Suchen Menü

brauche rat!!!

hallo,
weiss nicht wie ich es am besten machen soll - sind am samstag eingeladen - natürlich mit kind - nun bekommt sie ihre letzte mahlzeit aber so um 20.30 uhr und geht dann auch gleich danach ins bett. wenn sie dort anfängt zu schlafen und wir sie dann aus dem schlaf heraus so gegen 22-23 uhr rausholen, meint ihr das wäre schlimm? oder soll ich lieber rechtzeitig mit ihr nach hause fahren? vielleicht findet sie ja auch dort keine ruhe. freue mich auf antworten.
lg megan
Bisherige Antworten

Re: brauche rat!!!

hi megan,
ich würde es versuchen..früher nach hause kannst du immer noch wenn sie keine ruhe gibt. haben wir auch schon gemacht und immer wenn ich denke das klappt nie, dann kappt alles reibungslos.
ach ja ich würde ihr gleich den schlafanzug anziehen. damit du sie nachts nicht mehr grossartig umziehen musst. kannst sie ja dann mit schlafanzug in den schneeanzug (man sind das viele anzüge ;o)) stecken.
lg
tanja

Re: brauche rat!!!

Wenn du evtl zu einem Familienmitglied fährst ectr haben die bestimmt ein Schlafzimmer,frag ob du deinen pupsi dort reinlegen kannst,wir sind auch schon auf eine feier gewesen und Justin hat es nix ausgemacht das wir ihn gegen 23 uhr aus dem Schlaf gerissen haben,im Auto hat er weiter geschlafen und dann zuhause auch.
Du musst nicht zwangsläufig nach Hause fahren nur weil er um halb neun ins bett muss,quatsch,das ist mal ne ausnahmesituation und kommt schließlich icht so häufig vor,wenn zu hasue wieder alles ist wie sonst,glaube ich nicht das dein süßer Schatz dir ärger machen wird.
Frag einfach ob es einen raum gibt wo sie ungestört schlafen kann,klar sind kinder aufgekratzt wenn sie unter vielen Menschen sind,aber unserem Pupsi war das wurscht und hat trotzdem geschlafen.
Mach dich nicht verrückt,wird schon,wahrscheinlich alles harmloser als du denkst
Yve

Re: brauche rat!!!

Hallo Megan,
bei uns ist es auch so, dass wir Julian immer mitnehmen müssen, da wir niemanden haben, der auf ihn aufpassen könnte. Wir geben ihm um 17 Uhr, wie immer, die Flasche, und dann bekommt er noch eine um 22 Uhr. Normalerweise schläft er um diese Zeit. Wenn wir allerdings irgendwo anders sind, dann ist an schlafen nicht zu denken. Er bleibt dann immer wach, bis wir fahren. Wenn wir zu Verwandten fahren, haben wir schonmal versucht, ihn in ein anderes Zimmer zu legen, damit er schläft. Das funktioniert aber nicht, da er dann immer weint. Er möcht dabei sein, und alles mitbekommen. Ich denke, dass dein Baby wahrscheinlich dort nicht schlafen wird, weil alles sooooo interessant ist. Und, wenn doch, dann musst du sie dann mal wachmachen. Das ist nicht so schlimm. LG Karine

Re: brauche rat!!!

Hallo Megan,
Wir gehen oft mit Amon zu Freunden. Er wird gestillt und um acht legen wir ihn schlafen, so wie zu Hause. Meistens wacht er gar nicht richtig auf, wenn wir nach Hause gehen (und wir sind sogar mit dem Tram und nicht mit dem Auto unterwegs).
LG, Anna, der ihr soziales Leben schon noch wichtig ist und Amon, 14 Wo, der das versteht *g*

Re: brauche rat!!!

Also wir machen es immer so das wir schauen ob abzusehen ist wie lange wir noch dort bleiben.
Wenn abzusehen ist das es nicht mehr allzulange dauert, dann würde ich halt zur Schlafenszeit nach Hause fahren.
Ist es aber ein schöner Abend und wir wollen noch länger bleben, dann versuchen wir Fionn dort hinzulegen.
Ich finde es so schade wenn man sich früher verabschieden müßte weil das Baby schlafen muß.
Ich würde es einfach erstmal probieren und wenn es nicht klappt, dann kann man ja immer noch nach Hause fahren.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen