Suchen Menü

bitte beruhigt mich mal...

Habe immer so ein ziehen und zwacken im Bauch das es mir unheimlich ist. Und jetzt da ich weis das ich schwanger bin macht mich das ganz nervös. Ich wollte eigentlich nur das schwanger sein genießen und nun denke ich den ganzen Tag über das ziehen im Bauch nach, ob das wohl ok so ist ...
Dabei habe ich gar keinen Grund so nervös zu sein, ich bin das 1. Mal schwanger und seit heute 7+0 !!!! Juhuuu
Wie sind eure Erfahrungen und wie lange ziept das noch ??
LG von eurer Emy
Bisherige Antworten

Re: bitte beruhigt mich mal...

Hallo hsturm!
Ganz ruhig! Bei mir war das genauso! Hatte auch voll die Panik von wegen FG und so. War dann gleich beim FA. Der hat aber gemeint das in mir jetzt ein neuer Mensch heranwächst *freu* und dass das nunmal nicht ohne zwicken und zwacken geht.
Bei mir waren es die Mutterbänder die sich gedehnt haben und die Gebärmutter die gewachsen ist.
Außerdem verschieben sich ja die meißten Organe in Deinem Körper, der Darm sogar schon ab Beginn der ss!!
Bei mir hat es immer mal so ein oder zwei Tage geziept und dann wieder eine Weile nicht.
Du kannst ja mal Magnesiocard einnehmen. Das schadet auf keinen Fall und hilft gegen Muskelschmerzen.
Ganz liebe Grüße
Yvonne 18+2

Re: bitte beruhigt mich mal...

Hai Emy.
Sicher ist das ok. Dein Körper wird sich umstellen und vorbereiten auf der Schwangerschaft. Das ziehen im Bauch und Rücken ist ein Zeichen vom Wachstum der Gebärmutter !
Hab keine Angst. Ich bin jetzt zum 3. mal schwanger und in der 6. SSW.
LG Margaretha

Re: bitte beruhigt mich mal...

Hallo,
ja das kenne ich, wollte auch NUR geniessen. Dann kam Anfang 6.SSW das Ziehen. Bei nur einseitig, da hatte ich Angst vor EileiterSS, war aber nix. Dann Mitte 6.SSW Schmierblutungen. Angst vor FG. Blutungen kamen aber von der Dehnung der Mutterbänder und vom gut durchbluteten Gebärmutterhals. Der braune Ausfluß hält übrigens bis heute an (bin Mitte 11.SSW!). Dann kam die Übelkeit, auch kein Zuckerschlecken....
Naja so zieht sich das durch. Nix desto trotz versuche ich jeden Tag ganz fest zu geniessen und so langsam glaub ich auch das alles gut werden wird.
Also Sorgen machen ist ganz normal!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen