Suchen Menü

bin wieder zurück

Hallöchen,
danke erst einmal an alle, die mir heute morgen die Daumen gedrückt haben. Leider hat es nicht viel geholfen.
Die Diagnose steht. Unser Kleiner hat ein Loch im Zerchfell durch das sich der Magen und Teile vom Darm nach oben gedrückt haben. Dadurch wurde das Herz auf die rechte Seite geschoben. Das an sich ist noch nicht das Schlimme.
Man kann dies operieren. Durch die Verschiebung wird sich wahrscheinlich die Lunge nicht richtig ausbilden können. Das heißt, wenn der Kleine per Kaiserschnitt geholt wird, kann es sein, das er nicht genügend Luft bekommt und dann die OP nicht übersteht.
Jetzt gilt es die Hoffnung nicht aufzugeben. Die Chancen auf eine erfolgreiche OP stehen 50:50.
Da mein Mann Ostersonntagskind ist, hoffen wir auf einen starken kleinen Mann, der alles durchhält.
Drückt uns bitte gant fest die Daumen.
Danke und liebe Grüße
Antje
Bisherige Antworten

Tu ich. Alles Liebe! o.T.

Re: bin wieder zurück

Servus Antje
ich drück gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen, dass alles gut geht.
Bei einer Freundin von mir wurde in der 13.Wo festgestellt, dass der Bauch des Babys offen sei und Bauch-Organe ausserhalb der Bauchhöhle liegen. Der kleine Buzi wurde auch per KS geholt und gleich operiert. Erfolgreich. Es geht ihm wirklich gut und er gedeiht gut.
Ich drück Dich und wünsch Euch von Herzen alles Gute
Bye
Suzan (die mit dem Herz am tatsächlich rechten Fleck)
weiß nicht ob Du alle Postings von heute bekommen hast, einige sind verschwunden.
Ich hatte geschrieben, dass bei mir das Herz rechts liegt und alle anderen Organe seitenvertauscht sind, z.B. Blinddarm links, etc. Leber, Galle, Magen, alles vertauscht

Will dir Mut machen!

Hallo Antje!
Das ist ja sicher eine erschreckende Nachricht für Euch!
Und doch will ich Dir Mut machen. Ich studiere Medizin, und ich hab in unserer Kinderklinik schon einige Kinder mit Zwerchfell-Hernien gesehen. Unsere Klinik ist so was wie ein Zentrum für diese Kinder.
Es ist schon mal sehr gut, daß das Problem vor der Geburt erkannt wurde. Das sichert eurem kleinen Schatz die besten Startmöglichkeiten. Was jetzt noch wichtig ist, daß eurer Kind in einer Klinik auf die Welt kommt, die Erfahrung mit der Behandlung von Kindern mit diesem Problem hat.
Wo wohnt Ihr denn? Wenn du magst, kannst du mir mailen.
Ich wünsche euch, und vor allem eurem Kleinen alle Kraft und alles Glück der Welt!
Ganz arg liebe Grüße,
Lucy76

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen! LG Claudia

noch ein Ostersonntagskind

Liebe Antje,
bin eine Osterhäsin und drück Euch auch ganz fest die Daumen.
Elke

Re: bin wieder zurück

Hallo liebe Antje,
mensch,das ist ja keine so gute Nachricht.Da drücken wir Dir auf alle Fälle die Daumen,dass Euer Kleiner das auch schafft....da bin ich mir ganz ganz sicher!!!
Wie geht denn jetzt alles weiter?Wird der Kleine etwas eher geholt oder wird noch abgewartet?Bitte halt uns mal auf dem Laufenden,alles Liebe und Gute für Euch drei!!!!
LG Ela 33.SSW

Re: bin wieder zurück

Liebe Antje, ich wünsche Euch das Allerbeste und gut dass ihr es jetzt schon wisst, dann wird der Kleine ja ab dem Zeitpunkt der Geburt optimal weiterbetreut. Ich drück Dich ganz fest und natürlich auch weiterhin alle Daumen. Nicole

Re: bin wieder zurück

Mensch das tut mir leid für Euch!!
Wißt Ihr denn schon wann der Kleine geholt wird??
Ich drücke Euch jedenfalls ganz ganz fest die Daumen das alles glatt läuft und er einen guten Start hat!
GLG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen