Suchen Menü

beschäftigung

hallo,
hat jemand von euch einen tollen tipp/anleitung, um was fürs kinderzimmer oder fürs kind zu basteln. habe soviel zeit jetzt zuhause und mir ist ein wenig langweilig. leider kann ich weder stricken noch häkeln :-(
juli
Bisherige Antworten

Re: beschäftigung

Hallo Juli,
da wir kein Kizi haben sonder das Bett und die Wickelkommode mit im Schlafzimmer ist habe ich für die Wand einen großen Mond und Sterne aus Window Color gemacht.das haben wir dann auf ein Brett gemacht das mein Mann in der Form ausgesägt hat wie der Mond und die Sterne sind.Jetzt möchte ich noch ein Mobile aus Window Color machen (hab allerdings noch keine Idee welches Motiv) wo über die Kommode kommt und dann noch ein Bild fürs Fenster.Vielleicht wär ja das eine Idee für Dich
LG Tascha

Re: beschäftigung

Hy,
ich habe letztens ein Mobile aus Sperrholz gemacht und dementsprechend angemalt mit allesfarbe. Motive und Anleitungen bekommst du auch in der Stadtbücherei, da haben sie meistens auch Bastelhefte. Jetzt nehme ich die Tage noch ein Handtuchhalter in Angriff der über die Wickelkommode kommt. Oder wenn du eher für Window-color bist, kannst du dir ja auch Windradfolie holen und daraus ein Mobile basteln, hab ich auch gemacht. Es bewegt sich natürlich auch schöner im Luftzug als eins aus Sperrholz.
Viel Spass beim Basteln
Hooker

Re: beschäftigung

hey tascha, wie macht man ein mobile aus windowcolor? braucht man da formen aus glas, die man bemalt?
juli

Re: beschäftigung

Hallo Juli,
da gibt es eine spezielle Folie extra dafür und dann eben die Window Color Farben.Damit malst Du die Folie an so wie du eben das Motiv haben möchtest.
LG Tascha

Re: beschäftigung

hat die spezielle folie einen namen???

Re: beschäftigung

das kann ich leider nicht sagen.Ich sag im Geschäft immer das ich Folie für Mobile oder für´s Fenster zum abziehen brauche und dann geben sie sie mir (bei uns bekommt man sie von der Rolle in verschiedenen breiten,man muß einfach nur sagen welche Länge man braucht).Einfach mal im Geschäft nachfragen

Re: beschäftigung@tascha

ist die folio denn stabil genug um daraus mobile zu basteln? oder muß ich mir vorstellen das sie so dünn ist wie klarsichtfolie??
Thx bego

@ Bego

Hallo Bego,
ich bin mal so frei und misch mich ein.
Also ich glaube, hier geht was durcheinander:
Zum einen gibt es Windradfolie, die ist mehrere 0,x mm dick (ich habe mit 0,4 mm gute Erfahrungen gemacht) und in mehreren Farben oder auch klar zu haben. Da Du sie ja mit WC bemalen möchtest, empfehle ich die klare. Nach dem Bemalen schneidest Du einfach rund um die Kontur aus, stichst Löcher rein zum Aufhängen und fertig :-)
Zum anderen gibt es Adhäsionsfolie, die durch Adhäsionskräfte von selbst an Fenstern und allen anderen glatten Oberflächen haftet und verhindern soll, daß Dein Bild beim späteren Ablösen reißt oder sogar splittert. Diese Folie ist folglich nicht für Mobiles geeignet.
Viel Spaß beim Basteln !
LG, klara7

Re: @ klara

hallo klara,
danke fürs "einmischen"- wie du es so lieb formuliert hast...
nun bin ich endlich ein wenig schlauer geworden. ich bin noch nie ein bastelmensch gewesen, aber da die langeweile groß ist zur zeit und mobile arg teuer sind dachte ich mir die idee mit dem wc kann man ja mal ausprobieren.... deswegen auch meine blöde frage mit der folie... kenne mich damit nun gar net aus.
doch nun bin ich super mit informationen ausgerüstet und kann gleich morgen meinen einkauf starten gehen und das we mit basteln verbringen....
thx, schönes we...bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen