Suchen Menü

bitte daumen drücken!!!

muß dann gleich los, bin nämlich vorgeladen bei der krankenkassa die überprüfen wollen ob ich zurecht in krankenstand bin...:-( u ich brauch den krankenstand unbedingt, sonst hab ich keinen anspruch auf wochengeld...komplizierte geschichte....
bin schon ur nervös!!!
lg sahannya&pünktchen
Bisherige Antworten

Re: bitte daumen drücken!!!

Hallo Ihr Beiden!
Was bedeutet das denn genau mit dem Krankenstand?
Natürlich wünschen wir Euch viel Glück! :-)
Lilli + *Babyline*

Re: bitte daumen drücken!!!

Hallöchen,
das verstehe ich nicht - glaubt deine Krankenkasse dem Arzt nicht? Haben die eigene Ärzte, die die Krankschreibung noch verifizieren müssen? Das ist ja komisch!
Oder hab ich das falsch verstanden?
Auf jeden Fall drück ich die Daumen!!!
LG
Ludi

vielen dank!!! hat genützt euer daumen drücken!!!

;-) bin sehr erleichtert!!
naja, es ist so, d ich mich mit anfang des jahres als physiotherapeutin selbständig machen wollte...da ist pünktchen aber "dazwischen" gekommen u es wäre unsinnig gewesen jetzt so was zu starten..wenn die praxis dann läuft muß ich wieder gehen...und so bin ich halt jetzt arbeitslos! mein anspruch auf arbeitslosengeld hört aber leider 25 tage vor dem anspruch auf wochengeld auf...deswegen muß ich diese tage mit krankenstand überbrücken, so verlängert sich der anspruch auf arbeitslosengeld...kompliziert!
und in österreich ist es tatsächlich so, d die krankenkasse überprüft ob es "gerechtfertigt" ist...zwar mehr so stichprobenartig aber mich hat`s halt erwischt! versteh ich ja auch, weil die ärzte bei uns wirklich sehr spendabel mit krankenständen sind und die kasse ist eh schon pleite ;-)
aber ich hoffe das ist jetzt damit geregelt und fertig!!!
lg sahannya&pünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen