Suchen Menü

besser keine Akupunktur mehr ???

Hallo an alle, heute mal kein Sinnlosposting von mir:
Ich ibn jetzt ET-9 und hatte letzte Woche zum zweiten Mal geburtsvorbereitende Akupunktur (hab wegen vorzeitiger Wehen erst spät damit angefangen), es war so schrecklich die Hebamme hat auch die Wehenpunkte angestochen und es tat sssssssooooo weh ich hab echt geheult (und dass obwohl ich echt nicht schmerzempfindlich bin, hab meine erste Geburt ganz ohne schmerzmittel überstanden). Jetzt hab ich schon totale Angst vor der nächsten Akupunktur und bin am Überlegen, ob ich es besser lassen sollte ??
was meint ihr Zähne zusammen beißen und durchhalten oder aufgeben ??? Tut es irgendwann mal weniger weh??? Und bringt es es wirklich was (tun die Wehen dann wirklich weniger weh und sind effektiver)???
Liebe Grüße Yvonne mit Eva(06/00) und *simon inside 39.SSW
P.s ich hab von anderen gehört, dass durch die Akupunktur die Geburt viel schneller geht und das ist mir eigentlich nicht so wichtig, hatte beim ersten Mal keine und die Geburt hat auch nur 5,5 Stunden gedauert
Bisherige Antworten

Re: besser keine Akupunktur mehr ???

Hallo Yvonne!
Also, das ist doch echt komisch. Ich denke, da ist irgendwas nicht ganz richtig gelaufen mit der Akupunktur. Ich meine, bei mir hat es letztes Mal an einem Bein auch etwas weh getan, so vom Schmerzlevel her wie wenn man Blut abgenommen bekommt, bloß halt länger- also durchaus nicht zum Weinen oder so. Unser Arzt, der das macht, meint, es darf weh tun, aber muß nicht, andere wären der Ansicht, es müsse immer weh tun. Ich würd mal die Hebi fragen, ob sie das für normal hält. Und wenn du nicht mehr hinmagst, dann laß es einfach. Ich hab nach zwei mal abgebrochen, weil mein Kleiner danach immer den ganzen Tag wie blöd rumgetobt hat. Da hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Und wenn deine erste Geburt eh schon so kurz war, würd ich es echt lassen. Denn sich vorher schon zu quälen, macht ja echt keinen Sinn, oder? Hör einfach auf dein "Bauchgefühl", dann wirst du es schon richtig machen!
LG,
Lucy76 (ET-10)

Re: besser keine Akupunktur mehr ???

Hallo Yvonne,
weh tat die Akupunktur bei mir eigentlich nur an den
Handgelenken. Aber nicht so, daß mir die Tränen kamen. War
nur unangenehm. Einmal hat die Hebamme am Bein einen Punkt
nicht richtig erwischt, bzw. hatte die Nadel zu tief drin,
das tat auch weh, hat sie nach 5 Minuten korrigiert und
die Nadel neu gesetzt. Die Wehenpunkte an der kleinen Zehe
sind auch ein wenig unangenehm, aber nur beim Stechen.
Hat die Hebamme die druckempindlichen Punkte durch
Abtasten mit Dir zusammen gesucht, oder nur durch
Abgreifen der Lage?
Daß die Wehen weniger weh tun, habe ich noch nicht gehört.
Es soll nur schneller gehen, also die Wehen effektiver
sein. Ob was gebracht hätte, weiß ich nicht, hatte einen
ungeplanten KS.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (4 Wo)

Re: besser keine Akupunktur mehr ???

Hallo Yvonne, lt. meiner Ärztin merkt man die akkupunktur eigentlich gar nicht (was bei mir auch so ist). Ich würde es an Deiner Stelle sein lassen, zumal, wenn du vorher schon ganz fertig bist vor lauter Angst vor dem Picken. Kann es sein, dass Du allergisch auf die nadelmaterialien reagierst? Meine Ärztin hatte mich vorher gefragt, ob ich auf Silber bzw. Gold allergisch bin. Liebe Grüße, netty

Spüren ja, weh tun nein

Hallo Yvonne,
ich hab esehr vielerfahrung erfahrung mit Akupunkur durch einen chin. Arzt (ca. 30 Behandlungen?!). Er hat immer gesagt, dass man eine Akupunkturnadel schon beim Stechen spüren sollte, sonst sei sie falsch gesetzt: ein Kribbeln wie bei einem leichten elektrischen Schlag, ein Ziehen oder ein dumpfes Gefühl an der Stelle ist normal und wünschenswert. Ich würde es an Deiner Stelle noch mal probieren, vielleicht war es nur eine Frage der Tagesform. Ansonsten: streichen. Akupunktur soll Dich entspannen und die gelassener machen, Deinen energetischen haushalt optimieren udn nciht Dir Angst udn Schmerzen bereiten.
Alles Gute von
Katrin - die gerade von der Akupunktur mit 12 Nadeln kommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen