Suchen Menü

bin phantasielos bzgl.Frühstück-brauche Anregungen

Hallo ihr Liebem,
ich hätte da (wahrscheinlich auch die 1000000ste, aber die Suchhilfe von Quali lässt mich da hängen) ein Frage, was ihr zum Frühstück gebt. Ich biete ihr eigentlich vieles an, von dem was wir auch esses. Das scheint auch alles interessant, aber sie isst noch immer nicht richtig. Mengenmäßig vielleicht ein cm Brot oder Banane oder max. 5-8 Löffel Gläschen. Was gebt ihr denn so.
LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: bin phantasielos bzgl.Frühstück-brauche Anregungen

Hi Silvia,
Mika bekommt ne Scheibe ungetoastet Toast (Volkorn) - wovon er aber selten das ganze isst! Und Obst - Erdbeeren, Banane, Nektarine, Pfirsich ....,
LG Mona

Liebe Silvia! Mein Sohn ist 9,5 Monate und er bekommt zum Fruehstueck noch ein Flaeschchen. Der Chef unserer Kinderklinik empfiehlt ein Morgen- und Abendflaeschchen bis zum 1 LJ. Paul liebt seine Flaeschchen! LG Karin

Hi Silvia,
naja, bei uns ist es das selbe irgendwie. In cm kann man das auch ausdrücken. Brei so ca. 3 Löffel, dann ist Schluss.
Ich stille Tom noch, ansonsten isst er schon mal Banane oder Apfel oder das Innenleben eines Brötchens zum Frühstück. Abends mal ne Stulle (naja, Bröckchen eben) mit Margarine oder sowas.
LG Steffi mit Tom (*9.9.02)

Hallo Sylvia,
bei uns gibt es Zwieback-Bananen-Pampe. 2 Zwieback (den
normalen von Brandt) aufgeweicht in 50ml Tee, Saft oder
Milch plus eine halbe zermatschte Banane. Brot knabbern
mag er morgends noch nicht, macht er erst abends.
Liebe Grüße Silke

Also Silvia ich gebe immer noch abends und auch morgens ne Milchflasche. Mein KA findet das völlig ok so. Solange Hannes sein Fläschchen mag finde ich nichts schlimmes dabei. LG Sandra

Ich lasse sie "selber" essen ...

Hi Silvia,
Paula bekommt kurz nach dem Aufwachen noch im Bett die Brust,
aber die reicht normalerweise nicht mehr lange ... daher kriegt sie,
wenn ich dann frühstücke, eine halbe bis ganze Scheibe
ungetoastetes Vollkorntoast mit Tartex (Reformhaus) oder
Bärlauchaufstrich oder Rest vom Obstgläschen oder Mandelmus
drauf. Ich schneide ihr kleine Würfel, krempele ihr die Ärmel hoch,
ziehe ein großes Lätzchen an *g* und lasse sie selber essen.
Meist trifft sie den Mund ;-) manchmal landet es auf dem Boden
oder auf dem TrippTrapp, aber egal. Ihr macht's Spaß und so isst
sie echt ganz gut. Essen soll ja auch ein Genuß sein ;-)
LG Ludi

Hallo Silvia. Luca ist ein schlechter "Frühstücker"... Seit einigen Tagen bekommt er nun Porrege (hoffe, das ist richtig geschrieben), also Haferflocken in Milch aufgekocht und dann etwas Fruchtmus dazu, damit es etwas süsslich schmeckt. Das mag er ganz gerne. Dazu trinkt er ein kleines Fläschchen Milch und sowas ähnliches wie Zwieback. Ich muss mir aber auch ständig was neues einfallen lassen, weil er nie lange das gleiche essen mag... LG Jenny

Hallo Silvia,
Yasmin bekommt morgens meist noch die Flasche, wenn Sie vor 7.30 aufstehen möchte. Dann kann ich noch ein bisschen weiter schlummern. :)
Sonst mache ich Ihr meist Joghurtbrei von Milupa, oder Sie bekommt Banane oder auch mal einen Keks. Es ist recht unterschiedlich, wir nehmen einfach das, was da ist! *g*
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen