Suchen Menü

brauche euren Rat

Hallo weiß jetzt keinen Rat mehr. Ich hatte am Ostersamstag GV und am selben Tag auch meine Regel bekommen. Jetzt bin ich schon den 10. Tag überfällig? Ich bin verunsichert, rein theoretisch kann ich doch gar nicht schwanger sein? Würdet ihr einen Test kaufen, oder ist das rausgeschmissenes Geld? Ich hatte vorher 2 mal meine Blutung in 28 Tage-abstand und vor der Schwangerschaft waren es mal max. 35 Tage. Ich muß jetzt auch oft aufs Klo - oder kann ich mir das auch nur einbilden? Was meint Ihr?
LG von einer ratlosen und nervösen Claudia
Bisherige Antworten

Re: brauche euren Rat

Hallo Claudia,
wenn das wirklich deine Regel war, halte ich es fuer so gut wie ausgeschlossen, dass du schwanger bist. Bei einem sehr kurzen Zyklus und laengerer Mens kann es schon mal passieren, dass man an einem spaeten Mens-Tag schwanger wird - die Spermien leben ja bis zu 6 Tage. Aber am ersten Mens-Tag? Nee, glaub ich nicht so recht. Trotzdem teste, sonst wirst du ja verrueckt :-) Bei Rossmann gibts Tests fuer um die 4 Euro.
Viel Glueck
Berit

Re: brauche euren Rat

Ja sage ich mir ja auch das es nicht sein kann, habe ja extra bißchen drauf geachtet. Aber irgendwie ist mir jetzt halt schon ein bißchen komisch:-). Aber aus welchem Grund sollte ich meine Mens jetzt nicht bekommen. Junior schläft seit ca. 14 Tagen Nachts wunderbar und auch sonst. Naja hoffentlich klärt es sich bald auf. Rossmann haben wir hier leider nicht. Mal schauen ob Schlecker so was hat - kann man sich auf die billigen Tests dann auch verlassen?
LG Claudia

Re: brauche euren Rat

Denke schon, man darf sie nur nicht zu frueh machen, aber du bist ja mehr als ueberfaellig :-) Wenn der HCG-Wert hoch genug ist, sollte jeder Test anschlagen. Nur von Femtest habe ich oefter mal gehoert, dass er falsch anzeigt, warum auch immer.
Halt uns auf dem Laufenden :-)
Berit

PS

Warum die Mens ausbleibt, schwer zu sagen, ich hatte schon sehr lange Zyklen, einmal im Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille, dann jetzt mit dem Stillen. Kann auch eine Stoerung im Hormonhaushalt sein, wenns laenger so weiter geht, guck am besten mal beim FA vorbei, falls dus nicht sowieso vorhattest.

PSS *seufz*

Was noch sein kann, gabs im vorletzten Zyklus irgendwie "gefaehrlichen" GV? Manchmal hat man auch erstmal seine Mens weiter, wenn man schwanger ist. Ich will dir jetzt natuerlich keine Angst machen, aber moeglich waers.

habe getestet

... bin also wirklich nicht schwanger:-) warum meine Regel ausbleibt - keine Ahnung, der Test war jedenfalls eindeutig negativ.
Vielen Dank und LG Claudia

Super :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen