Suchen Menü

brauche entscheidungshilfe bei kinderzimmerfarbe

Hallo, Ihr Lieben...
es gibt mich noch - wir stecken noch VOLL im Renovierungsstress! Mein Mann macht alles 100%tig (ist ja auch richtig so) und dadurch haben wir tatsächlich jede einzelne Wand ausgebessert, teilweise sogar komplett neu verputzt... Unser Haus ist halt aus den 50er Jahren und leider haben Vorbesitzer zwar Heizung, dach und Wasserrohre erneuert aber die Wände einfach überkleistert obwohl der Putz bereitzs bröckelte. Seufz.
Na jedenfalls steht nächste Woche der Anstrich von Julians Zimmer an. Wir haben mit Raufaser tapeziert und ich wollte die Decke weiß aber die Wände mit einem Hauch von Farbe streichen. Eiegntlich gefällt mir Blau sehr gut aber sagt da nicht die "Farbenlehre", dass Blau einen Raum kühl macht? Welche Farbe bruhigt noch mal? Grün? Aber Grün im Kinderzimmer....? Welche Farben habt Ihr denn so?
Danke für zahlreiche Erfahrungen und Tipps,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: brauche entscheidungshilfe bei kinderzimmerfar

Hi Silvia, kommt nat?rlich noch auf den Boden und die
M? bel an, aber wir haben mint. Ich finds sehr sch?n,
frisch und doch nicht kalt. LG Kr?mel

Re: brauche entscheidungshilfe bei kinderzimmerfarbe

hallo,
wie wäre es, wenn du nur eine oder zwei wände streichst und die anderen weiß lässt?
schön frisch finde ich ein warmes gelb- kommt aber auch auf die möbel an. passt es?
wobei blau auch sehr schön ist. ich weiß, dass man bei blau erstmal an "kalte" farbe denkt, aber es gibt ja soo viele blautöne. und nicht alle wirken kalt. im gegenteil, es gibt blautöne, die auch was warmes, beruhigendes ausstrahlen. in einem guten baumarkt kannst du dir ja auch einen bestimmten farbton mischen lassen. und dann vielleicht noch ne bordüre dazu oder was gemaltes. bei blau würden doch fische toll aussehen. habe letztens bei ner freundin ein frisch renoviertes kinderzimmer gesehen: sie hat billigwaschschwämme gekauft- in tierformen und hat diese auf die wände "gedruckt". sieht süß aus. ne andere freundin hat im kinderzimmer eine meereslandschaft gezaubert. blaue wand. per hand in verschiedenen blautönen wellen gemalt und dann fische, seepferdchen, muscheln, etc. gemalt und z.t. aus fimo gebastelt und an die wand geklebt. mit glitter gab´s dann noch ein paar schaumkronen. sieht suuper aus- macht aber auch etwas arbeit.
viel spass beim malen und
lg newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen