bleiben eure kleinen auch mal alleine...????...
warum werden die kinder denn nicht wach gemacht? oder seht ihr das anders?
ich möchte keinen angreifen, aber ich kann es halt einfach nichts verstehen.
gruß wilma :-)
Re: bleiben eure kleinen auch mal alleine...????...
oh ja ich weiß von welchem Beitrag du redest *gg* war auch ziemlich geschockt darüber wie man ein Baby ne halbe Stunde allein lassen kann.
das einzigste wo ich hingeh wenn Juli schläft ist in den Keller Wäsche hochholen,ich wohn aber direkt überm Keller und lasse die Haustüre auch ganz offen.Ganz davon abgesehen geht das keine 2 Minuten.
Ansonsten würde ich keinen meiner kinder alleine lassen.
LG dani
also ich habe Jana auch schon mal hier alleine gelassen. Ich schliesse dann die Türe ab und bringe den Müll runter oder bringe Sachen in den Keller. Das geht halt mit ihr am Arm einfach nicht. Wir haben keine Probleme und ihr macht es nichts aus. Anstellen kann sie hier ja nichts denn es ist ja Kindersicher hier!!
Denke das ist für Minuten schon in Ordnung....
Lg Alex mit Jana 2 Jahre und zwei Monate alt
LG, Mele & Robin & Krümel 6+3
als ich noch meinen Hund hatte, bin ich abends immer ca. 15 Minuten raus gegangen und habe Luisa alleine gelassen. Länger in keinem Fall, aber sie schlief und wurde auch nie wach. Ich fand und finde das abendliche Gassigehen auch nicht dramatisch. Mit dem Auto würde ich nie wegfahren und schon gar nicht, wenn das Kind wach wäre.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02
also ich weiß ja nicht, aber 15 Min. Gassi gehen ist doch auch nicht besser als wegfahren. Die Zeit ist ja die gleiche. Außerdem, wie kannst du dir so sicher sein, dass deine Tochter NIE wach wird? Das kann man doch gar nicht 100%ig sagen. Ich denke immer, es kann 1000 Mal gut gehen und in einem Fall, wo man dann weg ist, mal nicht. Also ich kann das echt nicht verstehen. Ich meine, ich gehe ja auch schon mal in den Keller zum Wäsche waschen oder zum Briefkasten, wenn meine Tochter schläft, aber doch nicht nach draußen.
Gruß Anja
Re: bleiben eure kleinen auch mal alleine...????..
Du kannst hinfallen, angefahren werden etc. Dann liegst du irgendwo rum und niemand weiß, dass da ein Kleinkind allein in der Wohnung ist.
Und wenn du selbst nicht bei Bewußtsein bist, dann kann das auch mal lange dauern!
Was würdest du machen, wenn in den 15 min, die du weg bist, dein Kind sich erbricht, oder einen Pseudokruppanfall bekommt? Und sag jetzt nicht, das würdest du ja vorher wissen, ob das Kind krank ist. Ist bei beidem halt nicht der Fall- kommt meist aus heiterem Himmel. Ein Kind in dem Alter erstickt am eigenen Erbrochenen ohne Hilfe, wenns dumm läuft. Und beim Pseudokrupp-Anfall ist auch schnelle Hilfe nötig.
Ich meine, es ist dein Kind, und letzten Endes müßtest du mit den Konsequenzen leben, wenn irgendwas ist.
Ach so, das in den Keller gehen ist damit nicht vergleichbar, da hört man ja das Kind (oder nimmt ein Babyphon mit) wenn was schlimmes ist.
LG;
Angel
Das würd ich NIEMALS tun, find ich unmöglich
ich würde einfach sagen, Glück gehabt, dass sie nie wach wurde und keiner
der Fälle "was wäre wenn" eingetreten sind... Kinder sind keine Maschinen
und meine Meinung ist, dass man einfach niemals sicher sagen kann, dass sie
immer schlafen, nicht krank werden (Erbrechen, Atemnot), einfach wach
werden und dann die Zeit, die man nicht da ist, durchbrüllen usw usw...
fazit: ich gehe zum Wäschewaschen in den Keller und lasse die Tür auf (wir
wohnen im EG). Oder zu den Mülltonnen. Für alles andere könnte ich das
Babyfon bei Nachbarn abgeben, mache ich aber so gut wie nie, bleibe lieber
hier.
LG, Ludi
Nein.
NEIN! Niemals!!! :(
nein, ich würde meinen Sohn niemals alleine Zuhause lassen! Schon gar nicht, um einkaufen zu gehen?????? LG Karine
Ich bin erschüttert...
Ich lasse Lisa nur alein wenn sie schläft und dann auch nur um kurz den Müll runterzubringen oder Wäsche aufzuhängen und dann nehme ich IMMER das Babyphon mit.
Ich habe sogar dabei kein gutes Gefühl, deswegen beeile ich mich immer.
Lucia mit Lisa *07.09.2002
Und wenns brennt???
wie schnell brennt auch ein komplettes Haus ab?!? Ich gehe auch nur in den Keller wenn sie schläft und nehme dann auch Babyfon mit. Ich kann das nicht. Wir haben Freunde die lassen Ihre Kinder(3j. und 1j.)Bis morgens um 5 Uhr alleine und gehen gegenüber auf ne Party. Sie gehen ja alle stunde mal gucken. Komischerweise war das die erste nacht in der die Ihre kleine durch geschlafen hat.
Muss man halt warten bis das Kind wach ist. Ich finde das UNVERANTWORTLICH!!!
Sandy
ich lasse Tom nie allein, höchstens mal 1 Minute, wenn ich im Haus zum Briefkasten geh, und das auch nur mal ab und zu.
Ich hätte nie ein ruhiges Gefühl dabei, ihn allein zu lassen, und 200 %ig kindersicher kann man seine Wohnung nicht machen, bin ich der Meinung. Man kann nie so doof denken, als dass was passiert.
LG Steffi, 39.SSW, die ihren Sohn (2) sowieso irgendwie verhätschelt
grundsätzlich lasse ich Sarah nicht alleine. Das würde auch gar nicht gehen. Wenn ich nur zum Briefkasten gehe und sie hört die Haustür kommt sie schon angerannt und will mit. Als sie noch Mittagschlaf gemacht hat, bin ich mal alleine in die Waschküche zum Wäsche aufhängen gegangen. Aber ich hatte alle Türer auf. Wenn sie wach geworden wäre hätte ich sie sofort gehört.
Wenn ich mal daran denke, was Sarah für einen Blödsinn macht, wenn ich dabei bin, mag ich nicht weiterdenken, was sie machen würde, wenn ich nicht da bin. Auch wenn man nach 15 Minuten wieder da ist, reicht das schon aus, dass die Kleinen etwas gefährliches machen.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen