bin echt ratlos und genervt: nochmals Breipusten
ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
Inzwischen bin ich schon richtig genervt.
Julian pustet seit einer Wochen den Brei heraus, der sich dann natürlich überall verteilt.
Am Anfang wars noch harmlos, gerade eben war es bei *jedem* Löffel so.
Hunger hat er allerdings.
Wie kann man das abstellen?
(Schimpfen, ignorieren, böse gucken, mich kurz wegsetzen, in danach immer sauber machen, ihm erklären, ihm etwas n die Hand drücken - hilft alles nichts)
Wie kann ich denn noch reagieren?
Wer kennt das und wann war es vorbei.
Sagt mir jetzt bitte, dass das nur eine Phase ist und wieder vorbei geht...
Mensch, die Mahlzeiten, die sonst immer so harmonisch waren, sind echt anstrengend und ich mag schon gar nicht mehr füttern :-(
Gruß
Simone
Re: oooooooh, das Drama kenne ich nur zu gut :-(
Jameel hat das auch seit kurzem drauf und lacht sich total kaputt dabei noch. Er prustet derzeit eigentlich den ganzen Tag, halt meistens nur mit Spucke, was auch schon etwas lästig ist. Vorgestern hat er mir dann ne volle Ladung Spinat um die Ohren geprustet und da habe ich ihn reflexartig ziemlich angemotzt. Erst fing er wieder an zu lachen, als er aber sah, dass ich nicht mitlachte, fing er an "Schippchen zu ziehen" und muffelte dann mit trauriger Miene seinen Restbrei. Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil mein armes Baby unglücklich essen musste ;-). Nee, mal Spass bei Seite, was isst Dein Julian denn sonst so? Kriegt er schon viel vom Tisch, er ist ja nur unwesentlich älter als Jameel. Dann würde ich nämlich knallhart sagen, setz ihn in den Hochstuhl, leg ihm ein paar weichgekochte Spiralnudeln hin oder Kartöffelchen und lass ihn mit dem Essen "spielen". Da wandert noch genug in den Mund und prusten ist damit schwerer bzw. nicht so lustig und wohnungs-verseuchend wie Brei. Manchmal wenn es ganz schlimm wird, höre ich einfach auf zu füttern und lasse ihn hocken. Dann schaut er konsterniert und wenn er sich wieder hat, machen wir weiter. Ansonsten gibt´s bei uns jetzt auch mal wieder ein Fläschen mehr, normalerweise nur noch morgens und abends. Hat auch den Vorteil bei der Wärme, dass er einen Extraschub Flüssigkeit kriegt. Ansonsten wünsche ich Dir/uns gute Nerven, es geht sicher bald vorbei. LG, Sabbirah & Jameel (*08.10.2002)
Re: bin echt ratlos und genervt: nochmals Breipusten
die Phase hatten wir auch ;-). Wir haben es einfach ignoriert. Immer wenn er prusten wollte, habe ich ihm den Löffel verkehrt rum vor den Mund gehalten. Also hat er selber alles abbekommen ;-). Dadurch war es wahrscheinlich uninteressant und ganz schnell wieder vorbei.
Habe jetzt aber ein neues Problem. Wir ziehen hier wahrscheinlich einen kleinen Elektriker groß. Er hat nur noch Augen für Lampen ;-). Die Lampe heißt bei ihm "Pe". Ist zwar nicht ganz so tragisch wie prusten, aber auch nicht unbedingt angenehm ;-).
LG Kerstin und wünsche Euch viel Geduld.
Re: bin echt ratlos und genervt: nochmals Breipusten
mach all das was du oben geschrieben hast und glaub mir es ist nur eine Phase :-))
LG DAni
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen