blähungen....
ich muss mal etwas fragen, habt ihr auch blähungen?
es ist seit der ss viel schlimmer.
wodurch kann es kommen?
gruss wilma
Re: blähungen....
habe heute gelesen, dass das gerade zu beginn der schwangerschaft normal sei (kann ich nur bestätigen :-). läge unter anderem daran, dass die gebärmutter wächst, ein wenig aufs gedärm drückt und es sich ja insgesamt um eine umstellung handelt, die nicht nur lokal stattfindet.
hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
lg
ps: beim sport kann ich sogar zusehen, wie der bauch sich aufbläht...
Also ich muß so doll "pupsen", das geht schon los früh wenn ich aufstehe und geht dann den ganzen Tag lang weiter! Ich habe auch einen total aufgeblähten Bauch so gegen Nachmittag, daß ich, wenn ich sitze, schon den Hosenknopf aufmachen muß. Dabei bin ich erst Ende 6. SSW!!! Naja, hoffen wir das das bald vorbei ist! Übrigens, aufstoßen muß ich auch ziemlich oft, aber keine Ahnung wo das her kommt?!?
Viele Grüße
Masine
alles völlig normal. Unter Einwirkung der Hormone verlangsamt sich die gesamte Verdauung (kann auch zu Verstopfung kommen), die Nahrung bleibt länger im Darm und gärt etwas mehr, daher die vielen Gase. Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht will der Körper erreichen, daß auch die allerletzten Vitamine aus der Nahrung gesogen werden.
Gruß, Floh (11+5)
danke für die antworten
gruss wilma
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen