Suchen Menü

boh hab mich heut mal kurz aufgeregt...

...war doch heute im KH und da sitz ich dort so im Wartezimmer und unterhalte mich mit ner anderen schwangeren. Voll die Liebe! Wir unterhalten uns so über Größe und Gewicht unserer Babies und ich sag so, also meine wiegt jetzt schon 3100 gr. und der Doc meinte es werden auf jedenfall mind. 4000 gr. Ich sag dann so (aufgegriffen hier im Forum), na lieber so ein Moppelchen, statt ein gerupftes Hühnchen. Da misch sich doch so ne dumme alte Schelle ein und meint: nana, das will ich überhört haben, mein Sohn hat damals bei der Geburt 2800 gr. gewogen und er war so ein schönes Baby, die anderen Kinder, die so fett waren, die sahen aus wie MONSTER neben meinem Sohn.
*Kotz* Ich war sprachlos und statt, wie sonst, Contra zu geben hab ich sie halt einfach links liegen lassen, deise dumme Schnepfe.
Hei Lilli ich versteh jetzt, was Du meinst, wenn jemand so Scheißkommentare von sich lässt.
So, sorry, das mußte raus! Blöde Weiber gibts halt.
Grüßle Anke (die mal wieder was zum abkotzen gefunden hat)
Bisherige Antworten

Re: boh hab mich heut mal kurz aufgeregt...

Wir hätten da mal zu Zweit sitzen sollen. Echt. Plöde Kuh.
Weißt Du, ich ärgere mich komischerweise auch wenn mir jemand sagt die KS-Babies wären schöner als die anderen weil die so glatte Haut haben und nicht so faltig und gepresst aussehen.
Dann denk ich mir, hey, hallo, wenn meine Kleine faltig und gepresst aussähe, fände ich sie doch genauso schön.
Was sind das für Scheiss-Sprüche?!
Wenn ich das schon höre, fette Kinder, die aussehen wie Monster.
Wie hartherzig muß man eigentlich sein? Sicher, ich denk mir auch oft wenn ich hier bei 9monate Babyfotos sehe, das find ich jetzt nicht so und andere gefallen mir supergut, aber das mach ich nicht dran fest ob sie jetzt zweieinhalb oder fünf Kilo wiegen.
Aber da kann man seine Meinung auch echt für sich behalten und solche Formulierungen sind schon mal unterste Schublade.
Im KH hat mich eine gefragt als sie auf meinen Bauch sah: Wieviele sinds denn? Da hab ich gesagt: och, so vier oder fünf.
Ich fand das dermaßen plöde, echt.
Aber es tut weh, und das ist das Schlimme. Weil es schon was Anderes ist wenn jemand unsere Kinder beleidigt, gell? Ist was Anderes als wenn jemand was gegen mich sagt, da kann ich besser mit umgehen...
Ich drück Dich
Lilli

Re: @ lilli

hallo lilli, ich verfolge hier schon eine weile eure babygewichtsdiskusion. zieh dir den schuh nicht an. ich bin auch etwas kräftiger und meine tochter hatte zur geburt 3715g bei 50 cm . das ist auch recht viel. sie ist jetzt 2,5 jahre und normalgewichtig!! ihr brüderchen (ET-34) wirgt bereits 3,3 kg und dabei wird es nicht bleiben. ( na und???!!!) übrigens kenne ich die frage "das werden wohl zwei"... als ob man das am bauch ablesen kann. meine tante hatte damal zwillis und hatte so einen kleinen bauch das jeder sagte "ach das baby wiegt niemals mehr als fünf pfund" tja und zur geburt waren es dann eben 2 (ist 30 j her) also , meine oma hätte über solche sprüche gesagt "setzt dich mit dem ar... drauf";-)))
lg siljana

@Siljana

Vielen lieben Dank.
Komisch - manchmal denk ich daß wir "kräftigen" Mädels viel toleranter den Schlanken gegenüber sind als umgekehrt.
Woran liegt das? Ich versteh's nicht...
Deine Oma gefällt mir! Meine war da nicht so direkt, immer grande Dame. Ich habe sie trotzdem über alle Maßen geliebt. ;-)

Re: @Siljana

tja, ich wäre auch gerne etwas dünner. aber mittlerweile denke ich mir. wem es nicht passt , der soll mich eben nicht anschauen .basta!!! man kann und soll es nicht jedem recht machen. übrigens meine oma war auch etwas rundlich und unheimlich herzlich. sie fehlt mir nach 12 jahren immer noch in vielen situationen.

wie ist das mit dem wald...

in den man hineinruft und das echo auch vertragen muss??
sorry, aber du hast die dünnen kinder als "gerupfte hühner" bezeichnet... damit hast du die andere frau wohl getroffen und sie hat gecontert (auch wenn sie das gespräch eigentlich gar nix anging). ich schätze mal, dass diese frau genauso über dich motzen wird wie du über sie. die arme musste sich bestimmt auch zigtausend sprüche über zu dünne kinder anhören.
alles liebe
bille

Re: wie ist das mit dem wald...

Ach Bille,
weist Du ich denke, daß die dumme Kuh sich doch gar nciht erst einmischen hätte müssen, zumal, der Ihr Kind bestimmt schon selbst Kinder hat, so alt wie die war. Ich hatte einfach das Gefühl, mich für mein Moppelchen rechtfertigen zu müssen und habs dann auf diese Art getan (obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß so kleine Speckärmchen einfach nur süsssss sind). Ist doch wohl klar, daß jeder sein eigenes baby verteidigt!!! Es hat mich vor allem auch noch gestört, daß sie sich eingemischt hat und in welcher Tonlage. Ich hab doch auch nicht toternst gesagt, alle dünnen Babies sind gerupfte Hühner, ich hatte doch auch ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich denke, darum geht es hier doch.
LG
Anke

@ Lilli

Hallo Lilli,
bin doch froh, daß wir zwei verstehen, was wir meinen!
Ich liebe jedenfalls meine Kleine ob als Moppel oder als "gerupftes" Hühnchen, ob rothaarig oder blond. Ich liebe sie auf alle Fälle, gelle.
Drück Dich zurück!!!
Anke

Re: @ Lilli

Ich würd gern nochmal wg was Anderem mit Dir reden - unöffentlich, wenn möglich. Ist da eine Möglichkeit? Irgendein Messenger oder gehen Deine Mails wieder?

Ähm...

find ich jetzt nicht sooo schlümm... das mit dem gerupften Huhn hat sie doch nur hier mal aufgeschnappt... und zwischen gerupftem Huhn und fettem Monster besteht schon noch ein Unterschied, find ich.
Ach, immer diese Fiesematenten!!! Jeder findet halt sein Baby am schönsten UND DAS IST AUCH GUT SO! :-)

@ Lilli

Morgen Lilli,
e-mails gehn immer noch nicht. Hast Du ein Handy? Dann könnten wir smsen. Meine Nr. würde ich dann ins Profil stellen.
LG
Anke

Re: @ Lilli

Lass uns das so machen, vielleicht können wir dann mal kurz telefonieren. Ziemlich plöde per sms.
Schüss!
Lilli

Re: @ Lilli

Hi Lilli,
ich schreib mal die Nr. kurz rein, dann kannst mal kurz smsen um was es geht. kannst ja mir deine tel.-nr. smsen, dann ruf ich dir morgen od. evtl. heute noch an. heute kann ich noch nicht 100 % sagen, weil wir jetzt auf Tour gehn und ich nicht weis, wann ich zurück bin. Also Handy-Nr. im Profil. Bis dann!
Bussy ANke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen