Suchen Menü

bin neu und total verunsichert

Hallo, ihr lieben.
Schon seit geraumer Zeit lese ich eure Beiträge, nun bin ich zum 2.mal schwanger, und irgendwie ist alles anders.
Ich war gestern zum 2. Termin beim FA. Eigentlich ist ET der 29.07.2002., also 9.SSW. Gemessen wurden aber nur 15.7mm. Mein FA sagte, das der Wurm wohl etwas hinterherhinkt, sonst ist ja auch alles in Ordnung. Ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus von 30-37 Tagen gehabt. Ich hoffe nur, das alles in Ordnung ist, und der Eisprung nur etwas verzögert war.
Jetzt muß ich leider eine Vaginalcreme benutzen, da ich wohl Anzeichen auf eine Pilzinfektion habe.
Hoffentlich ist und bleibt mit dem Kleinen alles in Ordnung.
Freue mich auf baldige Antwort.
Gruß Sabine
Bisherige Antworten

Re: bin neu und total verunsichert

Hallo!
Ich glaube alle hier kennen deine Ängste. Bei deinen langen Zyklen ist es sehr warscheinlich, dass der Eisprung später war. Und die Vaginalcreme ist doch auch nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich bin jetzt in der 6. Woche und habe gleich bei meinem ersten Termin beim FA Vaginaltabletten zur Vorbeugung gegen Pilze bekommen. Ich mache mir auch ständig Gedanken, ob den alles in Ordnung ist, aber wir dürfen uns nicht verrückt machen lassen! Kopf hoch!

Re: bin neu und total verunsichert

hallo sasamo, herzlichen glückwunsch. mach dich nicht so fertig. dein ES war bestimmt später. ausserdem gibt es am anfang oft viele abweichungen, die die kinder schnell aufholen. wir sind ja auch nicht alle gleich gross ;-).
ich habe auch so zu deiner zeit termin. am 01. 08. 2002.
und wenn der doc sagt es ist alles in ordnung, dann wird es schon stimmen.
ciao
lg von siljana

Re: bin neu und total verunsichert

Hallo Sabine!
Mein Doc hat zu diesem Zeitpunkt das Kleine garnicht vermessen - oder hat mir nichts gesagt. Manchmal liegen die Kleinen auch ungünstig und lassen sich nicht gut messen - von den Messungenauigkeiten, die mit gem US-Gerät abhängen mal ganz abgesehen. Dein Zyklus ist zu unregelmäßig, da kann der ES auch tatsächlich erst später gewesen sein, als man üblicherweise berechnet. Also, mach dich nicht unnötig verrückt, wir alle zittern sowieso immer mal mehr oder weniger um unsere Kleinen.
Übrigens ist eine Pilzinfektion nicht schlimm in der SS. Mit den Cremes bekommst du sie schnell in den Griff. Nach der Creme-Behandlung solltest du vorsichtshalber vielleicht noch Milchsäure-Zäpfchen (z.B. Vagiflor) nehmen, damit das Scheidenmillieu immer richtig "sauer" bleibt und sich keine weiteren Infektionen einnisten können. Ich hatte vor der SS monatelang mit einer Pilzinfektion zu tun, bis ich diese Zäpfchen genommen hab. Ach ja, dein Mann / Freund sollte sich unbedingt mitbehandeln lassen mit der Creme, sonst spielt ihr womöglich "Ping-Pong" mit der Infektion!
Alles Liebe dir und viel Glück, Maja

Re: bin neu und total verunsichert

Hallo Sabine,
Als ich mit meinem Sohn schwanger war waere mein Termin von der letzten Periode her der 4.3. gewesen. Nach dem ersten US haben sie das auf den 16.3. verlegt (ich hatte zu der Zeit auch recht lange Zyklen), und letztendlich kam er am 27.3. kerngesund zur Welt. Bei einem unregelmaessigen Zyklus kann sich der ET schon um einiges verschieben. Was wichtig ist, ist dass sich das Baby von US zu US gut entwickelt.
Viel Glueck,
Conny K.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen