Suchen Menü

biologische Frage

...nicht daß Ihr denkt ich hätte gerade nichts zu tun - ich esse Soft Cakes und hocke supercool mit Sonnenbrille vorm PC weil die Sonne hier so reinscheint. ;-)
Frage: Wer weiß was dominant ist? Ich habe ganz schwarzes (eigentlich blauschwarzes) Haar und dunkelbraune Augen, mein Freund war irgendwann mal blond (ist jetzt eher sehr grau meliert) und hat ganz blaue Augen.
Ich denke da KÖNNTE eine gute Mischung bei rauskommen, hab aber in Bio nie richtig aufgepasst.
Wer kann mir helfen oder kennt eine website auf der man das nachsehen kann?
Gruß aus dem sonnigen München
Lilli + *Babyline*
Bisherige Antworten

Re: biologische Frage

Hallo Lillilotta!
Also, soweit ich weiß, sind dunkle Farben eigentlich dominant. Also wahrscheinlich setzt du dich durch. Aber genau kann man das nicht sagen. Denn du trägst ja auch noch die Erbinformation deiner Eltern in dir. Es kann auch bei zwei dunklen Typen ein Kind mit blauen Augen und blonden Haaren rauskommen.
Tja, du wirst dich wohl überraschen lassen müssen!
Alles Gute, und laß uns später mal wissen, wer sich "durchgesetzt" hat :)
Lucy76

Re: biologische Frage

Liebe Lucy,
na ja ich bin persisch, ich glaub die sahen alle so aus wie ich.
Wir werden sehen - und Fotos in's Profil stellen tu' ich doch sowieso!
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: biologische Frage

salut lilli,
ich bin mit einem "blonden" mittelbraunhaarigen iraner zusammen (genau wie ich). wer weiß, ob die eltern von ihm wieder durchkommen? die sind nämlich etwas dunkler als er
:-)
jedenfalls ist meine blondhaarige kollegin im urlaub wohl mit einem dunkelhäutigen/äugigen türken fleißig zu werke gegangen, das baby ist nach einem jahr auf dieser erde immer noch so blond wie sie und hat blaue augen, also ganz die mutter. ich denke, es kann so oder so kommen und ist einfach witzig :-)
LG gonschi
9+4

es heißt wohl warten

bei einer Bekannten, Sie ist dunkelhäutig, hat sich der Mann durchgesetzt, das Baby kam total "weiß" also hellhäutig auf die Welt.
Also laß Dich einfach überraschen.
LG susann

Re: es heißt wohl warten

...dazu fällt mir auch Boris´ Besenkammer-Ergebnis ein. Die Ähnlichkeit zu ihm ist ja wohl auch frappant!!
(Und seine Kinder von Babs sehen ihr ähnlich... Tja, Mendel hat eben auch so seine Tücken und Feinheiten... ;-)
So bleibt es spannend! :-)
LG von Dee

Re: es heißt wohl warten

Stimmt! An den hab ich noch gar nicht gedacht! Und das Kind von Bekannten ist hellblond und blauäugig, dessen Vater ist Grieche!
Da kann ich wohl echt nur abwarten - aber es ist sooo schwer! ;-))

Re: es heißt wohl warten

Hallo,
also mein Vater ist schwarz mit dunkler Haut und meine Mutter blond mit heller Haut. Ich selbst bin das Ebenbild meiner Mutter, mein Bruder sieht aus wie mein Vater - NUR BLOND!, meine ältere Schwester ist der gleiche Typ wie mein Vater (schwarz mit dunkler Haut) und meine jüngere Schwester ist rothaarig mit vielen Sommersprossen! Soviel zur DOMINANZ! von Farben. Lass dich überraschen! LG Coco

Re: es heißt wohl warten

BOAH! Ja, das hat mich jetzt echt überzeugt. :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen