Suchen Menü

bin sooo traurig, *seufz*

Hallo ihr lieben,
ich schau so selten in dieses Forum rein, aber heute wollte ich nur mal berichten dass mein Kleiner seinen ersten offiziellen Tag im KiGa hat. Beim Schnuppern letztens hats ihm schon so gefallen, dass er mich glatt nicht mehr gekannt hat.
Und ich wünsche mir doch schon sooo lange ein Geschwisterchen für ihn, aber ich bin heute nun mal wieder bei ZT 2 im 8.ÜZ und es macht mich echt traurig jetzt auch noch mein bisher einziges Kind "abgeben" zu müssen. Morgen kommt mein erster Arbeitstag und irgendwie fällt alles aufeinander.
Na ja, ich hoffe doch dass bald bessere Zeiten anbrechen...
LG Sandra + Yannik (9.9.02)
Bisherige Antworten

Re: bin sooo traurig, *seufz*

hallo sandra, sei gedrückt. es ist nicht leicht, die kleinen loszulassen und nicht mehr zu wissen, was sie den ganzen tag so machen. aber freu dich doch, dass es ihm so gut dort gefällt. so muss es dich nicht auch noch zusätzlich belasten, dass er weint und nicht hinwill, wie einige andere kinder hier im forum. da haben hier manche ganz andere probleme. zoe war da zum glück auch problemlos.
bezüglich deiner übungsphase, überwacgst du denn deine zyklen z.b. mit nfp (temp. messen, etc.)um deinen eisprung zu ermitteln. nach 5 erfolglosen üz bin ich seinerzeit im ersten messzyklus wieder schwanger geworden. ich hatte halt recht unregelmäßige zyklen und auch noch recht viel gestillt undwir hatten immer zu früh aufgehört. so waren wir halt alle 2-3 tage am ball geblieben, bis klar war, dass der eisprung schon durch war. werde wohl demnächst auch mal wieder mit messen anfangen, denn wir wollen nächstes jahr gerne noch eine nr. 3.
lg, anja mit zoe (3j) und ruven (10m)

Re: bin sooo traurig, *seufz*

Hallo Anja,
danke für die liebe Antwort!
Das mit dem "wir wollen eine Nr.3" hört sich so schön an, ich hab ewig gebraucht, bis ich meinen Mann soweit hatte dass er Nr.2 o.k. findet. Ich hatte schon bei Yannik's 1.Geburtstag einen großen Kinderwunsch, aber mein Mann hat erst ab etwa Ende Dezember 2004 seine Zustimmung vermittelt. Deshalb hab ich auch seltener hier ins Forum geschaut, weil mir bei weiteren Geburtsmeldungen immer schwer ums Herz war.
Und da mein Mann Monteur ist, hab ich immer wieder auch mal das Problem, dass er zum einen oft fort ist, zum anderen selbst bei körperlichem Vorhandensein zu nichts zu gebrauchen ist, weil er spätestens abends um 20 Uhr auf der Couch einschläft und fertig ist. Also einfach fleißig jeden zweiten Tag ein X setzen ist kaum drin.
Und... ja ich messe Temperatur, war auch beim FA und hab nen leicht niedrigen Östrogenspiegel udn etwas schlecht aufgebaute GSH, habe jetzt zwei Zyklen Utrogest genommen und dadurch wanderte mein ES von etwa ZT 13/14 über ZT 11 bis jetzt auf ZT 8, was ich auch nicht so toll finde, hatte jetzt einen 21Tage-Zyklus und werde das Hormone einnehmen wieder sein lassen und mich eher von meiner Heilpraktikerin unterstützen lassen.
Aber an ZT 2 sieht die Welt meist eher trist aus, erst ab Ansteigen des Östrogenspiegels und bevorstehendem ES hellt sich meine Laune wieder auf.
Du hast recht, wenn ich so manche Meldungen höre, wieviel Probleme manche Kinder mit dem KiGa haben, kann ich absolut beruhigt sein. Ihm macht es Spass und er ist endlich wieder beschäftigt und gefordert, die letzten Wochen war seine Langeweile kaum mehr zu ertragen und ich wußte auch nicht immer wie ich ihn noch beschäftigen sollte.
Heute kam er mir entgegen mit den Worten, "Mama Yannik weint schon wieder", aber mit ganz normalem Gesichtausdruck, anscheinend hatte ihn ein anderer Junge an der Jacke gezogen oder so. Naja, war wohl gleich wieder vergessen...
LG Sandra

Re: bin sooo traurig, *seufz*

hallo sandra, bei mir ist da eher der mann die treibende kraft, derhätte auch gerne 4 kinder. mir hätten zwei schon gereicht. auf die anzahl hatten wir uns direkt zu beginn der beziehung geeinigt, so dass dann keine weitere überzeugungsarbeit zu leisten war.
bei mir sind die zyklen eher zuuu lang. hatte meine letzte mens ende juli/anfang august. da wir aber noch sehr viel stillen, kommt da auch nix regelmäßiges bei rum, so dass ich auch wohl mal wieder anfangen mit messen muss um mir mal ein bild zu machen.
ich glaube, ich würde auch die heilpraktikerin den hormonen vorziehen. hatte bei der pille schon immer mit immensen nebenwirkungen zu kämpfen und von daher auch nicht hormonell verhütet.
wir waren auch nicht immer so fit gewesen, aber nach abklingen der mens hatten wir uns danns chon zsammengerissen und uns unseren sohn "erarbeitet". irgendwann wird menne ja auch wieder wach und schläft nicht die ganze nacht auf dem sofa und da kann man ja auch nochmal ein kurzes schnelles x einschieben. wir sind irgendwie schon gewohnt, uns zu beeilen, wegen der kinder, die ja jederezit wach werden können. ;-))) zwei kleine kinder sind auch ein gutes verhütungsmittel, gestern abend bin ich auch schon recht früh auf dem sofa eingenickt, obwohl noch jede menge arbeit gewartet hat (wäsche, etc.).
es wird schon... und zwischenzeitlich genießt du halt die exclusive zeit mit deinem großen kleinen mann.
lg, anja.

Re: bin sooo traurig, *seufz*

Hallo Sandra, mein kleiner geht seit knapp 2 Wochen in den Kiga. Bei uns ist es nicht so "einfach". Er ist sehr ängstlich, was mir dann auch sehr schwerfällt. Heute konnte ich mal 1,5 Std. um die Ecke gehen, ohne das er mich vermißt hat. Vielleicht probieren wir es morgen mal mit weggehen?! Denn auch ich muß Mitte Okt. Vollzeit (ich krieg die Kriese!!Erst mal!Leider hat mein AG halbtags nicht mitgespielt!) anfangen zu arbeiten. Ich hatte noch 4 Wochen Resturlaub, den ich vor dem Mutterschutz nicht mehr nehmen konnte. Das hat nun gut gepasst! Auch wir sind schon einige Zeit am "Üben". Letzts Jahr hatte ich eine FG in der 12.SSW. Seit Januar dann warten wir vergebens!Ich habe 6 Monate Clomifen und Utrogest genommen,dieses mal ohne Erfolg! Nun haben wir ein Spermiogr. machen lassen, was nicht mehr so gut ausfiel. Haben uns jezt spontan für eine Insemination entschieden. 1. Versuch, Donnerstag dann SST!! Du bist nicht alleine! Liebe Grüße Benny

Re: bin sooo traurig, *seufz*

Hallo Benny,
ich drück dir alle Daumen für die Insemination!!!
Mein Kleiner geht zwar wohl gerne in den KiGa, aber an meinen Arbeitstagen ist er nach 6 Std. immer total fertig und es gibt Mittags dann nur Gejammer und Geheule.
Ich geh mittlerweile noch ungerner ins Geschäft als zu Anfang, hab im Moment noch keine Möglichkeiten zu gleiten oder so, muß meine Stunden immer fest abarbeiten und frag mich echt was kommt, wenn mal irgendwelche Probleme auftreten. Ich weiß nicht, ob mir dann die nichtgeleistete Zeit vom Gehalt abgezogen wird, denn dann fände ich das benachteiligend und ich werd mich diese Woche auch erst mal mit dem Betriebrat kurzschließen.
Wenn ich auch die nicht genutzten Zyklen rechne, bin ich jetzt im 12.ÜZ, aber wir haben gut 4mal pausiert, weil mein Mann als Monteur eben viel unterwegs ist. Den kommenden Zyklus kann ich auch schon wieder abhaken, und mit viel Pech auch den übernächsten. Clomifen hat mir der FA im jetzigen Zyklus anbieten wollen, nachdem ich da aber am 3.ZT bereits ein recht großes LF hatte und das Ei dann meinem Gefühl nach am 10.ZT gesprungen ist, hat er von Clomi wieder abgesehen. Der Zyklus ist an sich noch nicht zu Ende, aber ich bin schon wieder schlecht drauf und total überzeugt, dass es eh nicht hingehauen hat. Ich hab meinem Mann schon mehrmals die letzten zwei Monate gebeten mal ein Spermiogramm machen zu lassen, aber er sieht das wohl nicht so dringend. Er ist auch wohl überzeugt bei ihm sei alles i.O. Die Ergebnisse vom ersten Sp hat er nie abgeholt, weil ich damals festgestellt hatte, dass ich mit Yannik ss bin. Aber er ist immerhin bereits 46 und wird auch nicht jünger.
Ach, ich hoffe doch das sich endlich mal was zum positiven wendet,...
LG Sandra + Yannik 9.9.02

Re: bin sooo traurig, *seufz*

Liebe Sandra, habe mich gefreut, das du zurückgeschrieben hast! Ich bin heute total mieß drauf, nachdem ich auf der Verbandsgemeinde war und die mir dort Probleme gemacht haben wegen des Kiga.beitrages. Da Julian doch sehr ängstlich im kiga ist, haben wir uns dazu entschlossen, ihn im Okt. erst halbtags und ab Nov. dann leider ganztags hinzubringen. Mein Mann nimmt sich mitte Okt. noch 2 Wochen Urlaub, damit ich auf meiner Arbeit beruhigt einsteigen kann und er ihn dann mittags heimholt.Die Frau vom Amt hat mich ganz schön fertig gemacht! Ob ich das nicht vorher gewußt hätte, und ich solle ihn doch schreien lassen. Mußten sie früher auch machen! Wenn ich schon "früher" höre!!Und da könnte ja jeder kommen.ist ihr wohl zuviel Arbeit! habe dann resigniert und einfach für okt. schon ganztags unterschrieben. Und zu Hause ne Runde geheult. Wenn das jetzt schon so losgeht, wie wirds dann erst, wenn ich arbeiten gehe!
Ich bin so froh, das ich einfach den Termin im Kinderwunschzentrum gemacht habe, hätte ich viel früher machen sollen. Die nehmen sich dort einfach nur Zeit für EUCH!! Sind halt auch auf diese Sache spezialisiert. Einfach viel genauer!Mein Mann ist 35 hatte vor 3 jahren ein gutes Spermiogr. Nun halt nicht. Er hat ziemlichen Stress! Ich bin auch schon 39! Habe jetzt mit Spritzen angefangen, da ich ja kein Clomi. mehr nehmen kann. Außerdem bewirkt Clomi. mit der Zeit, das sich die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr genügend aufbaut. Das ist bei diesen Spritzen nicht der Fall. Freitag weiß ich mehr, Test! Hatte ES schon am 8.ZT!! Oder ich habe PMS, weil ich so nah am Wasser baue seit geestern! VLG Benny+ Julian 14.09.02

Re: bin sooo traurig, *seufz*

Hallo Benny,
oohhhh, ich kann dich so verstehen und dir nachfühlen, ich könnt gerade mitheulen. Ist ja ne Frechheit auf dem Amt, warum werden Kinder irgendwie immer als Sache abgestempelt? Ich mein, man kann doch die Gefühle eines Kindes nicht einfach so ignorieren.
Ich hab gerade erfahren, dass ne Freundin mit dem zweiten Kind ss ist, 14.Woche, ihr erstes Kind wurde im Juli 2. Ich könnt gerade heulen, mein Mann meint es sei ja kein Wettbewerb, wer zuerst ss wird, nein das ist es nicht, aber es tut so weh, monatelang, üben, üben, warum wird man nicht einfach ss wenn man ungeschützten GV hat, jahrelang hatte ich Angst bei einmal Pille vergessen, ich könnte schon ss sein. Und nun ist es demnächst wieder 1 Jahr, ich bewundere andere wenn sie 2 Jahre oder mehr üben, ich glaub ich würd dran kaputtgehen. Und immer wird man so komisch angesehen und muß sich anhören, man solle sich nicht so reinsteigern, ich kann diese Sprüche nicht mehr hören, es tut so weh!
Ich weiß auch nicht warum ich so schlecht drauf bin seit zwei Tagen, bin ja erst etwa ES +6, ist ja an sich noch alles offen, aber ich bin sicher es hat eh nicht geklappt und nächsten Zyklus ist mein Mann garantiert nicht da.
Yannik hatte übrigens ET 14.09.02, mein Mann hat am 15.09. Geb. ich hoffte also es würde nicht auf den gleichen Tag fallen, 9.9. war dann ein supertolles Datum :o))
Ich werde nächsten Monat 35 und hab manchmal auch das Gefühl mir schwimmen die Felle davon.
Mal sehn, am Freitag hab ich FA-Termin, was es da so interessantes gibt. Wenn Clomi die Schleimhaut dünn hält, brauch ich es gar nicht erst nehmen, das ist eh schon seit langem mein Problem, und ich bin sicher dass die 3Monatsspritze schuld ist, die ich nach Yannik für knapp ein dreiviertel Jahr genommen hab, hab nur noch schwache kurze Blutungen, nach Yanniks Geburt hatte ich starke normale Blutungen.
Laß dich drücken...!!!
LG Sandra

Re: bin sooo traurig, *seufz*

Hallo Sandra, endlich ist auch bei uns Ruhe eingekehrt. Meine beiden Männer liegen jetzt "schon" im Bett. Julian ist krank und sehr weinerlich. Und mein Mann ist heute am Bein (Krampfader-1.Vollnarkose, hat ziemliche Schmerzen) operiert worden und leistet ihm Gesellschaft!
Meine Freundin, die ich leztes Jahr im Muki.turnen kennengelernt habe, ist auch in der 13. Woche schwanger. Zuerst wollte sie kein Kind mehr, da ihr Sohn sehr anstrengend ist. Sie wußte von unserem Ki.wunsch. Irgendwann kam sie und meinte, wir wollen nun doch eines. Ich besorgte ihr sogar noch die günstigen Ovulationstests, kannte sie nicht, aus dem Internet. Und was passierte: sie wurde prompt schwanger!! War einerseits ein ganz schöner Schlag ins Gesicht! Habe auch danach sehr geheult, als sie es mir am Telefon sagte! Ich erzählte ihr, das ich geweint habe, ich ihr das Kind aber von Herzen gönne. War halt so eine Art Selbstmitleid. Warum andere und nicht ich??
Mit den gutgemeinten Ratschlägen komme ich auch nicht zurecht: Du mußt das genze locker sehen, dann klappt es auch,... echt ätzend! und das manchmal von guten Bekannten von denen man eigentlich anderes erwartet hätte. Mut machen!!!
Was habt ihr denn schon unternommen wegen des Kiwu? Basaltemperatur, Ultraschall, LH-Test o. ä.?? Clomifen ist an sich keine schlechte Sache, aber nur wenn du in den ersten ca. 3 Zyklen schwanger wirst! Bei Julian hat es mit clomi. nach 2 jahren üben und endlicher Diagnosestellung auch im 2. Clomizyklus geklappt. Dannach wird mit der Zeit die Schleimhaut nicht genügend aufgeb. Bei mir liegt eine Gelbkörperschwäche und eine Eireifungsstörung vor.
Vielleicht wäre das mit dem Spermiogramm ja wirklich die Ursache?? Mein Mann war sofort einverstanden, da ich ja mit der nächsten Hormontherapie weitermachen mußte. ich sagte, bevor ich mich weiter mit Hormonen vollpumpe, möchte ich, das wir das erst abklären. Er war glücklicherweise sofort einverstanden, da er weiß wie schlecht es mir oft unter der Therapie geht. Er fand es auch nie schlimm. Hat das Becherchen sogar zu Hause füllen dürfen! Muß dann halt in 30 min. beim Arzt sein.Vielleicht kannst du ihn ja doch noch irgendwie?? dazu bringen. Bei mir kommt morgen das große bibbern, der Test! Aber ich habe das Gefühl, ich leide an PMS. Habe auch die Unterleibsbeschwerden wie bei der Periode??!!Mal sehen! Mit der Monatsspritze habe ich leider keine Erfahrungen. Aber ich habe auch nicht unbedingt eine starke Blutung.
Ach ja ,ein Tipp! Wenn du supergünstige SS-tests, wie sie auch in Arztpraxen verwendet werden, brauchst. Habe eine Adresse, noch keinen Euro pro Test! Drück dich zurück, gute Nacht u. L.G. Benny

Re: bin sooo traurig, *seufz*

Hallo Benny,
Yannik kränkelt auch und mein Mann und ich sind auch schon ein wenig am Klagen. Ich darf aber nachher noch zum Elternabend des KiGa. Morgen lass ich Yannik zuhause, mein Mann kann seine Termine umlegen, so dass er am Vormittag zu Hause bleibt und ich nicht extra zum Arzt mit Yannik muß, ich muß ja morgen nochmal 5 Std. arbeiten.
Ich hatte damals vor Yannik im 4.ÜZ nach Pille absetzen ne FG im Juni 01 und im Dezember bin ich dann mit Yannik ss geworden. Kurz davor hatte ich noch meinem Mann zum Urologen geschickt, die Ergebnisse sollte er im Januar holen, hat's aber nie getan, nachdem ich den positiven Test hervorzauberte. Jetzt hat er sich für nächsten Donnerstag wieder nen Termin geholt. Und ich will unbedingt die Ergebnisse von damals wissen!
Wir sind jetzt seit letzten Dezember am Üben. Allerdings haben wir auch im Frühjahr insgesamt 4 Zyklen pausiert, weil eben mein Mann nicht da war. Nun geht der genutzte 8.ÜZ demnächst zu Ende, also noch nicht wirklich dramatisch. Und vielleicht hab ich Glück, wenn sich der ES wieder mal auf einen "normalen" Tag legt, zwischen ZT 10-14, dann ist mein Mann wieder zurück und ich darf auch den nächsten Zyklus nutzen!!
Im Juni beim Hormontest war mein Progesteronwert wenn ich es richtig verstehe nicht zu niedrig, aber mein Östrogenwert leicht und eben meine Gebärmutterschleimhaut ist meist etwas schwach. Temperatur messe ich und ich erkenne auch immer einen ES. Ob einfach noch nicht ganz die Zeit reif ist, wer weiß, vielleicht klappt es bald?!
Bei der Arbeit fühle ich mich nicht wirklich wohl, aber nachdem heute Massenentlassungen meiner Firma angekündigt wurden mit immensen Abfindungen, hab ich trotzdem innerlich beschlossen dort zu bleiben. Und heute ist mein erster eigener Lohn auf mein Konto, zwar noch nicht vollständig, da ich nur knapp nen halben Monat gearbeitet hab, aber der Betrag und das gewisse Unabhängigsein stimmt mich auch schon wieder milde.
Ich hab zu meiner Freundin seit sie Mutter geworden ist kaum Kontakt, komischerweise scheint sie nie Treffen zu wollen oder hat keine Zeit und ihr Mann war auch damals der erste der mir den Floh ins Ohr gesetzt hatte, man würde doch sofort ss, und es sei abnormal so etwas wie Temperatur messen, bei ihnen hat es aber auch nicht im 1. sondern erst etwa im 4.Zyklus geklappt und wielange sie jetzt für das zweite gebraucht hatten, ich denke auch etwa gleich wie beim ersten.
Ich hoffe jetzt da ich mich langsam mit der Arbeit abfinden muß und die Teilzeit halbwegs gut zu bewältigen ist, dass dieser Druck etwas abfällt und ich wieder ruhiger im Kiwu werde.
Meine nächste Mens kommt etwa gegen 6.10. mein Mann ist vom 8.-14.10. auf Montage, ich hoffe dass bei mir dann ne Eileinwartephase einsetzt :o))
LG Sandra

Re: bin sooo traurig, *seufz*

Guten Morgen Sandra, ich darf diesen Zyklus leider nicht mehr hoffen, es hat mit der 1. Insemination nicht geklappt. Test vorgestern war negativ. Konnte dann wenigstens das Utrogest absetzten, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Sieht aus als würde ich heute meine Tage bekommen.Na dann hoffen wir auf den nächsten!! Haben ja sowieso nur pro Zyklus eine Chance von 15-25%. Mir gings toal mieß vorgestern und gestern. Als ich das Ergebnis erfuhr, war ich gerade bei meinem Vater im Haus nach dem rechten sehen,gießen.., da er in Urlaub ist. Also konnte mich nur klein Julian trösten. Mußte dort (45 min. Autof.)auch noch einiges erledigen, deshalb durfte ich meinen Tränen nicht mal freien Lauf lassen. Als ich abends heim kam, heulte ich mich bei meinem Mann aus. Meine schwangere Freundin hat dann gestern auf den AB gesprochen. Habe dann zurückgerufen. Hab sie ein bischen angefahren, da sie mal wieder meinte, sei doch froh, du hast doch ein gesundes Kind. Andere , die gar kein kind haben, das sei viel viel schlimmer. Ich war ganz schön sauer! Sie hat gut reden! Hat ja auch noch nie Probleme beim schwanger werden gehabt.Ist natürlich echt blöd, wenn du einen ES hast,aber durch die schlecht aufgebaute Schleinhaut es sich nicht einnistet!! Habe auch beim Clomifen mal Östrogenzäpfchen bekommen, damit sich auch die Schl.h. beser aufbaut. Habt ihr in eurer Nahe ein Kiderwunschzentrum? Warte doch einfach mal das SPG deines Mannes ab und mache einen Termin. Wünschte, mir hätte das vorher jemand geraten. du brauchtst nur einen Ü-schein von deinem Gyn. Ich habe dann einen tel. Termin gemacht, die schicken dir dann einige Unterlagen zu. Mir geht es seitdem besser, da ich weiß, das wir in guten und vor allen Dingen kompetenten Händen sind. Ist echt toll, das dein Mann sich einen Termin geholt hat!
Ich muß auch am 13. anfangen zu arbeiten, hatte jetzt noch 4 Wochen Urlaub von Julian übrig. Darf gar nicht daran denken, dann wird mir schon schlecht! Bei uns in der Klinik werden auch 70 Stellen abgebaut, da 2 Krankenhäuser fusioniert haben. Denen wäre es natürlich am liebsten gewesen ich hätte gekündigt, nun gehe ich halt erst mal ganztags! Muß dann mal sehen, ob ich mit meinem Chef was deichseln kann wegen halbtags?! Ganz liebe Grüße aus Mainz Umland, Benny

Re: bin sooo traurig, *seufz*

Hallo Benny,
PN ist unterwegs...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen