Suchen Menü

bin mit geburtsbericht aus kh kein stück weiterge-

kommen :-((
Hallo,
wir hatten ja neulich das Thema Geburtsbericht/Ablauf der Geburt. Anna (anna26) hatte ja mit Ihrer Entbindungshebi gesprochen und das hat sie ein ganzes Stück weitergebracht. Ich hab nun auch im KH angerufen und wollte einen genauen Geburtsbericht anfordern. Die Tussy (sorry anders kann man es nicht sagen) hat mich sofort abgewimmelt, ich solle mich an meinen Gyn. wenden, der hätte den Entlassungsbrief da würde alles wichtige drinstehen. Ich dumme Kuh, klar mach ich, ruf beim Gyn. an und sag was ich möchte und sie meint, "ich schick Ihnen den Entlasungsbericht zu, ich glaub aber nicht, daß sie damit weiterkommen, mehr hab ich leider auch nicht". Super heute kommt der Bericht mit der Post und was steht drin, Frau Blablabla hat am blablabla per KS bei uns nach Geburtsstillstand entbunden. Klasse, jetzt bin ich aber echt schlauer geworden :-((.
Damit ich mich am Telefon ncht wieder aufregen muß, weil sich dort wohl jemqand überarbeitet fühlt, werde ich einn Brief mit meiner Bitte ans KH verfassen, mal sehen, was dabei herauskommt, ich hoffe auf MEHR!!!
LG
von einer frustrierten Anke, die endlich Klarheit haben will
Bisherige Antworten

Re: bin mit geburtsbericht aus kh kein stück weite

Hi, das scheint irgendwie so üblich zu sein. Bernds Geburt war auch etwas durcheinander, aber mit Wehentropf und Ärztin auf meinen Bauch legen haben wir den kleinen Racker doch noch nach draußen katapultiert. Die haben mir gesagt, dass ein Bericht an meine Ärztin ginge. Also habe ich gedacht, ich kann das noch einmal mit der besprechen. Aber die sagte mir nach einem Blick in die Akten, dass da gar nichts von diesen ganzen Sachen erwähnt wäre. Laut Akten war es einfach eine Geburt, fertig.... Krankenhäuser fassen sich wohl gerne sehr kurz.
Steffi

Re: bin mit geburtsbericht aus kh kein stück weiterge-

Hallo Anke,
ich hab damals auch im KH angerufen und gesagt ich brauch den OP Bericht un das Hebammenprotokoll.Eine wußte nicht das es sowas gibt,die andere sagteda sein jemand anders dafür zuständig.Letztendlich bin ich dann im Archiv vom KH gelandet.Dort werden alle Patientenakten aufbewahrt.Ich hab dann also komplett alles was mit der SS und der Entbindung zu tun hatte bekommen und mußte nicht mal was zahlen.Das einzigste war das ich selbst vorbei gehen mußte und den Perso vorlegen.Vielleicht gibt es ja bei euch auch ein Archiv.Den Du hast ein recht darauf in Deine Krankenakte zu schauen.Aber ich denke Du bist am besten dran wenn Du entweder persönlich ins KH gehst oder doch nochmals telefonierst,so weißt Du wenigstens gleich wie und was und mußt nicht ne Ewigkeit auf eine Antwort von denen warten.Ich drück Dir die Daumen das Du bald Klarheit haben wirst
LG Tascha

Re: bin mit geburtsbericht aus kh kein stück weiterge-

Hallo,
vielleicht sollte ich wirklich erst nochmal anrufen und sagen, daß ich mich kundig gemacht habe und wenn das nichts bringt, dann eben doch den Schriebsel losschicken.
Vielen Dank!!!
LG
Anke

Re: bin mit geburtsbericht aus kh kein stück weite

Liebe Anke,
och, Scheisse, was war denn das für 'ne Kuh?!
Einen Brief zu schreiben ist in diesem Fall sicher das Beste- ich hoffe ganz fest für Dich, dass es so klappt und noch viel mehr, dass es Dich in der Geburtsverarbeitung weiterbringt. Und allenfalls als zweiten Schritt vielleicht ein Gespräch mit der Hebi oder dem Arzt- hat mir, wie Du ja weisst, sehr gut getan.
Was für Tussen müssen die auch ans telefon lassen! LG, Anna

Re: bin mit geburtsbericht aus kh kein stück weite

Hi Anna,
da haste recht, hab mich echt aufgeregt. Naja hätt sich aber auch ect überarbeiten können die Nuss.
Ich ruf da nochmal an und wenns nichts bringt, dann eben doch der Brief.
Ich denke schon, daß mich ein genauer Bericht weiterbringen würde, auf die Idee bin ich jetzt erst durch Dich gekomen und ich bin Dir echt dankbar!!!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen