Suchen Menü

blöde Frage....

Hallo Ihr Lieben
Hab eine ganz blöde Frage:
Wenn ich jetzt SS 6+2 bin - bin ich dann in der 6.ten oder in der 7.ten SSwoche?
Klingt echt blöd, ich weiß - aber bei mir kam das alles so plötzlich, dass ich mich mit meiner schwangerschaft einfach noch vieeel zu wenig auseindergesetzt habe!
Das Forum ist echt toll hier - eine Antwort von euch würde mich freuen!
Danke und liebe Grüße Sunny
Bisherige Antworten

Re: blöde Frage....

Hi Sunny
Du bist dann in der 7.ten. Denn, W6 heisst 6Wochen vollendet, und mit 2Tagen die 7. begonnen. Verstehst du was ich meine???
Ich hatte anfänglich auch so meine Probleme. Vorallem weil man dann ganz zu beginn, wenn man den Test macht, ja schon in der 5.SSW ist......
Alles Gute, Angi

Re: blöde Frage....

Liebe schneeflogge, wenn du in der 6+2 bist, dann ist das die 7. Schwangerschaftswoche. Warst du schon beim FA und hat der schon Ultraschall gemacht? Ich hab nämlich nächste Woche Termin und da bin ich 6+1, bin gespannt ob ich was sehe. Alles Gute, Julie

Re: blöde Frage....

Danke Angi und Julie!
Also bin ich schon in der 7. Woche! Das ist ja aufregend! Beim FA war ich schon , beim Ultraschall konnte man noch nicht viel sehen - habe aber am Donnerstag wieder einen Termin - hoffentlich sieht man dann schon mehr!
Wem habt Ihr schon von eurer SS erzählt?
Danke nocheinmal und alles Liebe! Sunny

Re: blöde Frage....

Na sicher kann man am Do beim FA schon etwas sehen....vielleicht schon den Herzschlag????
Also ich habs (neben meinem Schatzi natürlich) bis jetzt erst meinen beiden Schwestern erzählt. Und gestern auch noch meiner besten Freundin. Konnte einfach nicht wiederstehen. Dem Rest der Family werden wir es an Weihnachten erzählen!!! Und du?? Wer weiss es schon??
LG Angi

Re: blöde Frage....

Hi Angi
Also bei mir weiß es nur mein Schatzi - als nächstes kommt sicherlich meine Familie dran, aber ich weiß noch nicht genau wann ich es wagen soll?!
In welcher Woche bist du eigentlich? Hast Du irgendwelche Beschwerden?
Mir gehts eigentlich total gut, außer dass ich total "verfressen" bin!
Bis dann, Sunny

Re: blöde Frage....

Du - ich dachte einfach, dass Weihnachten doch ein guter Zeitpunkt dafür ist. Mein Schatzi kann zwar fast nicht mehr warten, es seiner Mutter zu sagen, aber bis Weihnachten ist es ja nicht mehr so lange!
Ich bin in der 6.SSW, genau gesagt heute bei 5+5.
"Leider" habe ich fast keine Beschwerden. Eben wie gesagt, die Brust schmerzt nicht mehr, und auch sonst merke ich fast ncihts. Ab und zu ein leichtes Ziehen im UL, und ab und zu Appetitlosigkeit. Und wie siehts bei dir aus??
Du bist mir ja schon was voraus!!

Re: blöde Frage....

Hallo, hier meldet sich eine Gleichgesinnte! Bin ab heute auch in der 7. Woche und hatte heute morgen einen Termin bei meiner FÄ. Man konnte sogar das Herz schon schlagen sehen! Im März hatte ich eine FG in der 11. SSW. Diese Schwangerschaft fing allerdings schon mit Blutungen und anderen Problemen an und ich bin jetzt ganz positiv eingestellt und denke, dass es gut geht!
Ich hab's natürlich auch meinem Schatz und meiner besten Freundin erzählt, die Familie soll's auch erst Weihnachten erfahren! Verfressen bin ich leider auch, und schlafen könnte ich ununterbrochen....
Bis dann, Schnubo

Re: blöde Frage....

Hi Schnubo
Ach jaaaa, schlaaaaaaaaaaafen, das könnte ich den ganzen Tag!!!!!!!!!
Das ist schön, dass du so zuversichtlich und positiv bist. Das ist bestimmt die beste Einstellung....LG Angi

Re: blöde Frage....

na hallo angi und ihr anderen, ich sehe ich bin nicht die einzige die müde, müde, müde ist *gähnganzlaut* und mein töchterlein lässt mir keine minute zeit übrig :-)bin ja erst bei 4+5 (oh mann wie dauert das lange!)
ciao siljana

Re: blöde Frage....

Habe eigentlich nur ab und zu "Brustweh" - und leichtes Ziehen im UL, aber sonst merke ich gar nix! Nur eben wie gesagt - total verfressen - muß mir jetzt ein Croissant holen ! (hatte heute schon Frühstück, Mandarinen, Müsliriegel und eine Käsesemmel!!!)
lg sunny

Re: blöde Frage....

Na dann guten Appetit!!!!!
Ich hab gerade auch studiert, was ich bloss essen soll. Ich hab hunger, der Magen knurrt, aber ich hab einfach auf nichts Lust.....LG Angi

Re: blöde Frage....

Uuuups, nachdem ich Eure Antworten alle studiert habe, muß ich mich, glaube ich, korrigieren. Ich habe angenommen, dass in der 7.Woche auch eine 7 davor steht. Tja, dann bin ich wohl zwar in der 7.SSW, aber erst 6+2.
Gut, dass jemand die Frage gestellt hat. Habe erst nächsten Dienstag meinen nächsten FA-Termin und bin ein bißchen besort, ob noch alles in Ordnung ist....aber da bin ich ja nicht alleine....
Einen lb. Gruß und guten Hunger,
Alex

Re: blöde Frage....

Hallo Sunny! Dann bist du genauso weit wie ich, war am Montag beim DOC und dort zeigte der U-Schall 6+1 SSW an das bedeutet das du 6 Wochen und 1 Tag schon ss bist und dich nun in der 7.SSW befindest! Ich komme auch immer mit der Rechnerei durcheinander! Wenn du Lust hast schreib mir doch mal zurück würd mich freuen da wir sicher den gleichen ET haben! Meiner ist am 16.7.02. ! Liebe Grüße bis bald Katrin
PS: Meine Email: [email protected]
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen