Suchen Menü

brüllkind

wie geht euch das? leonie brüllt oft wie am spiess, wenn ihr was nicht paßt. vorzugsweise im kiwa, im autositz, beim einkaufen. sie läßt sich dann auch nicht ablenken oder sonstewas. ach ja, und wenn sie müde ist. jetzt ist das einschlafen so schhlimm geworden, dass ich die letzten tage dann leonie ins tragetuch packen mußte und draußen rumgerannt bin, bis sie geschlafen hat. weiß nicht, was ich machen soll. kann sie ja nicht brüllen lassen, denn sie hört nicht auf. 20 minuten haben wir es mal mit vereinten kräften geschafft, aber das mache ich nie wieder! denke immer, wenn ich sie dann im tragetuch einschläfer, gewöhnt sie sich vielleicht dran. was meint ihr?
julia
Bisherige Antworten

Re: brüllkind

moin julia,
bist du mal mit ihr zur osteopathie gegangen? das ist schon immer einen versuch wert in diesen fällen und ändert oft etwas. das würde auch zu ihrem auffälligen verhalten im autositz evtl. passen? letztlich gab es ein posting über die schlafberatung der zeitschrift leben und erziehen, die ist telefonisch werktags vormittags erreichbar und soll sehr gut sein. ich habe die telefonnummer auf dem andern PC, findest du es auch so heraus? und evtl. findest du was im netz unter trostreich und das übliche davor und dahinter.
LG gonschi

Re: brüllkind

ich versuch mal was raustzubekommen. osteopathie hatten wir schon. aber hat nichts gebracht. falls ich telefonnummer nicht finde, schreibe ich noch mal, ok?
danke.
julia

Re: brüllkind

jetzt bin ich am richtigen rechner:
Schlafberatung der Zeitschrift "Leben&Erziehen"
Susanne Seehuber hilft Montag bis Donnerstag
zwischen 9 und 12 Uhr
Tel. 0821/7004-8302
Fax. 0821/7004-8313
liebe grüße
gonschi

Re: brüllkind

danke dir, aber ich gehe in die ambulanz. mußte gestern schon einen ewig langen fragebogen zur vorbereitung ausfüllen. aber die scheinen sich da richtig nen kopf zu machen :-)

Re: brüllkind

das ist gut, ich bin gespannt auf den bericht, wann ist der termin?
LG g.

Re: brüllkind

die rufen mich noch an und teilen mri den mit.

Re: brüllkind

Hallo Julia,
Kinder schalfen in bewegung immer ein - sagte die Schalfberarterin von der Zeitschrift... Von daher ist es eine zweischneidige Sache, sie dauernd durch die Gegend zu tragen, weil sie so nicht lernt, aus eigenen Kräften einzuschlafen.
Kannst Du erkennen, unter welchen Umständen sie brüllt? Wenn sie müde ist, wenn sie spielen will? Hat sie einen für sich erkennbaren Rhythmus? Die Beraterin meinte zu mir, dass es z.B. gut sei, mit Kindern spazieren zugehen, wenn sie ausgeschalfen sind. Sie gucken dann, bekommen neue Eindrücke udn schalfen eben nicht sofort ohne eigens Dazutun ein.
Neben der Osteopathie könnte auch eine Beratung in der Schreiambulanz helfen.
Alles Gute
Katrin

Re: brüllkind

schreiambulanz habe ich soeben kontaktet. mal sehen. die kümmerns ich auch um kinder mit schlafproblemen. leonie brüllt fast immer wenn sie müde ist und hinlegen oder ohne rumtragen geht nichts. die brüllt sich dann in rage und hört nicht mehr auf. rhythmus ist nicht so recht, außer dass ich tagsüber weiss, dass nach 2-2,5 stunden wach sein eine kurze schlafphase kommt und sie nachts so ab 23-24 uhr einschläft und morgens so 9.30 - 11 uhr aufwacht. wach im kw wird geschrieen. sie sieht nicht richtig viel und es ist ihr langweilig. oder sie will sich halt bewegen. keine ahnung.
julia

Re: brüllkind

Hallo!
Jakob schreit zwar generell nicht sooo viel, aber in letzter Zeit schreit er oft wie verrückt, wenn es ums Einschlafen geht. Wenn Leonie erst 16 Wochen alt ist, kann sich das durchaus um eine Phase handeln und wieder "verwachsen". Jakob ist jetzt 28 Wochen alt und so langsam hab ich schon das Gefühl, dass er gewisse Dinge einfordert, weil er sie so gewohnt ist. Aber ich bin trotzdem noch der Meinung, dass man einem Kind im ersten Lebensjahr das geben sollte, was es verlangt (also in Bezug auf Nähe etc.). Wenn Jakob seine Schreiattacke hat, dann hilft es, wenn ich ihn mir auf den bauch lege und ihn hin und herwiege oder auf und nieder hüppele. Alternativ klappt auch manchmal, das Bettchen hin- und her zu schuckeln. natürlich ist das nicht optimal und jeder traditionelle Erziehungsratgeber wird mir davon abraten, aber das Weinen lassen für mich keine Option ist, geht man eben andere Wege. Und so wie andere Körperfunktionen des Kindes reifen, wird wohl auch das (Ein-)Schlafen reifen.
Du wirst Leonie ja nicht ewig lang im Tragetuch tragen können und dann wird sich schon eine andere Lösung ergeben. Ich würd das erstmal so weitermachen. Vielleicht ist sie in ein paar wochen schon soweit, dass sie alleine einschlafen kann.
LG,
Cundrie

Re: brüllkind

ich hab nur schiss, dass sich nichts anderes ergibt und ich irgendwann beim orthopäden lande mit meinem rücken. will ihr ja auch alles geben, was sie braucht, aber so, dass ich auch überlebe dabei :-)

Re: brüllkind

Klar!
Voraussetzung ist natürlich immer, dass es der Mutter dabei gut geht! Bei uns hat ne Banyhängematte super geholfen und eben das Bett zu schuckeln (Rollen drunter?). Vielleicht wär das ja was für euch?
LG,
Cundrie

Re: brüllkind

haben wir auch. findet sie schön, macht sie aber nicht schläfrig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen