Suchen Menü

brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

hi mädels, pascal hat doch diesen durchfall. er soll eigentlich nur mährenzeugs essen oder heilnahrung. er will das aber nimmer, er schüttelt energisch den kopd, wenn er das nur sieht. vom kiarzt hat er so eine glucosenahrung bekommen . sieht aus wie wasser und schmeckt freundlicherweise nach gummibärchen. davon darg er aber nur 2 flaschen am tag. ich hab irgendwie das gefühl das er das zeug "braucht". klingt blöd, ich weiß. aber er möchte nichts anderes. was kann ich ihm noch geben was die diat einhält aber irgendwie etwas geschmackvoller? ich bin schon völlig ratlos, weil er die ganze zeitgreischt wie wild.
lg silke + heute etwas chaotischem pascal
Bisherige Antworten

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

Hallo,
als Lene Durchfall hatte, hat der KIA mir zusätzlich Zwieback, Salzstangen oder Haferschleimsuppe erlaubt.
Ich an Deiner Stelle würde ihm Zwieback geben.
G
Gute Besserung für Deinen Kleinen.
LG
Alex

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

schon versucht :-((
lg silke

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

Hallo,
ich würde mal eben beim Kiarzt anrufen und das schildern. Ist ja wichtig das er was bekommt, wenns ihm so schlecht geht!
LG und nochmal gute Besserung,
Tanja

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

Die kinderärztin war jetzt endlich da und ist ans telefon gegangen, sie hat geasagt er hätte ein ekelgefühl auf alles andere. er darf weiter an seinem "drogensaft" festhalten, denn er bekommt noch mehr.:-)) mein mann holt dann gleich das rezept ab.
lg silke und der "gummibärchensaftabhängige" pascal

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

Hallo Silke,
erst mal gute Besserung für deinen kleinen Mann :O(. Till hatte das mit 1,5 Jahren aber der mochte diese Elektrolytlösung, egal in welcher Geschmacksrichtung, überhaupt nicht, das mit dem Essen ist ja auch nicht so wichtig wenn er trinkt ist doch super. Bei uns war das letzte Mittel Malzbier weil er gar nichts mehr getrunken hatte und mir Angst und bange wurde.
Also dann pflege deinen kranken Muckel schön und lG von Nicole.

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

Hallo Silke,
och, das ist ja arg. Hast Du es schon mit Apfelsuppe versucht? 100g geriebener Apfel, 50ml verdünnter Schwarztee, 50ml Wasser, 1 Priese Salz. Apfelmus mit Wasser und Tee zu einer Suppe vermischen, leicht salzen und erhitzen, lauwarm füttern. Öl, Butter und Sahne am Essen soll man bei Durchfall weglassen.
Ansonsten hilft wohl auch Papaya. Einfach das Fruchtfleisch zerdrücken oder pürieren.
Ich wünsche auf alle Fälle gute Besserung. Silke
Ach so, bei Durchfall kannst du auch Schwarztee geben. 1/2 TL Schwarztee, 1/8 l Wasser, 1/2 TL Traubenzucker, 1 Prse Salz. Tee aufbrühen, 2-4 Minuten ziehen lassen, Zucker und Salz zugeben.

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

danke euch noch mal für die vielen ratschläge. er hat eben seine lösung getrunken und jetzt schläft er endlich *schweißvonstirnwisch*
sorry nochmal für die vielen rechtschreibfehler. mit jammerndem knirps auf dem arm (der immer mittippen will)schreibt es sich so schlecht... ;-)

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

Hi Siljana,
versuchs doch mal mit geriebenem Apfel. Den hab ich meiner Kleinen immer gegeben, wenn sie Durchfall hatte (letztes Jahr 3 Wochen lang), danach ging es immer sofort besser.
Nach 1 bis 2 Tagen war der Durchfall weg.
Auch gut sind Bananen.
Ich hoffe, es hilft ein bißchen und gute Besserung.
Manu

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

Hi Siljana,
versuchs doch mal mit geriebenem Apfel. Das hat bei meiner Kleinen immer super geholfen. Sie hatte letztes Jahr 3 Wochen lang Durchfall, nach dem Tip war er nach 1 bis 2 Tagen weg.
Auch gut hilft Banane.
Ich hoffe, es hilft ein bißchen und gute Besserung.
Manu

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

Re: brauch mal ganz schnellen dringenden rat...

geriebener Apfel mit Zwieback
geschlagene Banane mit Reisflocken die du aber mit Wasser anrühren mußt
Reis mit Karotten
BABA
MINIMAMA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen