Suchen Menü

brauchen eure daumen, leider

Hallo, Ihr Lieben,
eben bin ich nach Hause gekommen; nach einer Woche Krankenhausaufenthalt wegen vorzeitiger Wehen. Letzten Dienstagabend bin ich auf Drängen meines Mannes - ich selbst hatte die Situation falsch eingeschätzt - ins Krankenhaus gefahren: Wehen im drei-Minuten-Takt, zur Häfte verkürzter Gebärmutterhals, MuMu fingerdurchlässig. Man hat mir sofort Cortison für die Lungenreife und Hammer-Wehenhemmer gegeben, auf die ich zum Glück gut anspreche, und mich ins Bett gesteckt. Heute durfte ich unter der Auflage, dass ich so viel wie möglich liegen und mich schonen sollte, nach Hause entlassen. Jetzt muss ich bis drei Wochen vor der Termin Medis schlucken und jede Woche zum FA.
Drückt uns bitte die Daumen, dass unsere Kleine noch mindestens sechs Wochen in mir bleibt! Die erste Schwangerschaft war eindeutig einfacher.. Doch die Kleine ist absolut gesund, extrem gross (1800gr, was mir aber bei Frühgeburtsgefahr nur recht ist) und fit. Ich versuche, ruhig, gelassen und zuversichtlich zu bleiben, was meistens, aber nicht immer, auch ganz gut geht.
Und an alle Schwangeren: Mädels, schont Euch!! Ich hatte so viel Stress, habe zu wenig auf mich acht gegeben und muss jetzt die Konsequenzen tragen.
LG Anna, 31+2 - bis vor kurzem wusste ich nicht mal genau, in welcher Woche ich war, jetzt zählt jeder Tag.. und bin ziemlich belämmert von den Medikamenten..
Bisherige Antworten

Re: brauchen eure daumen, leider

Hallo Anna,
ich drücke ganz feste die Daumen das eure Kleine es sich noch ein paar Wochen bei dir gemütlich macht!!
Schon dich so gut es geht,ich wünsch dir alles Gute!!
LG Dani 20+1

Re: brauchen eure daumen, leider

Hallo Anna,
also unsere 4 Daumen hast Du auf alle Fälle sicher...!
Schone Dich bitte weiter, dmait alles gut geht!
LG, Manu & Lena

Re: brauchen eure daumen, leider

Mensch Anna, das sind ja nicht so gute Nachrichten, zum Glueck habt ihr noch rechtzeitig die Notbremse ziehen koennen. Jetzt aber ab auch die Couch und schon dich :-)
Liebe Gruesse
Berit

Re: brauchen eure daumen, leider

mensch, ihr schafft das schon. hatte ien freundin auch, allerdings beim ersten kind. und sie hat sich wirklich geschont und der kleine wurde dann sogar noch überfällig.
wo haste denn dein erstes kind in der zeit und wie machste das im alltag?

Re: brauchen eure daumen, leider

mensch annalein,
da ist ja mal wieder was los bei dir...ich wünsche dir von
ganzem herzen, dass du die innere ruhe aufbringen kannst,
um dich ausreichend zu schonen. aber eins weiss ich ganz
sicher: du wirst auch das mal wieder richtig gut hinkriegen.
ist jedenfalls ein glück, dass ihr die situation noch so gut
in den griff bekommen konntet. ein hoch auf reeto; hat er
wirklich gut gemacht!
ganz liebe grüsse
sylvie, die natürlich alle verfügbaren daumen gedrückt hält!

Re: brauchen eure daumen, leider

ach mensch Anna, dir bleibt nichts erspart. schon dich und hoffentlich ist die zeit bald rum und du hast deinen wurm...
ich hoffe, du hast auch hilfe?
viele gruesse
Petra

Re: brauchen eure daumen, leider

Hallo Anna,
ich drücke die Daumen, daß Dein Bauchbaby noch ein paar Wochen ein BAUCHbaby bleibt!!
Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, daß die Wehenhemmer angeschlagen haben und sie Dich sogar entlassen haben. Ich denke, wenn sie Bedenken gehabt hätten, hätten sie Dich um jeden Preis dort behalten wollen!
Also, weiterhin alles, alles Liebe und schon Dich!!
Nina

Re: brauchen eure daumen, leider

Hallo Anna,
puhhh, gut dass Dein Mann den "richtigen Riecher" hatte!
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß dein Bauchbaby weiterhin ein BAUCHbaby bleibt!!
ist doch schon mal ein gutes Zeichen, daß die Wehenhemmer angeschlagen haben und sie Dich auch entlassen haben :-))
Alles, alles Liebe...leg Dich in die Sonne, genieße das Wetter und schon Dich!
NINA

Re: brauchen eure daumen, leider

Mensch, Anna,
unsere 4 Daumen sind gedrückt natürlich!!! Wünsch Dir alles alles Gute, Deine Kleine mag bestimmt noch die 6 Wochen in Deinem Bäuchlein sein :o)
Ganz zuversichtliche Grüße von
Steffi, 6.SSW, mit Tommi !

Re: brauchen eure daumen, leider

Och Mann, Anna,
irgendwie denke ich ziemlich oft an Dich, obwohl ich wegen Umzugsstress nur selten in irgendwelchen Foren vertreten bin. Selbstverständlich sind auch meine Daumen gedrückt und ich hoffe, dass sich Deine Maus noch lange in Deinem Bauch wohl fühlt. Schone Dich bitte nun in der letzten Zeit so gut es geht, Du hattest ja phasenweise eine heftige Zeit.
Ich drück Dich, alles Liebe für Dich, die Maus, Amon und Reto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen