Suchen Menü

bin traurig :(((((

wir waren heute beim HNO-Arzt, um die hörfähigkeit von Taha zu prüfen. er hat uns an die medizinische hochschule überwiesen, weil er nicht feststellen konnte, ob taha gut/überhaupt hören kann oder nicht.
ich mache mir ernsthafte sorgen und möchte soooo gerne irgendwann MAMA hören. Sicherlich werde ich zu meinem Sohn stehen und ihm helfen und wenn er wirklich nicht hören kann, die gebärdensprache lernen. ich liebe ihn über alles. ich fühle mich aber im moment nicht gut und kann nicht mal einen nachmittag frei nehmen, weil ich bei der arbeit viel zu tun habe...ich hoffe vom ganzen herzen, dass mein kleiner doch hören kann...
liebe grüße
hadhami (hab einfach meine bürotür zu gemacht und weine. )
Bisherige Antworten

Re: bin traurig :(((((

Hallo Hadhami,
lass Dich einfach mal knuddeln. Bei Dir kommt auch immer was Neues, oder? Aber bitte mach Dir nicht so viele schlimme Gedanken, bevor es nicht spruchreif ist. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald positive News zu berichten habt.
Liebe Grüße, Manu

Re: bin traurig :(((((

Hallo Hadhami,
lass dich mal ganz doll knuddeln. Gib die HOffnung nicht auf, warte ersteinmal euren Termin in der Klinik ab, vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Ich werde euch aber ganz feste die Daumen drücken.
LG Jenny

Re: bin traurig :(((((

Hallo Hadhami!
Sei ganz lieb gedrückt.... Ich hoffe, dass Ihr ganz schnell einen Termin an der medizinschen Hochschule bekommt, dass Ihr Gewißheit habt. Diese Unklarheit zermürbt einen sehr. Halte uns bitte auf dem Laufenden, sobald Ihr näheres wißt. Bestimm kann er hören, glaube einfach fest daran....
LG
Steffi mit Jona

*festdrück* und *daumenhalt* LG von Nadine

Re: bin traurig :(((((

salut,
und kann es nicht sein, dass deine maus einfach zu nervös war beim tet und zu viel gewackelt hat? das kann ein grund sein, dass du weitergeschickt wirst. hmm. drück dir die daumen! und wenn shcwerhörigkeit, dann ja auch nicht unbedingt gleich gehörlosigkeit. man kann glaub ich auch bei etlichen keankheitsbildern was machen, also keine panik, ja? wart erst mal ab, was rauskommt!
LG gonschi

Re: bin traurig :(((((

Liebe Hadhami,
verlier nicht gleich alle Hoffnung! Vielleicht stellt sich doch heraus, dass alles in Ordnung ist oder die Schwerhoerigkeit ist mechanisch bedingt und durch einen Standardeingriff zu beheben. Zum Beispiel haben manche Kinder unter anderem bei Polypen einen sogenannten Mittelohrerguss, wobei angesammeltes Sekret das Hoeren behindert.
Selbst wenn dein Sohn dauerhaft schwerhoerig oder sogar gar nicht hoeren kann, dann habt ihr den Vorteil, dass es so frueh erkannt wurde und er optimal gefoerdert werden kann. Bei manchen Kindern wird das erst in Kiga oder gar Schule bemerkt, wenn sie schon in ihrer sprachlichen Entwicklung stark beeintraechtigt sind. Egal wie es weitergeht, ihr schafft das! Und ich bin mir sicher, dein Kleiner wird dir mitteilen, wie sehr er dich lieb hat, dafuer gibt es so viele Wege auch jenseits der Sprache.
Alles Gute und bitte erzaehl, wenn es etwas neues von euch gibt
Berit

Re: bin traurig :(((((

Liebe hadhami,
hast Du denn selbst was gemerkt? Ich mein reagiert er auf Geräusche oder wenn Du ihn aus einem anderen Zimmer rufst (also er quasi nichts von den Geräuschen sehen oder spüren (Windhauch)kann)?? Ich hab hier neulich schon von einer Freundin erzählt. Ihr Sohn WAR quasi taub. Es wurde aber erst mit 2,5 Jahren entdeckt. Dadurch war er in der Entwicklung schon stark zurück. Er bekam dann im Alter von 3 Jahren eine Art Implantate (genaueres weiß ich leider jetzt auch nicht) gesetzt und seitdem hat er sprechen und vorallem gut hören gelernt. Er geht in einen speziellen Kindergarten und bekommt dort eine super Förderung. Ich hab ihn erst vor 4 Wochen getroffen und habe mich ganz normal unterhalten könnnen. Er ist inzwischen 5 Jahre alt und ein bezaubernder kleiner Junge. Was ich damit sagen will: Selbst wenn die schlimmste Diagnose gestellt werden sollte so gibt es heute ganz viele Wege zu helfen. Gerade wenn es so früh erkannt wird.
Ich drück Dich und MAMA wird er sicher zu Dir sagen! GANZ BESTIMMT!!
LG
Tanja

Re: bin traurig :(((((

vielen lieben dank für eure antworten.
ich kann leider momentan nicht aufhören zu weinen :((
morgen geht's mir bestimmt viel besser.
mein sohn hat 2 OAE-tests bestanden. wir werden aber trotzdem weitere tests machen, weil sein vater und ich nur selten eine reaktion auf geräuche feststellen. Taha reagiert selten auf geräusche. er bildet keine 2-silben. wir haben einfach nicht die sicherheit, dass er hört.
ich halte euch auf dem laufenden. wir haben am nächsten montag um 10 einen termin in der MHH.
LG Hadhami

Re: bin traurig :(((((

Hallo Hadhami!!
Ich knuddel dich mal ganz fest. Und wünsch euch alles gute f. die untersuchung.
Ganz liebe Grüße birgit

*sende Dir viele gedrückte Daumen* LG

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen...

... und wünsche Euch alles Gute für den Termin in der Klinik!!!
LG
Anke +Tamina

Re: bin traurig :(((((

Hallo Hadhami,
ich denke, die Überweisung in die Klinik ist nicht das Schlechteste. Dort hat man bestimmt bessere Möglichkeiten, etwas herauszufinden. Wir haben bei der U3 vom KiA einen Zettel zur Hörfähigkeit bekommen. Darauf stehen diverse Fragen, die man zu den entsprechenden U's beantworten sollte. Wenn man einige Fragen mit "nein" beantworten musste, dann sollte eine spezielle Früherkennungsuntersuchung vorgenommen werden. Ich habe sie dir mal 'rausgesucht:
U5:
1. Reagiert Ihr Kind auf Musik aus dem Radio, Fernsehen, etc.?
2. Plappert oder babbelt Ihr Kind bereits mehrere verständliche Laute und befinden sich hierunter welche mit mehr als 1 Silbe?
3. Benutzt Ihr Kind seine Stimme, um auf sich aufmerksam zu machen?
4. Zeigt Ihr Kind eine deutliche Unruhe beim Auftreten unbekannter Geräusche?
5. Beachtet Ihr Kind die Unterhaltung anderer Personen?
6. Reagiert Ihr Kind auf Geräusche außerhalb des Raumes, in dem es sich gerade befindet?
Gerne schicke ich dir auch die von der U6, wenn du möchtest!
LG Petra (die dich ganz fest in den Arm nimmt und mit dir hofft, dass sich Alles zum Guten wendet.)

Re: bin traurig :(((((

Ach Mööönsch,
erst mal ganz fest in den arm nehm und tröste ((((hadhami))))ich wünsche euch von herzen alles guet und drücke ganz fest die dauemen, dass es nicht so schlimm ist, wie du befürchtetst. aber das wichtigste ist trotzallem, dass taha die liebe seiner mami hat!alles liebe, moni und die männer

Re: bin traurig :(((((

liebe hadhami,
ich hab früher auch des öfteren gedacht, dass meine süße schlecht hört (ich hab auch auf den OAE aus diversen gründen verzichtet). hat sich gottseidank alles als null und nichtig erwiesen. ich wünsche euch beiden alles liebe und drücke euch feste die daumen! lg josy

Re: bin traurig :(((((

Hallo,
ich drücke die Daumen, das alles ok ist.
Das schlimmste ist wirklich die Waretrei. Das kenne ich nur zu gut, als Luca´s DNA untersucht wurde auf Stoffwechselkrankheiten uä. Das hat 3Monate gedauert.
HAst du schon einen Termin? DArf ich fragen, wieso der Verdacht liegt, das er schlecht hören kann?
Nochmals alle Daumen für euch
Lg Maja

Re: bin traurig :(((((

Hi Maja,
der verdacht ist da, weil er kaum auf geräusche reagiert. das habe ich mit seinem vater festgestellt. meine eltern haben es auch bemerkt. egal wieviel lärm wir machen, dreht er sich nicht!
wir haben für diesen montag einen termin bekommen.
lg hadhami

Re: bin traurig :(((((

Hallo Hadhami,
ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Ich bin selber hörgeschädigt (hatte mit 2,5 Jahren Mumps und bin dadurch fast taub geworden. Falls Taha wirklich hörgeschädigt sein sollte und du vielleicht Austausch oder Tipps brauchst, dann melde dich einfach bei mir! Und Mama wirst du ganz bestimmt bald hören können, es gibt sooviele Möglichkeiten...
Sei gedrückt von
Sandra und Merit

Re: bin traurig :(((((

Liiiebe Hadhami,
jetzt bist du aber wohl endlich zu Hause und ruhst Dich
ein wenig aus?
Ich kann mir (wir können uns) sicher gut vorstellen, welche
Sorgen Du Dir machst. Wahrscheinlich ist Ungewissheit
wirklich schlimmer zu ertragen, als alles andere.
Sag, kannst Du dir denn wirklich vorstellen, dass er gar
nichts hört? - Das wäre doch bestimmt vorher schon jemandem
aufgefallen, oder?
Sei froh, dass "wenn etwas sein sollte" (was keiner hofft),
Taha so früh geholfen werden kann. Heutzutage gibt es
total tolle Möglichkeiten (Implantate)...Die tochter
einer Bekannten hatte ein solches Problem. Nur leider
wurde es erst sehr spät erkannt! Aber auch ihr geht es jetzt
sehr gut und kann ein total normales Leben leben!!!
Aber wie gesagt:
Fühl Dich lieb gegrüsst und versuch Dich nicht wahnsinnig
zu machen, ja?
Wir denken alle an Dich und drücken die Daumen :-)
LG, Sylvie

Re: bin traurig :(((((

hi sylvie,
ich bin noch im institut. nehme den zug von 20:35. also bin ich erst gegen 21:30 zu hause!!
vielen lieben dank für die lieben wünsche. es geht mir ein wenig besser.
lg hadhami

...crazy ;-)

Du spinnst ;-)
Aber ich bin froh, dass Du Dich ein wenig besser fühlst.
Die Kraft ziehst Du doch nicht etwa aus dem "Urlaub" ;-)
Hast Du denn irgendeine Oase? Tut Dir wenigstens die
Arbeit in gewisser Weise gut?
Ich hoffe das Beste :-)
Sylvie

Re: ...crazy ;-)

der urlaub war eigentlich Sch... ich habe nur blöde bemerkungen gehört: "er ist zu dünn", "du solltest ihm joghurt geben", "er muesste sitzen können", "er muesste besser auf die beine stehen können", "ER REAGIERT JA NICHT AUF SEINEN NAMEN"...
die arbeit ist momentan sehr stressig. ich muesste 15 stunden/tag arbeiten, aber das geht ja nicht mit einem kind. meine "oase" ist mein lieber mann, der mich 100% unterstützt.
Hadhami

Drück Dir/Euch fest die Daumen, dass es sich klärt

Re: bin traurig :(((((

Oh Hadhami, dass tut mir leid, dass Du so traurig bist. Noch ist ja nichts bewiesen. Du kannst immer noch hoffen und falls die Hörfähigkeit nur etwas eingeschränkt ist, kann man da viel machen. Das war bei meinem Patenkind so. Die hat ein Röhrchen ins Ohr bekommen als sie 1 Jahr alt war und das war gar nicht so schlimm. Also gib die Hoffnung nicht zu schnell auf, dass es gut wird. Ich denke an Euch, LG Sandra

Re: bin traurig :(((((

Hallo Hadhami,
ich hoffe sehr, dass Dein Sohn hören kann. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
LG Sonja

Re: bin traurig :((((( wir mit Dir...

fühle Dich unbekannterweise ganz fest gedrückt. Schreckliche Sorgen, die Du Dir machen mußt. Hoffentlich zu Unrecht... Alles Liebe Euch beiden, Su

Re: bin traurig :(((((

Hallo, ich drücke dir auch die Daumen, daß in der Klinik festgestellt wird, daß er doch hören kann und das vielleicht nur eingeschränkt ist, so daß man ihm helfen kann.
LG Andrea

Re: bin traurig :(((((

Liebe Hadhami, fühl dich mal ganz doll von mir gedrückt. Ich hoffe es geht dir heut schon etwas besser. Ich wünsch euch für die Untersuchung am Montag alles Gute und drücke beide Daumen, daß alles gut verläuft und Taha hören kann. Halt uns doch auf dem Laufenden wie`s nun weitergeht, ja ? LG Natalie

Re: bin traurig :(((((

Hallo Hadhami,
fühle mit ihr...
Ich und Tom drücken Euch ganz ganz fest die Daumen für Montag!!! Nicht den Mut verlieren!!!
LG Steffi + Tom (8 Monate)

Re: bin traurig :(((((

Hallo hadhami, lass Dich erst mal drücken! Und jetzt Kopf hoch, vielleicht ist ja alles doch nicht sooo schlimm, wie es anfangs scheint. Und wenn Dein Kleiner wirklich nicht hören kann, kann ich dir nur Mut machen: meine Nichte und Patenkind ist ebenfalls gehörlos, doch sie hat eine gute Therapie und eine Operation hinter sich, in der ihr ein Hörimplantat eingesetzt wurde. Sie hört zwischenzeitlich (sie ist 7 Jahre), unterhält sich ganz normal (manchmal wird das Geplapper auch zuviel) und es war sogar die Frage sie auf eine normale Regelschule zu schicken, Ihre Eltern haben sich dafür entschieden, die Kleine erst mal noch eine Schwerhörigenschule zu besuchen und später dan auf die Regelschule zu wechseln. Sollte bei Mika wirklich ein Hörfehler vorliegen ist das viel besser zu beheben als manch andere Behinderung. Kopf hoch, ich verstehe dich gut, doch es gibt wirklich ausgezeichnete Therapiemöglichkeiten! LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen