Suchen Menü

bin wieder da und schöne Pfingsten @all

Hallo liebe Mitkugeln,
der Urlaub in der Türkei war echt schön und meinem Kleinen hat er auch sehr gefallen. Er hat mich täglich ganz oft getreten :o)) Nach 10 Tagen alles inklusive hab ich mich heute morgen kaum auf die Waage getraut, aber welch Glück, ich habe nur! 2kg zugenommen. Das ist human, ich war auch jeden Tag schwimmen!
Aber soviele Schwangere, wie auf der Reise oder in der Clubanlage, seh ich nicht mal zuhause auf der Strasse *g*. Schon auf dem Transfer waren wir zwei und mein Mann hat die Frau am nächsten Morgen beim Frühstück ganz frech gefragt, wie weit sie sei, sie war 25.SSW, hatte aber viel weniger Bauch als ich.
Einmal hatte ich wieder Ziehen an den Mutterbändern, aber diesmal waren es mittlere Unterleibsschmerzen, hattet ihr das auch mit fortschreitender Schwangerschaft stärker? War aber am nächsten Tag wieder weg und vor allem haben die Strandspaziergänge dabei sehr geholfen (Fußreflexzonenmassage?) und auch etwas Atemübungen, ich saß nämlich, glaub ich, etwas verkrampft beim Abendessen, als die Schmerzen kamen. Ist jetzt schon ne Woche her, seitdem war nichts mehr, am 28.05. hab ich nächste VU.
Schöne Pfingsten noch, ich hab noch 19 Arbeitstage :o))
Liebe Grüße Sandra (23+1)
Bisherige Antworten

willkommen zurück!

salut sandra,
willkommen zurück. musst du jetzt noch eine runde arbeiten gehen?
LG gonschi
23. wo

Re: willkommen zurück!

Hallo Gonschi,
ich hab ab Dienstag noch knapp 19 Tage zu arbeiten, dann ist Resturlaub/Gleitzeit und danach Muschu. Und wielange ist es bei dir noch?
Liebe Grüße Sandra

Re: willkommen zurück!

so ähnlich, habe es noch nicht abgezählt *lach*
aber ich glaube, am 14. oder spätestens 15.6. bin ich da weg! ich warte echt darauf. es gibt keine neuen herausforderungen in dieser phase, keine chance auf positive veränderungen. und nur die hoffnung auf diese hat im letzten jahr meine motivation in meinem job einigermaßen hochgehalten. ich habe zwar echt viel zu tun noch, aber eben ohne perspektive auf einmal. das wirkt tödlich. darum sehne ich mich dem ende zu! habe hier schon öfter gelesen, dass es sehr merkwürdig für die schwangeren war, wenn sie nach dem urlaub wieder ins büro kamen: arbeit war auf einmal schon umsortiert auf andere kolleg/innen und sie sitzen nur noch blöd rumm. hoffe mal, bei dir sieht es interessanter aus?!
LG gonschi
23. wo

Re: willkommen zurück!

Hallo Gonschi,
ich hab ja nen technischen Beruf (Qualitätssicherung),wo ich sonst mehr körperlich zu tun habe und als das schon zu Anfang stressig wurde, hab ich mich ausgeklinkt. Ich bin seit Wochen nur am Erstellen von Arbeitsanweisungen *g* für meine Kollegen und schlage die Zeit tot. Hab aber heute festgestellt, daß ich sogar ein paar Tage früher gehen kann, habe also auch meinen letzten Tag am 14.06... noch 16 Arbeitstage!! Perspektiven hatte ich in diesem Job eh nie so recht, hätte mich dann schon auf technischer Seite weiterbilden müssen, aber finanziell war es super. Bin mal gespannt, wie ich mich dann fühle, so finanziell abhängig von meinem Mann, kann in dem Punkt noch nicht so richtig loslassen. Mal abwarten...
Liebe Grüße Sandra (23+3)

Re: willkommen zurück!

salut sandra,
da geht es dir wohl ähnlich wie mir mit dem unterschied, dass ich die letzten tage noch richtig schaffen soll :-(
heute wieder schlechte nachrichten, dass die abgabe einer aufgabe sich weiter verzögert, die theoretisch jetzt wegsein sollte, so dass ich auch nur noch beratend/schulend damit zu tun hätte.
und das mit den finanzen finde ich ja auch nicht so toll. wir sind ja nicht verheiratet so weit und irgendwie fragen wir uns, wie das eigentlich gedacht ist, wenn frau auf einmal nur noch ca. 900 dm hat, aber dafür noch einen kleinen fratz bei sich hat. naja, mal schauen, was da kommt, ich denke, ich werde mich mal zusammen mit dem werdenden vater nach dem arbeitsende von einer sozialberatung über die verschiedenen modelle und möglichkeiten beraten lassen.
bis jetzt fand ich die trennung von unseren guthaben und beiträgen zum leben ganz gut, aber das geht dann ja gar nicht mehr.
so long
viele grüße
gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen