bin phantasielos bzgl.Frühstück-brauche Anregungen
ich hätte da (wahrscheinlich auch die 1000000ste, aber die Suchhilfe von Quali lässt mich da hängen) ein Frage, was ihr zum Frühstück gebt. Ich biete ihr eigentlich vieles an, von dem was wir auch esses. Das scheint auch alles interessant, aber sie isst noch immer nicht richtig. Mengenmäßig vielleicht ein cm Brot oder Banane oder max. 5-8 Löffel Gläschen. Was gebt ihr denn so.
LG Silvia
Re: bin phantasielos bzgl.Frühstück-brauche Anregungen
Mika bekommt ne Scheibe ungetoastet Toast (Volkorn) - wovon er aber selten das ganze isst! Und Obst - Erdbeeren, Banane, Nektarine, Pfirsich ....,
LG Mona
naja, bei uns ist es das selbe irgendwie. In cm kann man das auch ausdrücken. Brei so ca. 3 Löffel, dann ist Schluss.
Ich stille Tom noch, ansonsten isst er schon mal Banane oder Apfel oder das Innenleben eines Brötchens zum Frühstück. Abends mal ne Stulle (naja, Bröckchen eben) mit Margarine oder sowas.
LG Steffi mit Tom (*9.9.02)
bei uns gibt es Zwieback-Bananen-Pampe. 2 Zwieback (den
normalen von Brandt) aufgeweicht in 50ml Tee, Saft oder
Milch plus eine halbe zermatschte Banane. Brot knabbern
mag er morgends noch nicht, macht er erst abends.
Liebe Grüße Silke
Ich lasse sie "selber" essen ...
Paula bekommt kurz nach dem Aufwachen noch im Bett die Brust,
aber die reicht normalerweise nicht mehr lange ... daher kriegt sie,
wenn ich dann frühstücke, eine halbe bis ganze Scheibe
ungetoastetes Vollkorntoast mit Tartex (Reformhaus) oder
Bärlauchaufstrich oder Rest vom Obstgläschen oder Mandelmus
drauf. Ich schneide ihr kleine Würfel, krempele ihr die Ärmel hoch,
ziehe ein großes Lätzchen an *g* und lasse sie selber essen.
Meist trifft sie den Mund ;-) manchmal landet es auf dem Boden
oder auf dem TrippTrapp, aber egal. Ihr macht's Spaß und so isst
sie echt ganz gut. Essen soll ja auch ein Genuß sein ;-)
LG Ludi
Yasmin bekommt morgens meist noch die Flasche, wenn Sie vor 7.30 aufstehen möchte. Dann kann ich noch ein bisschen weiter schlummern. :)
Sonst mache ich Ihr meist Joghurtbrei von Milupa, oder Sie bekommt Banane oder auch mal einen Keks. Es ist recht unterschiedlich, wir nehmen einfach das, was da ist! *g*
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen