Suchen Menü

bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

wegen der Reaktionen auf mein Posting "Minibär ganz groß"..
Nur gut dass ich gestern meinen Computer nicht an hatte sonst hätte ich eine gepfefferte Antwort zurück geschrieben...
Wieso wird einem den hier unterstellt, man hätte "hohe Ansprüche an sein Kind" und "das Kind müsste funktionieren"
und man wäre nur auf Vergleiche aus ???
Bloß weil ich gefragt habe ob eurere Kinder auch schon stehen ??
Spinnt ihr denn ?
Es hat mich eben nur mal interessiert ,ob dass andere Kinder auch schon machen (weil bei meiner Großen hat dass echt total spät angefangen)...
Es haben doch schon mehr Muttis hier erzählt, was ihre Kleinen schon können, ohne dafür angegiftet zu werden.
Bin ich echt enttäuscht ,ich dachte wirklich dass sich vielleicht auch jemand mit mir freut....
Traurig aber trotzdem liebe Grüße Teddy
P.s ihr wisst garnicht, wie wie tief ihr mich damit getroffen habt, da ich mich immer über alles was bei Minibär normal läuft SEHR freue (anfangs sah es da nicht so rosig aus und ich musste sehr viel Angst um ihn haben)
Bisherige Antworten

Re: bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

Hi Teddy. Mach Dir mal keinen Kopf! Ich glaube, dass die Mädels die geschrieben haben, das irgendwie in den falschen Hals bekommen haben. Dabei ist uns allen ja klar, dass sich jedes Kind anders entwickelt. Luca hat 6 Zähne, 4 davon brauchten 3 Monate in welchen Luca keine Zeit hatte, sich grossartig mit irgendwas anderem zu beschäftigen. Vor 2 Wochen ging es dann plötzlich los. Nun krabbelt er eifrig und zieht sich auch überall hoch. Und ich denke auch, dass wenn man sich hier aus Freude mitteilen möchte, dann soll man das auch dürfen ohne das andere sich gleich angegriffen fühlen sollten (hä, was für ein Satz *g*). Luca kann dafür weder Mama noch Papa sagen... tja, andere können das schon mit 9 Monaten. Aber wenn Luca es endlich sagt, dann werde ich dies auch voller Stolz mitteilen. Hauptsache ist doch, unsere Zwerge entwickeln sich entsprechend ihrer Geschichte (einige hatten ja harte Geburten mit einigen anfänglichen Schwierigkeiten) einigermassen gut und uns macht es Freude sie dabei zu unterstützen! LG Jenny

Re: bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

Hallo Teddy, ich denke auch daß Du mißverstanden worden bist, ich freue mich mit Dir über jeden Fortschritt ob fein- oder grobmotorisch ist doch vollkommen zweitrangig. Ich habe aus deinem Posting nur herausgelesen daß Du dich wahnsinnig freust und keinesfalls andere Mamas zum wetteifern auffordern wolltest.
Nels kann auch schon stehen, kann sich aber noch nicht wieder hinsetzen, deshalb schreit er wie am Spieß bis ich komme und ihn wieder "abpflücke", ich finde die Phase gerade eher anstrengend.
LG von Nicole ;O)!

Re: bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

Hi Teddy,
ich denke auch, daß sich da nur einige wieder einen falschen Kopf gemacht haben, vielleicht kommt dann auch noch ein bisi Neid dazu. Mach Dir keine Gedanken, daß war sicher nur ein Missverständins.
Ach ja und übrigens, Tamina kann auch krabbeln, sitzen und sich zum stehen hochziehen und genauso wie bei Nels klappt es dann nimmer mit dem hinsetzen und dann gehts Gebrüll los.
LG
Anke

Re: Hallo Teddy....

ich hab dich da nicht falsch verstanden, hoffe ich..Ich hatte ja auch geantwortet.... Die anderen Antworten hab ich grad erst gelesen, ich muss sagen, dass ich einige da auch etwas "merkwürdig" fand! ;-) Da geb ich dir Recht... LG Conny, mit ebenfalls "Steh-Vivi"- was ich aber auch anstrengend finde..wie gestern schon geschrieben! *ächzmeinRücken*- sag mal schreit dein Minibär auch immer so los, wenn er malauf den Po plumpst, weil er vor Freude im Stehen die Arme hochreißt???? meine Maus macht das nämlich und dann....naja....

Re: Hallo Teddy....

Huhu Conny *winkwieneWildeganzdollenachNYrüber*
ich wollt dir die Tage schon immer mal ne Mail schreiben, aber irgendwie war die Zeit nicht dazu da! *schäm*
So, die Woche war ja nun schönes Wetter, nächste Woche ist fast ausgebucht - was hältst du von der übernächsten Woche? Mal so als groben Zeitpunkt??? Genaueres können wir dann ja noch per Mail klären!?
LG Mona mit Steh-, Lauf- und Krabbel-Mika, der heute aber nur geschlafen hat, weil's heute ein Fieber-Mika ist :-(

Re: @Mona....

kann ich noch nich so sagen..siehe weiter unten... da hab ich dir geantwortet. Muss erst mal schauen, wie es nun mit meinem großen Dominik weitergeht :-( LG Conny

Re: bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

Ach Teddy, da brauchst Du doch nicht traurig sein. Du freust Dich über die Fortschritte Deines Kindes und manchmal versteht das vielleicht eine Mama falsch. Ich kann es mir schon vorstellen wie das ist für eine Mama, deren Baby noch sehr wenig kann. Mein Hannes ist auch ein ganz "Fauler" und braucht sehr lange für alles. Er mag aber jetzt auch schon auf die Füße stehen, aber die sind noch viiiil zu wacklig und von krabbeln oder robben keine Spur. Manchmal bin da schon neidisch *zugeb* auf die Mamis, deren Babys viel mehr können. Aber das hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn aber oft Kommentare von außen kommen warum Dein Kind bestimmte Sachen noch nicht kann, dann kann man sich evtl. über so ein Posting wie von Dir ärgern. Aber da bist Du dann nicht schuld dran, das ist dann wohl nur ein Auslöser für angestaute Wut auf andere. Tja und dass hier viele schon dasselbe geschrieben haben und es dafür Gratulationen gab, da kann man wohl nix dran ändern.
Also sei nicht traurig und freu Dich an Deinem Bärchen! LG Sandra

Re: bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

Hallo,
also ich habe auch geschrieben, das ich mich für dich mit freue. Aber es ist nun mal so, das andere Mütter sich Sorgen machen, wenn das kleine was noch nicht kann. Es ging mir ja auch nur UM DEN EINEN Satz. Gut vielleicht hab ich da was missverstanden
Es tut mir leid, das ich dich damit angegriffen hab. Und nicht mehr traurig sein :-)
Ich habe es nicht nur geschrieben, weil Luca langsamer ist, aber er ist nicht ganz gesund, wenn er es wäre könnte er auch schon so einiges mehr.
Lg Maja

Re: bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

Hallo Teddy!
Sorry wenn du das mißverstanden hast. Aber es wurde ihr schon mal diskutiert das manche Mütter nur vergleichen. Vielleicht war dann Satz nur etwas unglücklich formuliert. Klar freut man sich wenn sein Kind was kann. Hab auch geschrieben das Benni krabbelt. Hab mich ur gefreut weil Sophie es nie machte. Aber ich glaube dieses" Können eure das auch schon" ist das was einige(auch micvh ein bissi) aufregt. Du hast es sicher nicht so gemeint.
Also bitte nimmer böse sein. Aber ich verstehe dich,das du verletzt bist(hoffe warst). L.G Birgit

Re: bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

Also, etwas finde ich komisch. Wenn man ein Posting verfasst und z.Bsp. fragt: "Können eure Mäuse schon krabbeln?", weil das eigene Kind das noch nicht kann, wird einem nichts unterstellt und alle Muttis berichten stolz von den Krabbelerfahrungen. Doch wenn man so ein Posting wie Teddy schreibt, weil man ja logischerweise total stolz ist, und dann fragt, ob eure Mäuse das auch schön können, bekommen das einige gleich in den falschen Hals. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, jeder von uns weiss das, aber weshalb haben einige von euch dann trotzdem giftig auf Teddy's Posting reagiert? Ich finde, da ist nichts dabei und solche Fragen gibt's halt nun mal, einfach weil es interessant ist. Und aufgeregt haben sich eigentlich nur die, dessen eigenes Kind noch nicht stehen kann. Schon witzig, oder?
Na ja, wie auch immer. Ich bin da nicht so kompliziert und fand das Posting von Teddy völlig o.k.
Also Teddy, nicht traurig sein und freu dich, dass dein Kleiner schon so gut stehen kann.
LG, Mele

Re: bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

Huhu Teddy,
toll, dass dein Kleiner stehen kann, gratuliere :-)
Jessica kann das noch lange nicht, ich finds schon klasse, dass sie jetzt rumrobbt. In der Grobmotorik laesst sie sich Zeit, dafuer kann sie schon toll nach Mama und Papa rufen *g*
LG
Berit

Re: bin ziemlich enttäuscht von einigen hier...

Hallo,
ich habe es gerade auch mal gelesen. In Deinem Posting steht nicht, daß aussagen könnte, daß Du hohe Ansprüche stellst. Dein Kind hat etwas schwieriges geschafft und Du bist stolz. Das ist völlig normal. Ich denke mal, daß einige Dein Posting wirklich nicht richtig verstanden haben. Deine Enttäuschung verstehe ich gut. Du schreibst froh und glücklich etwas und mußt Dir hinterher völlig ungerechtfertigte Sachen anhören (lesen natürlich). Mach Dir nichts draus. Ich freu mich mit Euch.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen