ist erstmal nicht nötig.
Wenn Martin weiterhin viel durchs Stillen trinkt, ist es auch nicht schlimm, dass er sonst nichts trinkt. Wenn er immer, wenn er will, an die Brust darf, dann holt er sich schon seine Flüssigkeit.
Lg,
Cundrie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen