Suchen Menü

bin neu+hab da mal ne blöde Frage... :o)

Hallo, Ihr Lieben!
Habe gestern positiv getestet.
Heute ist der 34 ZT, meine letzte Regel war am 12.12.
Wie berechne ich die SSW? ist das jetzt 4+6? Wenn es 4+6 ist, bin ich dann in der 5 oder 4 woche? Bin etwas durcheinander, ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Vielen Dank
Lucelle
Bisherige Antworten

Re: bin neu+hab da mal ne blöde Frage... :o)

Hallo Lucelle, wenn du unter "Interaktives" gehst, dann auf "Schwangerschaftskalender" dann rechnet der Computer der dir den genauen Tag aus und sogar den Entbindungstermin. Bei 4+6 wärst du 5. SSW!
LG Bianca

Re: bin neu+hab da mal ne blöde Frage... :o)

Hallo Lucelle!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch.Wie schon bei einer deiner ersten Antwort,sage ich dir auch das du bei "Interaktives" reinschauen kannst,und zwar bei "Schwangerschaftskalender,Wann ist mein Entbindungstermin?",da kannst du wählen zwischen Eisprungtermin und Menstermin und glaube noch eins.Also,wenn du dann auf Menstermin klickst,kannst du dann dein letzten Menstermin eingeben und dann siehst du ja in welcher Woche du bist!4+6 heißt,das du in der 4Woche +6 Tag bist,also sind 4Wochen vergangen und bist heute am 6Tag.Also bist du in der 5Woche,oder sagen wir lieber Ende der 5Woche.den Morgen zählt es dann 5+0,dann bist du dann Anfang 6Woche!Ich hoffe du hast es verstanden,so wie kompliziert ich das wieder erklärt habe!Schönen Abend noch.LG Heike(7+3SSW)

Re: bin neu+hab da mal ne blöde Frage... :o)

Vielen Dank für den Tipp!!!
Laut Rechner bin ich heute 4+5 :o)
Verstehe ich zwar nicht, weil ich am 36ZT bin, aber ich will mich ja nicht um 2,3 Tage streiten :-)
LG
Lucelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen