Suchen Menü

bin ab heute allein! / säuglingsgruppe

hallo allerseits!
nach vier wochen"vaterschaftsurlaub" muss mein schatzi ab heute wieder arbeiten. ganz schön ungewohnt so allein. leider kenne ich in der gegend auch niemanden mit baby...
ist jemand von euch in einer still/-säuglingsgruppe? wie gehts denn da so zu?
wie verbringt ihr denn euren tag?
gruss
andrea
Bisherige Antworten

Re: bin ab heute allein! / säuglingsgruppe

salut andrea,
hier im geburtshaus gibt es so einen treff, der wöchtenlich stattfindet. du kannst spontan hingehen und musst dich nicht längerfristig "binden" wie bei einem kurs. da gleichzeitig und im gleichen raum die akupunktur für die noch-schwangeren stattfindet, habe ich schon jetzt gelegenheit, da reinzuschnuppern und frauen kennenzulernen. echt nett. total angenehm und empfehlenswert. zumal die anwesende beraterin superfit und dazu auch noch nett ist und für eine hervorragende athmospähre sorgt.
ich stelle es mir auch schon vor, wie merkwürdig es sein wird, wenn mein menne dann wieder ins büro geht und ich mich auf einmal alleine mit dem baby zuhause wiederfinde. er hat mit seinem chef besprochen, dass er ab geburt 14 tage urlaub bekommt.
wo wohnst du denn?
LG gonschi
39. wo

ich auch...

Hallo Andrea,
meiner musste heute auch nach drei Wochen wieder zur Arbeit, aber er arbeitet nur 5 Min. von zuhause und kommt zur Mittagspause heim, dass ist schon prima. Wo wohnst Du denn?
Liebe Gruesse,
Gudrun und Britta (4 Wochen)

Re: bin ab heute allein! / säuglingsgruppe

hi andrea -
ich bin ab heute leider auch alleine & jonathan ist erst 11 tage alt... naja, das klappt schon :-)! bin ja die ersten 10 tage verwöhnt worden, gell!?
LG
katrin & jonathan

und wie klappt es?

salut katrin,
ich bin von meiner hebi voll gewarnt worden, dass 14 tage hilfe durch den partner evtl. zu kurz wäre und ich mir eine haushaltshilfe für danach schaffen sollte, mind. für den notfall. ich kann mir das nicht vorstellen, dass das für mich in frage kommt. also haushalt ist für mich sowieso eine sache, die auch gerne liegen bleiben kann, durchaus keine aufräumfanatikerin bin ich ... und dass ich für mich was zu essen finde und das kleine abwechselnd wickel, fütter und beruhige stelle ich mir eignetlich ab 14 tage nach der geburt wieder bewältigbar vor. auch einen gemeinsamen ausflug zu den nahegelegenen geschäften stelle ich mir jetzt für zutraubar vor (also wenn was eiliges fehlen würde, die pampers knapp werden, bevor der menne von der arbeit kommt oder so ... *hihi*). wie ist dein gefühl jetzt nach 11 tagen?
LG gonschi

Re: und wie klappt es?

Hallo Gonschi!
Klar, das packt man locker! 14 Tage reichen aus um sich wieder allein zurecht zu finden. Ich musste ja eine Woche in der Klinik bleiben, danach war Rene noch 2 Wochen zu Hause, ich war also erst 3 Wochen nach der Geburt allein, aber in der 2. Urlaubswoche haben wir schon einiges unternommen. Nur zu Hause hocken ist ja auch langweilig.
LG, Nancy + Leya, die ihre Tage irgendwie super rumkriegen ... es kommt keine Langeweile auf

Re: und wie klappt es?

liebe nancy,
ok, ich mach mich mal locker. und wenn sich probleme abzeichnen sollten, dann ja wohl frühzeitig genug, dass ich noch eine lösung finden kann. leute aus der familie werden mir halt meistens lästig, wenn sie länger als 2 stunden da sind. auch wenn sie mir arbeit abnehmen, erwarten sie doch zumindest die gegenleistung kommunikation, und das ist mir dann vielleicht halt auch genau zu viel ... mal schauen :-)) bin ja nicht eben aus pappe *hihi*
LG gonschi

Hab weiter oben einen Bericht über...

meine ersten Erfahrungen mit Babygruppe geschrieben ( Pekip).
Ist vielleicht nicht für jeden was. Ich war erst sehr kritisch, bin jetzt froh, dass ich mich getraut hab, mich anzumelden.
LG,
Cundrie

ich wohne in bensheim, noch jemand?o.t.

0.t.

Re: ich wohne in bensheim, noch jemand?o.t.

salut,
hast du denn mitbekommen, dass sich mehrere frauen regelmäßig in frnakfurt treffen aus dem forum? seh nett immer. ist halt schon ein paar kilometer von bensheim. hmm. kannst es dir ja mal überlegen. der nächste termin ist der 7.10.
LG gonschi aus FFM

Re: ich wohne in bensheim, noch jemand?o.t.

Hallo Gonschi!
ja, hab schon von dem treffen gehört, ist mir im moment aber zu weit mit dem kleinen. kommen die dann alle aus ffm oder auch eher aus meiner gegend?
gruss
andrea

Re: ich wohne in bensheim, noch jemand?o.t.

salut,
also von südlich ausserhalb von FFM ist da leider keine dabei. eine frau, die aber nicht im forum postet oder liest, aber zu uns gestoßen ist, kommt aus darmstadt und ist sehr nett. aber da habe ich gar nicht die kontaktinfos... hmm. sorry!
gibt es da vielleicht so ein säuglings-/stilltreff. gibt es hier im geburtshaus und ist supernett und eine gute kontaktgelegenheit mit müttern, die im gleichen alter babys haben.
LG gonschi
39. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen