Suchen Menü

brauch mal euren rat. was würdet ihr machen???

hallo mädels,
im kiga von meiner großen ist heute elternabend und mein mann ist natürlich auf arbeit zu der zeit. großeltern wohnen weit weg und mein schwager hat einen termin. ich würde aber gerne hingehen.
nun hätte ich drei möglichkeiten.
1.) meine freundin und nachbarin würde meine kinder in der zeit mit rüber nehmen. der elternabend geht ja nur 1-2h. aber pascal würde sicher die ganze zeit weinen, weil er sieht das ich gehe und er ja auch nicht bei sich zu hause ist. und ehe ich zu hause wäre, wäre es sicher schon 20.30 uhr. solange hält er nie und nimmer durch.
2.)eben die benannte freundin hat ja selber 2 kinder. die große ist fast 13 u. paßt auch schon mal auf ihren bruder auf (so alt wie pascal). ich könnte sie ja bitte die 1-2 h zu uns rüber zu kommen (die kinder lieben sie).
pascal wäre da ja schon im bett.
meine eltern und schwiegers meinten aber es ist zu gefährlich ein 13 j. mädel zum aufpassen zu nehmen,weil ja mal etwas ausergewöhnliches passieren könnte usw. sie ist ja selber noch kind und wäre überfordet usw.
es sind aber nur 1-2h und der kiga sind nur 10 min fußweg weit weg. ein handy habe ich ja auch.
3. ich bleibe zu hause. der elternabend ist eigentlich immer wichtig. dazumal alle eltern heute laternen für den lampionumzug bauen wollen(sollen).
da will ich ja auch nicht das luisa dann nicht so eine laterne hat. sie wäre bestimmt traurig wenn ihre mami keine für sie gebastet hätte. helft mir bitte mal mit tipps.
danke schon mal.
lg silke
Bisherige Antworten

Re: brauch mal euren rat. was würdet ihr machen???

Hallo Silke, also am "besten" find ich Lösung 2. Aber wie alt ist denn das andre Kind deiner Freundin? Kann sie denn nicht zu dir kommen? Okay, wenn die 13J-. schon recht reif ist für ihr Alter, dann würd ich sie bitten, rüberzukommen... ist ne blöde Situation und ich versteh dich! Alternativ könntest du ja auch die Laterne zu Hause basteln! wenn du mit keiner Lösung glücklich bist....
Aber mal ne andre Frage... kann dein Mann nicht ausnahmsweise mal da abends zu Hause sein???? *malblödfrag* Was macht er denn beruflich???
LG Conny

Re: brauch mal euren rat. was würdet ihr machen???

hallo conny, mein mann ist selbstständig ( unterrichtet kampfkunst) da müssten alle schüler abbestellt werden. das ist nicht die lösung, weil das ein riesiger aufwand ist und die schüler sind dann auch traurig über die ausgefallenen stunden usw.
die große ist eigendlich schon recht weit für ihr alter. meine ellis kommen eben immer gleich mit solchen horrovoraussagungen. wenns mal brennt...usw.;-))
lg silke

Re: brauch mal euren rat. was würdet ihr machen???

Hm, okay, also das mit dem Kurs leuchtet mir ein! Wäre ja beruflich bei mir dasselbe ;-) ...
Wenn du das Handy mitnimmst, denk ich, dann ist das auch okay. Du solltest ihr aber genau sagen, dass sie ruhig anrufen kann, wenn was ist! Nicht dass sie dann meint, dass unbedingt alleine meistern zu müssen... manchmal sind die kids ja doch ehrgeizig ;-)
Wir hatten beim Großen auch eine Babysitterin die war damals 15 (ehemalige Schülerin von mir) und das hat immer alles wunderbar geklappt..
Viel Spass beim Basteln *g*...
LG Conny

Re: brauch mal euren rat. was würdet ihr machen???

Hallo Silke,
ich wuerde wohl die erste Variante waehlen. Muss aber dazu sagen, dass Jessica locker bis 20.30 Uhr wach bleiben kann :-) Ohne mich einschlafen waere allerdings nicht drin.
Bei der Babysittervariante waere mir ein wenig mulmig. Im Normalfall sicher eine schoene Loesung, aber wenn wirklich was passiert (Unfall, Krankheit, Feuer.. naja ich weiss unwahrscheinlich..) kann man sich auf einen Erwachsenen wohl eher verlassen. Allerdings kenne ich das Maedel ja nicht. Vielleicht kann die Nachbarin rueber kommen zu euch? Ihr koennt ja ausmachen, dass du als Gegenleistung das selbe mal fuer sie machst oder laedst sie zum Essen ein oder aehnliches.
Wenn es wirklich nur um Laternebasteln geht (finde ich uebrigends seltsam, dass ohne die Kids zu machen, kenn mich da aber nicht aus :-) kriegst du das sicher auch alleine buw. zusammen mit Luisa hin, im Netz gibt es auch Anleitungen dazu. Allerdings muesst ihr ja eine Loesung finden, die auch in Zukunft funktioniert.. schwierig!
LG
Berit

Re: brauch mal euren rat. was würdet ihr machen???

Liebe Berit... als erfahrene (ehemalige) Kindergartenmama kann ich dir sagen, dass das Basteln ohne die Kinder aber FÜR die Kinder immens angesagt ist! ;-) Wir haben IMMER gebastelt... Weihnachten, Ostern.... egal wann, Basteln ist IN... okay,okay... ich fand es auch schön. Das ist für die kids echt toll, wenn sie wissen "das hat MEINE Mama für MICH gebastelt!"... Es kommt noch so einiges auf dich zu *g*... :-) LG Conny

Re: brauch mal euren rat. was würdet ihr machen???

Boah nee Horror, Basteln habe ich schon als Kind gehasst, Ich glaube, das wird an meinen Freund delegiert.
LG
Berit

Re: Lösung 2 finde ich OK

Re: brauch mal euren rat. was würdet ihr machen???

Hi Silke,
ich wollt grad fragen, was du nun gemacht hast, aber dein posting ist ja von heute früh! *g*
Ich würde auch für Lösung 2 plädieren! Wenn Pascal dann schon schläft, ists ja "nur noch" Luisa, auf die sie halt ein bissel aufpassen müsste! Und wenn du ihr deine Handynummer in euer Telefon drückst, so das sie nur noch die Wahlwiederholung zu drücken braucht (aber wahrscheinlich reichts auch, sie auf einen Zettel zu schreiben *g*), dürfte im Ernstfall nix mehr schief gehen. Sie hat ja auch noch ihre Mutter, die sie anrufen könnte! :o)
LG Mona, deren Nichte auch 13 (oder schon 14? *immervergessentue*) ist, und auf Mika auch mal zwei Stunden Nachmittags aufgepasst hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen