beschäftigung?
was macht ihr so den tag über? leonie ist jetzt 5 wochen alt. alleine irgendwo rumliegen, das trapez usw. findet sie zimelich doof. im kinderwagen heult sie immer. gibt es vielleicht noch so komplizierte fälle unter euch? dazu kommt, dass sie tagsüber kaum schläft. gestern war mir soo langweilig. was macht ihr so mit euren kleinen? versteht das nicht falsch, sie ist wirklich süss, aber von morgens bis abends nur rumtragen und neben ihr sitzen finde ich schrecklich langweilig. geht euch das auch so oder bin ich eine rabenmutter?
julia
Re: beschäftigung?
Quatsch du bist doch keine Rabenmutter!!!! Mir gehts nämlich genauso*g* Frag mich auch immer was ich mit Benjamin machen soll wenn er wach ist.ER schläft tagsüber nur im Wagen. Da sie ja jetzt noch nicht viel können is es sehr schwer. L.G Red@ngel
bei mir ist auch noch so doof, dass sie alle 90 minuten hunger hat. da komme ich auch immer nicht weit. sie hat meine warzen so zersaugt, dass ich immer abpumpen muss :-( und das geht nur mit stromanschluss.
naja ich nimm ihn auch überall hin mit,z.b. wenn ich in der küche bin kommt er mit und ist in der wippe,wenn ich dusche nimm ich ihn mit ins bad auch in der wippe.wenn ich die wäsche aufhäng oder abnimm oder bügel-das mach ich im arbeitszimmer dann leg ich ihn auf eine decke unter dem bügeltisch und häng ihm eine spieluhr auf.
nachmittags sind wir meistens unterwegs(da ich noch eine 5 jährige hab die auch beschäftigung braucht) und da schläft er im wagerl.aber am vormittag is es echt schwer.ich red halt viel mit ihm.so ganz normale sachen wie:so jetzt geht die mama duschen und so hauptsache sie hören die stimme.aber ich würd auch gern wissen was die andern so machen.
l.g red
wippe geht mal für 15 minuten, dann ist ende. komme auch zu nichts dadurch. hast du das beigebracht oder ging das von alleine?
Jana ist jetzt 9 Wochen alt. Sie kann sich schon alleine mit dem Trapez beschäftigen. Es dauert nicht mehr lange, dann interessiert sich Deine Kleine auch dafür.
Weint sie denn viel? Wenn ja, vielleicht will sie auch einfach nur ihre Ruhe. Manchmal schauen die Kleinen auch nur gerne zu (Staubsaugen, Spülmaschine ausräumen,..)
Ich finde es aber auch ziemlich langweilig. Jana ist nunmal sehr pflegeleicht (kann ja noch kommen!!). Ich denke, wenn man ein Schreibaby hat, braucht man sich über Langeweile nicht zu beklagen.
Geht es Euch nicht auch so, daß Ihr Euch kaum zu was aufraffen könnt. Klar, wir sind den ganzen Tag zu Hause, aber daß ich jetzt hier wild das Putzen anfange - Fehlanzeige!!
Manchmal denke ich, ich sitze schon zuviel hier vor dem Computer.
Andererseits - irgendwie "verblödet" man ja auch. Das ganze soziale Umfeld (Arbeit/Freunde) liegt brach. Wenn es dann auch noch regnet.....
Heute ist das Wetter bei uns allerdings so schön, daß wir heute morgen schon einen langen Spaziergang gemacht haben.
Gruß Geli
zuschauen findet sie nicht so klasse. naja, wird schon noch werden. es ist ja nicht nur langeweile, sondern einfach zu wenig abwechslung oder halt weil man immer mit der kleinen zuhause sitzt und gar nichts anderes mehr mitbekommt. man stumpft ein wenig ab. werde mich aber nacher auch mal wieder mit einem spaziergang versuchen - trotz schreien :-)
julia
mach Dir mal keine Gedanken. Mit einem 5 Wochen alten Säugling kann man noch gar nicht viel machen. Sarah ist jetzt 13 Wochen und selbst in dem alter geht noch nicht so viel. Am schönsten ist es für die ganz kleinen finde ich, wenn sie rumgetragen werden. Vielleicht singst Du ihr noch etwas dabei vor. Einfach durch die Wohnung laufen, da kann sie sich alles ansehen. Wenn ich gemerkt habe, daß Sarahs Augen an irgendetwas haften geblieben sind, bin ich etwas länger stehen geblieben. Das mit dem Kinderwagen ist Gewöhnugssache. Die Weinerei im Kiwa haben wir auch hinter uns. Ich hab sie trotzdem jeden Tag reingelegt und bin mit ihr gelaufen. Irgendwann war Ruhe und jetzt ist das ihr bestes Einschlafmittel. Außerdem tut es einem selber auch gut, jeden Tag ein wenig rauszugehen (auch gut für die Figur :))
Meist sind es die einfachsten Sachen, die ihr Freude machen. Irgendein Papier was knistert ist viel interessanter als eine Rassel. Aber ich glaube mit 5 Wochen ist es bei Mama auf dem Arm am schönsten. Und die lassen sich ja soo gut knuddeln :))
LG
Claudia
LG
Claudia
Ich gehe ungefär 2 Stunden spazieren mit den Kids und den Hunden, da schläft er dann meist im Wagen nachdem er erstmal rumgenölt hat(er steht auch nicht so auf KiWa).
Naja und dann ein paar Faxen machen bis er müde wird...schlafen...dann mal so probieren ob er gut genug drauf ist um sich mit seinem Trapez zu beschäftigen...ja und irgendwie vergeht dann so der Tag.
Ich habe halt eh keine Langeweile, denn ich habe ja noch ein Kind was beschäftigt werden will und dann gibt es ja noch den PC neben den ich manchmal den Babyknast stelle wenn er drin liegt, oder ich habe ihn auf dem Schoss.
Also wie Du siehst...auch nicht gerade aufregend mein Tag, aber er vergeht immer irgendwie ;-)
LG Mel
Ähm...also....
Re: Ähm...also....
das Du bei diesem Pensum noch ins Forum schauen (und vor allem so viel schreiben) kannst, finde ich enorm. Hast Du eine Standleitung mit Riesenbildschirm, der auch Sprache reagiert vor Deinem Handarbeitstisch, oder was? *grins*
Liebe Grüße, Manu
*lol*
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen