bitte um Aufnaahme ins Forum:-)/SCHWANGER!!
wird zeit das ich nun hier mal anmelde.machs mal kurz: also, hätte zwischen dem 17.11 u.19.11.01 meine mensbekommen müssen...sie kam aber nicht.habe dann am 20.11 den ersten test gemacht POSITIV und am fr.23.11.01 den zweiten..wieder positiv!!! nun ja, am freitag habe ich es dann meinem freund erzählt und wir haben das erste wochenende erstmal wie in trance verbracht. letzte woche am Donnerstag 29.11.01 hatte ich dann meinen ersten fa-termin. die "trulla"(sorry, aber diese person ging echt gar nicht) empfing mich dann mit den worten "was kann ich denn für sie tun? verhütung oder schwangerschaft?" fand ich reichlich unmöglich und in diesem stil verlief dann auch die untersuchung (ca.5-6min). sie entliess mich mit den worten "ah, hier ist der fruchtsack, ca.10-15mm gross-normal, und sie sind jetzt 6+4ssw.ET 29.07.02
Super, diese infos! man, bin ich froh das es das internet und euch gibt!:-)
das war erstmal so ne allgemeine vorstellung und vielleicht "kennen" mich ja auch noch ein paar aus dem anderen forum.
hab dann aber auch gleich ne frage bzgl. berechnung:
wie wird denn nun gezählt? heisst es z.B. 6+4, 6+5, 6+6, 6+7...oder geht es nach 6+6 direkt mit 7+0 weiter????
hoffe, ihr könnt mir helfen?!
bin ich heute dann 7+0, oder 7+1?????
lg.
kim*
Re: bitte um Aufnaahme ins Forum:-)/SCHWANGER!!
erst einmal herzlichsten glückwunsch euch dreien - oder auch vieren???!!!
Also das mit deiner fa hört sich ja echt übel an. meiner war da wirklich mitfühlend.
Also ich habe vorläufigen termin am 27.07. also ähnlich wie du.
die zählung geht folgendermaßen:
6+6 heißt in der 6. woche + 6 tage. aber um das supergenau rauszubekommen kannst du dir bei interaktives deinen schwangerschaftskalender anzeigen lassen und bekommst dann in einem kalender angezeigt, wie weit du immer bist. sieht toll aus.
also weiterhin viel glück und schau mal in den chat rein.
bis dann
gruss
Sandra
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen