Suchen Menü

bin echt ratlos und genervt: nochmals Breipusten

Hallo,
ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Inzwischen bin ich schon richtig genervt.
Julian pustet seit einer Wochen den Brei heraus, der sich dann natürlich überall verteilt.
Am Anfang wars noch harmlos, gerade eben war es bei *jedem* Löffel so.
Hunger hat er allerdings.
Wie kann man das abstellen?
(Schimpfen, ignorieren, böse gucken, mich kurz wegsetzen, in danach immer sauber machen, ihm erklären, ihm etwas n die Hand drücken - hilft alles nichts)
Wie kann ich denn noch reagieren?
Wer kennt das und wann war es vorbei.
Sagt mir jetzt bitte, dass das nur eine Phase ist und wieder vorbei geht...
Mensch, die Mahlzeiten, die sonst immer so harmonisch waren, sind echt anstrengend und ich mag schon gar nicht mehr füttern :-(
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: oooooooh, das Drama kenne ich nur zu gut :-(

Hey Simone,
Jameel hat das auch seit kurzem drauf und lacht sich total kaputt dabei noch. Er prustet derzeit eigentlich den ganzen Tag, halt meistens nur mit Spucke, was auch schon etwas lästig ist. Vorgestern hat er mir dann ne volle Ladung Spinat um die Ohren geprustet und da habe ich ihn reflexartig ziemlich angemotzt. Erst fing er wieder an zu lachen, als er aber sah, dass ich nicht mitlachte, fing er an "Schippchen zu ziehen" und muffelte dann mit trauriger Miene seinen Restbrei. Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil mein armes Baby unglücklich essen musste ;-). Nee, mal Spass bei Seite, was isst Dein Julian denn sonst so? Kriegt er schon viel vom Tisch, er ist ja nur unwesentlich älter als Jameel. Dann würde ich nämlich knallhart sagen, setz ihn in den Hochstuhl, leg ihm ein paar weichgekochte Spiralnudeln hin oder Kartöffelchen und lass ihn mit dem Essen "spielen". Da wandert noch genug in den Mund und prusten ist damit schwerer bzw. nicht so lustig und wohnungs-verseuchend wie Brei. Manchmal wenn es ganz schlimm wird, höre ich einfach auf zu füttern und lasse ihn hocken. Dann schaut er konsterniert und wenn er sich wieder hat, machen wir weiter. Ansonsten gibt´s bei uns jetzt auch mal wieder ein Fläschen mehr, normalerweise nur noch morgens und abends. Hat auch den Vorteil bei der Wärme, dass er einen Extraschub Flüssigkeit kriegt. Ansonsten wünsche ich Dir/uns gute Nerven, es geht sicher bald vorbei. LG, Sabbirah & Jameel (*08.10.2002)

Re: bin echt ratlos und genervt: nochmals Breipusten

Hallo Simone,
die Phase hatten wir auch ;-). Wir haben es einfach ignoriert. Immer wenn er prusten wollte, habe ich ihm den Löffel verkehrt rum vor den Mund gehalten. Also hat er selber alles abbekommen ;-). Dadurch war es wahrscheinlich uninteressant und ganz schnell wieder vorbei.
Habe jetzt aber ein neues Problem. Wir ziehen hier wahrscheinlich einen kleinen Elektriker groß. Er hat nur noch Augen für Lampen ;-). Die Lampe heißt bei ihm "Pe". Ist zwar nicht ganz so tragisch wie prusten, aber auch nicht unbedingt angenehm ;-).
LG Kerstin und wünsche Euch viel Geduld.

Re: bin echt ratlos und genervt: nochmals Breipusten

Hallo Simone,
mach all das was du oben geschrieben hast und glaub mir es ist nur eine Phase :-))
LG DAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen