Suchen Menü

brauch aufmunterung...

hallo ihr lieben,
oje was für eine woche..brauch dringend aufmunterung ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll...mein mann hat im august eine neue stelle angetreten...sein absoluter traumjob mit tollen zukunftsperspektiven...leider momentan noch sehr gering bezahlt aber er kann sich toll hocharbeiten..und nun ist wohl alles vorbei. er hat eine uneheliche tochter für die er unterhalt bezahlen muss. bevor er in der neuen firma angefangen hat hat er eine umschulung gemacht und er mußte in der zeit keinen unterhalt bezahlen. da ich bis ende meiner mutterschutzfrist steuerklasse 3 und er steuerklasse 5 hatte war er wegen zu geringen verdienst ebenfalls nicht unterhaltspflichtig. jetzt ist im november der steuerklassenwechsel erfolgt und das jugendamt hat noch nicht mitgeteilt wie hoch die unterhaltsverpflichtung ist und wollen den vollen satz. vom restgelt könnten wir unmöglich leben. das haben wir dem jugendamt auch mitgeteilt. die bestanden aber solange auf den vollen satz bis sie eine aktuelle lohnabrechnung hatten. die sie ja erst jetzt bekommen können mit dem steuerklassenwechsel. da er nicht bezahlen konnte haben die jetzt doch tatsächlich einen gerichtsvollzieher zu ihm ins geschäft geschickt und was machen die? sie haben ihn vorläufig suspendiert. praktisch arbeitslos.. wie soll es jetzt nur weitergehen?
danke fürs zuhören..
eure nicole
Bisherige Antworten

Re: brauch aufmunterung...

Hallo!
Oh mann das hört sich nicht gut an. Wieso wurde er suspendiert, mit welcher begründung???
LG Steffi

Re: brauch aufmunterung...

da er mit bargeld zu tun hat, er könnte ja geld unterschlagen..

Re: brauch aufmunterung...

Huhu!
Also da würde ich mich aber gegen wehren, darf er denn da wieder anfangen?? Ansonsten zum Arbeitsgericht und sich mal erkundigen.
LG Steffi

Re: brauch aufmunterung...

salut,
das klingt ja nicht so toll. mich wundert nur, wie schnell die dabei sind. für normal gibt es doch mahnverfahren etc. - zumal sie ihm evtl. den job überhaupt kaputtmachen, da dürfte es ja auch probezeiten und so was geben ... also nichts wie ab zum RA! alles gute und leider nicht wirklich einen einfall, wie ich dich aufmuntern könnte
LG gonschi

Oh jee...

...das ist ja voll der Sch...! Wie soll man da jetzt hel´fen aus der Ferne...?! Habt Ihr eine Rechtschutzversicherung für Arbeitsrecht? Wenn ja, direkt mal anrufen! Finde ich echt unverschämt!!! Ist das eine Bank? (Komme nämlich aus der Branche)
Alles Gute für Euch!
Manu

Re: brauch aufmunterung...

Hallo,
na die vom JA haben ja wohl einen an der Klatsche, einen Gerichtsvollzieher in die Firma zu schicken! Toller Erfolg, wenn dein Mann jetzt arbeitslos wuerde, kriegen die gar keine Geld :-( Ich wuerde in so einer Situation raten, dass erstens dein Mann mal mit seinem Chef spricht und alles erklaert (finde das sowieso einen seltsamen Grund fuer eine Suspendierung, was geht die das an?) und zweitens versuchen, mit dem zustaendigen JA-Mitarbeiter zu sprechen (persoenlich moeglichst). Wenn der nicht einlenkt, beschweren. So gehts ja wohl nicht!
Gruss
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen