Suchen Menü

bericht von uns :)

guten morgen, ich meld mich mal wieder, um euch zu berichten, wie es uns mittlerweile geht:
emma ist heute 17 tage alt und seit 2 tagen kann sie "auch" schreien. sprich, alles in ordnung von unserer seite und sie brüllt und lässt sich kaum beruhigen. wir tragen es noch mit fassung (schielen aber in den nächsten tag und warten, dass es wieder losgeht....).
tja, so sans, die kiddies.
ansonsten sind wir heute beim kinderarzt wegen des verdächtigen atemgeräusches - ich mach mir keine sorgen, will das aber abgeklärt wissen.
unsere nächte sind ruhig, emma kommt 2 bis 4 mal und schläft gleich wieder ein.
momentan pupst sie grad lautstark in die windel,
es grüsst euch von herzen
eva und emma
ps: die euphorie von lena hat deutlich nachgelassen
Bisherige Antworten

HAAAHAAAAHEHE!

Am besten gefällt mir das PS (ironisch - natürlich). Gib Lena mal einen Kuss von mir.
Zum Brüllen und Pupsen sag ich nur: DAS WURDE ABER AUCH ZEIT! *g*

Re: bericht von uns :)

Guten Morgen Eva!
Schön das es euch so gut geht. 17 Tage ist jetzt emma schon, wie die Zeit vergeht! Sophie ist heute 10 Tage alt und eine ganz liebe brave Maus. Sie schläft sehr viel, auch in der Nacht. Hunger hat sie alle 3 1/2 - 4 1/2 Stunden, in der Nacht sind schon mal 5 - 6 Stunden schlaf für Mami und Papi dabei!
Matthias ist nachwievor ganz verliebt in SEINE kleine Schwester - so toll - das er heute gar nicht in den Kiga gehen wollte. Er war seit dem wir am MI aus dem KH heim sind, zuhause.
Ganz liebe Grüße in den Osten,
tine und sophie

hey liebe eva,
das klingt ja etwas streßiger jetzt, was ist passiert, warum schreit sie? haste den termin bei der osteopathin gemacht?
meine maus ist manchmal sozusagen nervös, muss spannungen abbauen, wenn zuviel los war, z.b. 2 stunden lang meine kleinen nichten um sie rumflitzen, dann ist sie total durch den wind. nicht schreien, aber irgendwie streßsymptome wie brustwollen aber nicht trinken und irgendwie sich über die brust ärgern aber auch nicht einschlafen und so sachen. naja. dann braucht sie ganz viel körper und am busen rummnullern auch ein wenig und dann geht es wieder. setzt bevorzugt abends ein und geht dann von ca. 20-22 uhr (gestern aber nicht :-) - trotz nichten- bzw. cousinenbesuch). habe dann bei kitzinger gelesen, dass das häufiger so ist, dass die kinder in der zeit unruhig sind und dass die ursache eben wohl ist, dass sie spannungen abbauen müssen, ergo: an dem tag war vielleicht ein bisschen viel action für die kleine. also mal schauen, ob sich das bei uns so stabilisiert.
nachts hat sie jedenfalls so was wie einen rhythmus, ca. 24 uhr, dann 4-5, dann 6:30 oder so. heute nochmal ne extrarunde um 2:40 - dauert dann nur 15 min zu stillen und schläft direkt weiter. sehr nett.
was ist mit lena los? sie braucht dich. kannst du ihr irgendwie helfen, mit der neuen situation gut bzw. besser klar zu kommen?
ich drück dich!
LG gonschi mit jasmin

hoi ihr beiden, ad lena: die realität holt sie ein und sie muss das intellektuell irgendwie checken. gestern wollte sie ursprünglich mit nach wien, "sabrina" im tivi war dann aber wichtiger - und als wir mit nani beim essen gesessen sind, war sie prompt angefressen, weil sie nicht dabei war - ihre entscheidung, kann ihr keiner abnehmen. ad emschi (so nennen wir sie jetzt alle, oarg, gell?): sie hat einen unreifen larynx (kehlkopf), daher die geräusche - abwarten und schauen, wie sich das entwickelt. bauchiweh manchmal, meistens zufrieden. schreien dann, wenn zulange was los war, wobei der zeitpunkt nicht eruierbar ist. nächte ok, 2 bis 4 stunden. mal mehr, mal weniger. sie ist schon 55 cm und 4170!!! lg und ein dickes busserl, eva und emmma

letzten mittwoch war jasmin bei der U2 schon 4200 gr (plus 320 in 10 tagen!) und 57 cm, da tippe ich, dass nach der geburt mit 56 cm falsch gemessen worden war. hmm. ich wage gar nicht, daran zu denken, wie schwer sie jetzt schon sein mag *totlach*
hoffentlich findest du auch zeiten, wo du bald wieder mal exklusiv für lena da sein kannst, das braucht sie glaub ich ... so wie du sie beschreibst. hmm.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen