Suchen Menü

bin so unsicher

Hallo!
Ich habe im November die Pille abgesetzt und hatte am 08.12. meine letzte Periode. Mein Zyklus war noch nie regelmäßig (ca. 30-35 Tage). Am 10.01. war der SST positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War am nächsten Tag gleich beim FA, der aber noch nichts sehen konnte. Gestern war ich noch mal da, und es war auf dem US nur ein schwarzes Loch zu sehen,nichts von einem Embrio. Ist das normal? Ich soll nächste Woche (am 24.01)wiederkommen. Der FA sagt, dann müßte man das Herz schon schlagen sehen.Bin jetzt sehr aufgeregt und unsicher, ob das so normal ist. Außerdem habe ich Panik vor einer Fehlgeburt, wir freuen uns doch so auf das Baby!
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen. Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße!
Bisherige Antworten

Re: bin so unsicher

Hallo Kathrin,
erstmal herzlich willkommen. Guck mal in mein Profil und das letzte US Bild an. Sah dein US auch so aus ? (Schwarzes Loch und so...*G*)
Jab, das man noch nichts sieht ist normal. Ich freue mich für dich.
Ich habe auch am 24.1. wieder Termin, und dann müßte man auch das Herzchen schlagen sehen. Das wird schon.
Ganz liebe Grüße Sandra

Re: bin so unsicher

Liebe Sandra,
Vielen Dank für Deine Antwort! So ähnlich sah mein US Bild auch aus. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Re: bin so unsicher

Hallo Kathrin, herzlichen Glückwunsch. Bei mir war auch am Anfang nur eine kleine schwarze Bohne zu sehen und ich mußte wiederkommen. Dann hatte man schon richtig den Dottersack mit Inhalt gesehen und in der 8 SSW haben wir zum ersten Mal das Herzchen schlagen sehen. jetzt bin ich 13. SSW und auf dem US sieht man schon ein ausgebildetes Kind - jetzt muß es nur noch wachsen :-)
Ich drücke Euch die Daumen. Lieben gruß, Bandit

Re: bin so unsicher

Hallo Kathrin,
Sei unberuhigt das ist vollig normal dein Baby ist jetzt nichts gröser wie ein Stecknadelkopf. Ich bin jetzt auch in der 5 woche habe schon einen Sohn. Ich war gestern auch bei meinen FA und da ist auch nur ein ganz millimeter kleiner punkt zu sehen ist alles ganz normal. Ich muß auch wieder am 24.1 zum Arzt bin schon so Neugierig wie groß es dann ist:-)))
Hoffe dir damit geholfen zu haben
Gruß Franzi

Re: bin so unsicher

Hallo
Ich bin aus dem Forum April-Juni und bin jetzt in der 25. SSW
Ich kann dich beruhigen: was du jetzt siehst ist der sog. Fruchtsack.
Wenn du das nächste Mal zum FA gehst, siehst du wirklich wie das Herzchen schon schlägt. Wirst dich wundern, wie schnell das Kleine am Anfang wächst :-)

Re: bin so unsicher

hi,
bei mir ist es genau so; nov pille abgesetzte, letzte periode von 4.12. - 8.12.; als ich am dienstag beim arzt war, hat man auch nur einen kleinen punkt gesehen und der arzt meinte nur die fruchtblase ist zu klein für die 6ssw, er kann noch nix sagen, ich soll nächste woche wieder kommen;
ich habe den eindruck, dass in so einem frühen stadium, die entwicklung ganz unterschiedlich ist, bei manchen sieht man was, bei anderen nicht; ich war erst mal auch ganz fertig, aber inzwischen glaube ich, du brauchst einfach nur ein bissl geduld, wenn das auch jetzt furchtbar schwierig ist; meine schwägerin ist auch ärztin und hat gemeint, in so einer frühen phase aussagen über fehlentwicklungen oder fehlgeburten zu treffen, ist einfach unsinnig;
ich habe meinen termin übrigens auch am 24. und hoffe für uns beide, dass wir da schon etwas aufatmen können;
lg, michaela

Re: bin so unsicher

Hallo Kathrin, gratulier mal recht herzlich! Und schließ mich den Meinungen der anderen an, beim nächsten Mal wird alles ganz anders ausschauen!!
lg bedo 5+4

Re: bin so unsicher

Hallo Kathrin,
habe selbst auch erst im November die Pille abgesetzt und mein SST habe ich am 12.01. gemacht der auch positiv war. Bin dann gleich am Montag zum Doc und man hat außer einer etwas dickeren Gebärmutterschleimhaut überhaupt nix gesehen. FA meinte jedoch, daß dies in dem frühen Stadium normal wäre. Muß am 22.01. nochmal hin und hoffe dann schon etwas zu sehen. Also mach Dir keine Sorgen !
Liebe Grüße
Bunny

Re: bin so unsicher

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für Eure Antworten. Sie haben mich doch ziemlich beruhigt. Das Forum ist eine gute Idee, so kann man sich Unterstützung holen und grübelt nicht den ganzen Tag!
LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen