Suchen Menü

brauche Info, wohin die erste Impfung gespritzt...

wird. Denn ich habe mir diese Pflaser besorgt, die den Impfschmerz verhindern sollen. Nun muss ich aber wissen, wohin die Spritze kommt. Also ich bin über jeden Hinweis dankbar.
LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: brauche Info, wohin die erste Impfung gespritzt...

Hallo Silvia, also Helena hat die 1. Impfung in den Oberschenkel bekommen. LG Jessi

besser den Arzt vorher fragen...

Hallo Silvia,
ich habe nämlich meiner Freundin von der Spritze in den Po erzählt und die sagte mir, ihr Kleiner hätte die Spritze in den Oberschenkel bekommen. Ruf doch einfach mal die Sprechstundenhelferinnen an, die wissen bestimmt die "Lieblingsstelle" Deines Kinderarztes.
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian, der am 29. schon die zweite Impfung bekommt (*autsch*)

Wo gibts denn das Pflaster?

hallole,
gibts das pflaster in der apotheke? wie heisst denn das?
tamina hat ihre erste impfung in den oberschenkel bekommen und hat geschrien wie am spieß, deshalb möchte ich am 04.11. zur zweiten impfung auch gerne vorbereitet sein. muß ich wohl den doc fragen, ob das mit dem pflaster ok ist?
lg
anke + tamina (11 Wochen)

Re: Wo gibts denn das Pflaster?

Hallo anke,
ich habe auch Pflaster gehabt und werde sie wieder nehmen. Meine heißen Emla Pflaster und die gibt es in der Apotheke, kosten 2 Stück 7 Euro. Aber meine Maus hat beim Impfen keinen Mucks gemacht und das ist mir jedes geld der Welt wert. ich habe meine Ärztin nicht gefragt! Ich bin einen tag vorher hin und hab gesagt, daß ich diese Pflaster habe und ich wissen möchte wo denn gespritzt wird. Meine Ärztin war zwar nicht begeistert, aber es ist mein Kind und meine Entscheidung und ich habe es nicht bereut. Werde am 30.10 zur 2.Impfung wieder ein Pflaster aufkleben.
LG
Sandy

Re: brauche Info, wohin die erste Impfung gespritzt...

Lena hat sie gestern auch in den Oberschenkel bekommen. Hat aber nur einen kleinen Muckser von sich gegeben. Meine Tochter braucht sowas nicht!!! Kommt ganz nach der Mutter!
LG, Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen