Suchen Menü

blasenentzündung

leider habe ich seit gestern das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben (hatte ich früher vor SS schon öfter). Habe heute schon ca. 4 Liter getrunken um die Sache so in den Griff zu bekommen. Klappt aber leider nicht richtig. Gehe morgen zum Arzt. Bedenken habe ich, weil ich möglicherweise Antibiotika nehmen muss und das dem "Kleinen" eigentlich nicht antun möchte. Habe aber gehört, dass Infektion in der SS sonst aber sehr leicht auf die Nieren übergeht. Hat jemand auch schon Erfahrung mit Blasenentzündung und evtl. Tips? Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass ich am Samstag in Urlaub (Mallorca) fliegen möchte. So ein Sch...!
Bisherige Antworten

Re: blasenentzündung

Hallo Clary,
Du solltest morgen auf jeden Fall zum Doc gehen. Ich hatte in meiner ersten SS in der 18. Woche eine Blasenentzündung, mit der ich mich über ein Wochenende mit viel trinken und Bettruhe quälte.(ohne Antibiotika) Das brachte aber nichts und nach dem WE waren dann die Beschwerden dermaßen extrem, daß ich vom Arzt direkt ins KH eingeliefert wurde, da die Blasentzündung vorzeitige Wehen auslöste. Innerhalb einer Woche hatten wir aber wieder alles im Griff!! (natürlich mit einem Antibiotikum.. aber mein Sohn ist mittlerweile 8 Jahre und gesund) Also nur nicht zu lange warten und mit nem passenden Antibiotikum ist auch Dein Urlaub gerettet, nur Kopf hoch!! Und Gute Besserung!!!
Liebe Grüße Katrin

Keine Angst vor Antibiotikum

Hallo Clary!
Ich möchte hier nur mal sagen, daß die meisten Schwangeren eine übertriebene Angst vor Antibiotika haben. Sicher, am besten ist es, gar keine Medikamente zu brauchen, aber eines ist klar: ein Infekt ist für das Baby oft viel schädlicher, als ein Medikament, das in vielen Jahren erprobt wurde. Also, bitte geh morgen sofort zum Arzt und laß dich behandeln! Denn je schneller du das im Griff hast, desto besser für dich, dein Kleines- und deinen Urlaub.
Also in diesem Sinn: gute Besserung, und einen wunderschönen Urlaub,
Lucy76

Re: Keine Angst vor Antibiotikum

Hallo! Ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung bzw. Harnwegsentzündung (und auch schon gleich in den ersten Schwangerschaftswochen schon mal). Mein Doc verschrieb mir "Canephron" ein pflanzliches Mittel. Es hat sehr gut geholfen und meine Entzündungswerte im Blut sind innerhalb einer Woche stark zurückgegangen. Antibiotikum musste deshalb nicht sein. Aber wäre auch nicht schlimm gewesen, meinte der Doc. Alles Gute, SallyK , 15. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen