Suchen Menü

bitte mal schnell ein paar Rezepte

Hat jemand eine Idee wie ich Lammkoteletts noch machen kann ausser in der Pfanne zu braten?
Wollte gern mit grünen Bohnen und Kartoffeln machen.
KAnn ich das ganze auch irgendwie in einem Bräter machen, also die Koteletts mit den Bohnen und zusammen backen wie im Römer sozusagen??
Geht das oder hat jemand noch andere Ideen??
Bitte so schnell wie möglich!!
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: bitte mal schnell ein paar Rezepte

Hallo Mel,
klar können die in den Ofen. Da bruzelt bei uns zur Zeit auch ein Broiler. *hm*
Ein Rezept kann ich Dir nicht geben, aber mit normaler Bratensoße müsste das doch funzen, oder? *grübel*
LG Tina, nicht kochbegabt. Aber dafür hab ich ja nen Freund. *frechgrinz*

hatten wir heute abend...

hallo mel!
das ist ja ein zufall! wir hatten genau das heute abend! lamm, kartoffeln, und bohnen. also, hier mein rezept: lamm in der pfanne kurz anbraten, mit salz, pfeffer und tomatenmark und dann zusammen mit kleinen kartoffeln (ganz, mit schale), zwiebeln, kofi und rosmarin in einen bräter in den ofen (200°), ein bisschen weisswein dazu. nach ca. 1/2 stunde bohnen dazu geben, eine weitere 1/2 stunde schmoren lassen, bei bedarf noch weisswein, oder wasser dazu geben, fertig! und echt lecker!
lg marion

@marion

Huhuuuu Marion,
ha is ja witzig :-)
Hmmmm das war sooo lecker...
Ich hab es jetzt mehr auf dem Herd gemacht...in einem Bräter das Fleisch angebraten mit Knoblauch und Zwiebeln, dann rausgenommen und die Bohnen drin gemacht. Kartoffeln extra gekocht, aber noch etwas bissig.
Zum Schluss alles zuassem schön im Bräter angerichtet, Deckel drauf und noch ein paar Minuten in den Ofen.
Boah das hat geschmeckt. Dazu schöne Soße mit einem Schuss Wein...mjam mjam :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen