Suchen Menü

blasen am zeh.....

sagt mal (tach erstmal) hat sich hier auch schon mal ein baby blasen am zeh gerobbt??? erst hab ich mich ja mächtig gewundert, woher immer seine offene zehe herkommt. aber es muss am robben liegen... der arme kerl.
strümpfe lässt er nicht an, jetzt hat er einen guten alten strampler an.
einen schönen tag euch allen.
lg.uta
Bisherige Antworten

hiiiiiiier :-).....

Morgen Uta!
Wir haben am Zeh schon Hornhaut *g*. Paul hat schon langen keine Socken mehr an, seit er ca. 4.Mon. ist, da es bei uns in der Wohnung nicht nötig ist. Zudem blieben die Socken nie angezogen und später zog er sich die Socken slebst aus. Angefangen hat das schon in der Bauchlage und Füsse auf den Boden klopfen. Da habe ich mich auch gewundert woher die Blasen an den Zehen kommen. Bis ich es halt geschnallt habe.
Wie gesagt er hat jetzt schon Hornhaut. Habt ihr auch Laminatboden? Wenn ihr keine Zugluft habt würde ich ihn weiter mit nackten Füsse robben lassen. Das härtet ab *g*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (9,5Mon.)
PS: Ich habe Deine "Antrag" wegen den Fotos nicht vergessen *g*, doch mit fehlt noch das blöde Programm um die Bilder zu minimieren.

Re: hiiiiiiier :-).....

hallöchen sabine,
schön das ich nicht allein auf weiter flur mit diesem problem bin.
ich hab wirklich über eine woche gebraucht, um das zu kapieren.
hatte sogar schon seinen bruder unter verdacht!!
wir haben fast überall parkett.
liebe grüsse zurück uta, die sich auf die bilder freut

ja,hat unserer auch..lol...wir haben Teppich LG-->

na da sind wir ja nicht allein. lg.uta

nicht nur Blasen - richtig offen ;-(

Hallo Uta,
Amon hat auch ganz offene Zehen. Strümpfe und Strampler möchte ich ihm nicht anziehen, weil er sonst bei seinen Stehversuchen ausrutscht. Ich werde mal so Socken mit Rutschstop suchen. LG, Anna

Re: nicht nur Blasen - richtig offen ;-(

hallo anna,
lässt amon denn socken an??..braves kind!
stehversuche gibt es bei uns noch nicht.
lg.uta, die eigentlich strampler ganz praktisch findet aber es gibt kaum welche (schöne-ohne bärchen!!-) in den großen größen.

Re: nicht nur Blasen - richtig offen ;-(

hallo anna, ich ziehe frauke nur socken mit ordentlich fetten abs-böppels an. das klappt wirklich wunderbar, kann ich empfehlen. ich zieh ihr auch socken an, weil sie auf unseren böden (holzpflaster, fliesen, laminat) immer eisfüsse hatte. LG Netty

@Humfried und Netty

Hat sich erledigt; Amon krabbelt jetzt! War wohl zu mühsam, sich immer mit den Füssen abstossen zu müssen ;-) Das nächste wären dann offene Knie.. LG, Anna

Bei uns genau dasselbe! LG-------->

Krabbelpuschen...

...aus Leder finde ich ganz Klasse und auch bei der Hitze gibt das keine Schwitzefüßchen. Über Marita/tazz habe ich eine Adresse von einer Frau die die sehr günstig und total süüüß herstellt, ich bin sehr zufrieden mit denen und Nels trägt jetzt schon das dritte Paar, ausrutschen kann er damit auch nicht den die rauhe Lederseite bildet das Profil also die Sohle und wenn es kälter ist trägt er sie mit Socken, die kann er sich dann nicht vom Fuß ziehen *g*.
LG und gute Besserung an den dicken Onkel ;O), Nicole.

Re: Krabbelpuschen...

Hallo,
auch Julia hat am Ballen des gr. Zehs eine dicke Blase. Gestern hab ich versucht eine Pflaster draufzumachen und Socken drüber (sieht nämlich so aus als würde es wund werden), keine Chane, nach 1 min war der Socken (wie immer) ab und nach 2 min auch das Pflaster...
@nicole: Krabbelpuschen hab ich noch nie gehört, wo gibts denn die Dinger??
LG
Tanja

Re: Krabbelpuschen...

Hallo Tanja,
anschauen kannst Du Dir die im Netz unter "krapu." mit dem üblichen davor und dahinter.
LG, Nicole.

Re: Krabbelpuschen...

Hallo,
danke, guck grad schon. Sag mal und die sind nicht zu heiß fürn Sommer jetzt?
Danke,
Tanja

Re: Krabbelpuschen...

Nööö, die sind ja nicht gefüttert und sind ja auch nicht hauteng am Fuß, ist ja "nur" Leder, Nels hat in denen keine Schwitzefüße wenn er sie bei den Temperaturen ohne Socken trägt, anders wenn er nur dünne Socken trägt da schwitzt er schon. Ich ziehe sie ihm auch nur an wenn er auf Untergründen unterwegs ist die nicht so angenehm sind, ansonsten ist er barfuß on tour ;O).
Lg, Nicole.

@Tanja

Hallo!
Ich habe auch so Schuhe. Die sind aus ganz weichem Leder, umschließen den Fuss nicht ganz. Die werden mit einer Kordel zugezogen und bestehn aus einem Stück Leder ohne naht. Die Schuhe heißen "Paputzies", wobei man das sicherlich nicht so schreibt. Die Schuhe habe ich schon vor 2 Jahren gekauft. Und zwar in einem Schuhladen der eher "gesunde" Schuhe hat :-). Meine Freundin hat die Schuhe im Naturkostladen bei Biobauern gekauft. Du wirst die Schuhe wohl in solchen Läden finden die eher so "natur"-Ware führen.
Oder "google" doch mal und gib Ökoschuhe oder Krabbelschuhe ein. Da wirst Du auch fündig.
Ich habe die Schuhe nur an, wenn es für barfuss zu windig ist und Paul läuft ja auch noch nicht.
LG Sabine

Re: blasen am zeh.....

Hallo Uta,
mit Blasen kann Antje nicht dienen. Jedoch hat sie seit der Robb- und Krabbelphase total hässliche Fußnägel an den beiden großen Onkels. Die Nägel sind immer irgendwie umgebogen, umgeknickt und eingerissen. Weh tuts anscheinend nicht, der Robberei tuts keinen Abbruch. Jedenfalls kommen Antjes Blessuren auch vom Krabbeln, vorher war alles heile :-).
Grüßle aus dem platten Land
Marina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen