Suchen Menü

bin mit Hannes seit 31.08. im Krankenhaus!!!

Hallo, wollte Euch berichten, dass ich mit meinem Kleinen seit letztem Samstag im KH bin. Vielleicht erinnert ihr Euch noch an mein Posting wegen dem Nabel der blutete und der erhöhten Temperatur. Ich war dann am Samstag nochmal beim Arzt und der stellte bei der Blutuntersuchung eine extrem hohe Anzahl von Leukozyten fest. ER kriegte es mit der Angst zu tun und wies uns ins KH ein. Dort wurden megaviele Untersuchungen gemacht (Hannes hat ständig geweint, kein Wunder). Wir waren schon total fertig, weil wir so lange kein Ergebnis kriegten. Er hatte eine Infektion, aber die ging nicht vom Nabel aus. Bei Hannes staut sich Urin zurück in die Niere und das könnte auf Dauer die Niere schwer schädigen und führt immer wieder zu Infektionen. Er muss darum 10 Tage 3x tgl. mit Antibiotika behandelt werden (per Spritze)und dann dürfen wir nach Hause und er muss ein halbes Jahr lang weiter Antibiotika in Form eines Saftes nehmen, damit nicht wieder eine Infektion kommt. Nach dieser Zeit sollte sich die Öffnung von selber schließen, die den Urin zurückstauen lässt. Hoffentlich!!!! Wir durften heute zwischen 2 Spritzen von 8 bis 16 Uhr nach Hause und morgen auch wieder. Am Donnertag werden wir dann voraussichtlich entlassen. Das Problem hätte eigentlich bei der U2 festgestellt werden können, wurde aber wohl leider übersehen. Ich bin nur froh, dass wir das ganze frühzeitig erkannt haben! Jetzt machen wir uns einen schönen Tag. Machts gut und bis bald, Sally
Bisherige Antworten

Der arme Kleine

Hallo Sally,
Dein armer Wurm, das ist sicher furchtbar. Ich wünsche Dir, daß alles bald überstanden ist.
Lg
Lisa Et+5 (und megastinksauer)

Re: Der arme Kleine

Hi Lisa, es war echt schlimm als wir noch nicht wußten was er nun wirklich hat und er die vielen schmerzhaften Untersuchungen über sich ergehen lassen mußte. Aber jetzt geht es wieder bergauf und nächsten Donnerstag dürfen wir hoffentlich nach Hause. Danke Dir für Deine guten Wünsche. Dir wünsche ich eine baldige - kann ja nun wirklich nicht mehr lang dauern - und schöne Geburt! Sally

Och...

Liebe Sally,
alles Liebe Euch Zweien und daß das alles so wird wie es werden soll, hm?
Liebe Grüße
Lilli + Stella

Re: Och...

Hi Lilli, danke für Deine Anteilnahme. Es wird bestimmt alles wieder so wie es sein soll. Mittlerweile habe ich von vielen Babys gehört, die dasselbe hatten und es tatsächlich nach einem halben Jahr von selbst geheilt ist. LG Sally

Re: bin mit Hannes seit 31.08. im Krankenhaus!!!

Ach mensch...das tut mir ja leid!
Die Tochter einer Freundin hatte das auch...
ist aber ganz toll geworden, nur muß sie jetzt immer umso mehr darauf achten das sie sich nicht an den Nieren holt/verkühlt oder so.
Und sie sollte sie so lange wie nur möglich stillen, damit das mit dem Antibiotikum wieder ausgeglichen wird.
Man dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen das der Kleine bald nach Hause darf...
Alles Liebe für Euch!!
LG Mel

Re: bin mit Hannes seit 31.08. im Krankenhaus!!!

Hallo Mel, danke für die Info. Auf das Warmhalten achten wir schon sehr und das mit dem möglich lange stillen hört sich für mich sehr plausibel an. Das mach ich dann bestimmt auch, damit es meinem Süßen gut geht. Danke fürs Daumendrücken. Ich melde mich falls wir am Donnerstag tatsächlich entlassen werden - hängt von dem Nierenultraschall am Mittwoch ab. LG Sally

Unser Sohn hat das vermutlich auch

Hallo,
bei unserem Sohn wurde bei der U3 auch ein erweitertes Nierenbecken festgestellt, das vermutlich auch davon kommt, daß Urin zurückfließt. Genaueres wird am 24./25.9. in der Kinderklinik untersucht. Da wird eine Nierenfunktionsuntersuchung und eine Untersuchung, um zu schauen, ob Urin von der Blase zurückfließt, gemacht. Antibiotika muß er auch nehmen, der anfängliche Harnwegsinfekt ist aber schon wieder dadurch weg.
Wie waren denn bei Deinem Sohn die Untersuchungen? War das unter Narkose? Wie groß ist das Nierenbecken? Bei unserem Sohn ist es 16x18mm, laut Arzt ist das sehr gross.
Alles Gute und viele Grüße,
Snutsel

Re: Alles Gute für Hannes !

Ich hoffe so sehr, daß der Kleine bald wiederfit ist :-).
Wurde denn in der SS schon ein erweitertes Nierenbecken festgestellt? Bei Helena sah die FÄ das auf dem US, aber das hat sich dann bis zur Geburt noch verwachsen. Hannes braucht dazu bestimmt nur ein bißchen länger und dann ist es auch gut :-) Ich wünsch´ euch was ! LG Jessi

Re: Alles Gute für Hannes !

Danke Jessi, die guten Wünsche können wir brauchen. In der SS wurde nichts festgestellt bei Hannes und auch bei der U2 hat es der Arzt nicht gesehen.
LG Sally

Re: Unser Sohn hat das vermutlich auch

Hallo Snutsel, die Größe des Nierenbeckens wurde uns gar nicht mitgeteilt. Die ersten 2 Tage bekam Hannes eine Infusion mit Zuckerlösung weil er wegen der Infektion so geschwächt war, dass er kaum was getrunken hat. Ihm wurde mehrfach Blut abgenommen in der Ferse und am Kopf. Am Kopf hat er jetzt einen Zugang, von dieser Kanüle kann jederzeit Blut abgenommen werden und 3x tgl. Antibiotika gespritzt werden. Leider faßt er sich oft an den Kopf und reißt dabei die Kanüle mit der Nadel raus und dann muß er wieder gestochen werden. Die schlimmste Untersuchung war aber die Blasenpunktion, damit ein völlig sauberer Urin entnommen werden konnte. Er bekam keine Narkose, nur eine Creme die etwas betäubt. Als mit der Spritze der Urin rausgezogen wurde aus der Blase, da hat er gebrüllt wie am Spieß. Hat aber nicht lange gedauert das Ganze. Die Infektion ist bei Hannes auch schon weg und die Blutwerte sind wieder normal, auch sein Hunger ist jetzt wieder sehr groß und er nimmt schön zu. Im KH traf ich eine Frau, deren Sohn jetzt mit 7 Monaten an der Niere operiert wurde, weil es bei ihm zu spät festgestellt wurde. Die OP dauerte 4 Stunden, er hat es aber super überstanden und durfte nach 8 Tagen wieder nach Hause. Es wird bestimmt alles wieder gut - auch wenn Dein Sohn das auch haben sollte! LG Sally

alles alles liebe und Gute......

liebe sally,
ich erinnere mich sehr gut an dein posting...
ich wünsche euch alles alles liebe und gute...mensch,
bin nu sehr geschockt...wird aber alles gut, dadurch,dass es so bald festgestellt wurde...dein beitrag zeigte mir heute wieder,dass es nie verkehrt is rechtzeitig sich an nen Arzt zu wenden, lieber früher als zu spät!!!
Jaja, alles liebe, toi,toi, toi,
sternschnuppe

Re: alles alles liebe und Gute......

Hi Sternschnuppe, Du hast völlig recht - wenn man kein gutes Gefühl hat, dann sollte man echt zum Arzt gehen. Ich mag mir gar nicht vorstellen was gewesen wäre wenn ich wegen dem Nabel nicht hin wäre. Die Infektion hätte sein Körper selber überstanden, aber wir hätten dann das Urinproblem wohl erst spät erkannt. Mann bin ich froh. Danke für die guten Wünsche, LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen