Suchen Menü

blähungen....

hallo ihr lieben,
ich muss mal etwas fragen, habt ihr auch blähungen?
es ist seit der ss viel schlimmer.
wodurch kann es kommen?
gruss wilma
Bisherige Antworten

Re: blähungen....

hallo wilma,
habe heute gelesen, dass das gerade zu beginn der schwangerschaft normal sei (kann ich nur bestätigen :-). läge unter anderem daran, dass die gebärmutter wächst, ein wenig aufs gedärm drückt und es sich ja insgesamt um eine umstellung handelt, die nicht nur lokal stattfindet.
hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
lg
ps: beim sport kann ich sogar zusehen, wie der bauch sich aufbläht...

Re: blähungen....

Hallo Wilma!
Also ich muß so doll "pupsen", das geht schon los früh wenn ich aufstehe und geht dann den ganzen Tag lang weiter! Ich habe auch einen total aufgeblähten Bauch so gegen Nachmittag, daß ich, wenn ich sitze, schon den Hosenknopf aufmachen muß. Dabei bin ich erst Ende 6. SSW!!! Naja, hoffen wir das das bald vorbei ist! Übrigens, aufstoßen muß ich auch ziemlich oft, aber keine Ahnung wo das her kommt?!?
Viele Grüße
Masine

Re: blähungen....

Hallo Wilma,
alles völlig normal. Unter Einwirkung der Hormone verlangsamt sich die gesamte Verdauung (kann auch zu Verstopfung kommen), die Nahrung bleibt länger im Darm und gärt etwas mehr, daher die vielen Gase. Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht will der Körper erreichen, daß auch die allerletzten Vitamine aus der Nahrung gesogen werden.
Gruß, Floh (11+5)

danke für die antworten

dann bin ich beruhigt, dachte schon ich muss etwas an meienr ernährung ändern.
gruss wilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen